Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Legend Killer[PS3] Legend Killer[PS3] ist offline
    Avatar von Legend Killer[PS3]

    MP3-Player Störung Hiiiilfe !!!!!!!

    Also habe mir heute nen MP3und MP4 Gekauft von marktkauf und als ich meine LIEDER draufladen wollte stand da folgendes SCHEIBE TÖRUNG ich weiß nicht was dass bedeutet habe es gekauft aber habe denn kassenbonn vergessen zu nehmen und jetzt meinen die angestellten in MARKTKAUF
    Bitte KASSENBONN HER--------
    Jetzt Möchten die es nicht eintauschen oder zürücknehmen
    Bitte um dringende HIIIIIILFE

    DANKE im VORRAUS

  2. Anzeige

    MP3-Player Störung Hiiiilfe !!!!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: MP3-Player Störung Hiiiilfe !!!!!!!

    Servusla,
    ich weiß nicht, ob Du Deinen MP3-Player noch hast (oder vor Wut durchs geschlossene Fenster geworfen ;°). Ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Wochen alt Dein Posting.

    Da meine Kinder beide seit längerem zwei Player mit dem gleichen Problem haben, habe ich mir heute einen davon vorgeknöpft. Ich geb Dir mal einen Report, evtl hilft er Dir ja auch weiter. In erster Linie kann ich Dir die Linux-Variante meiner Problemlösung schreiben, aber zum Teil gibt es da auch Win***-Varianten.

    Zunächst habe ich den Stick über USB mit meinem (Linux-)PC verbunden. Das Gerät konnte sich problemlos als SCSI Laufwerk (unter Linux so üblich für USB-Drives) verbinden, allerdings ohne Partitionen
    Zur Diagnose:

    tail-f /var/log/messages

    Die Vermutung, daß der MBR mit der Partition-Table geschrottet war bestätigten sich nach einem Rohdaten-Zugriff auf das Gerät:

    dd in=/dev/sdb out=sdb.img
    od -x sdb.img | less

    Die Konsequenz ist also das Erstellen einer neuen Partitionstabelle

    fdisk /dev/sdb ...(gibt's auch bei Win***)

    und das Formatieren der Partition

    mkfs -t vfat /dev/sdb1 ...(geht bei Win*** auch mit irgendwelchem lustigen Fenstergeklickere ;°)

    Zu beachten ist bei den letzten beiden Schritten, daß die Partition einheitlich als FAT in der Partitionstabelle markiert wird (habe id=0xc gewählt) und auch als solches formatiert wird.

    Zum Partitionieren noch ein Hinweis:
    In der Industrie ist es oft üblich, Geräte in verschiedenen Ausstattungen/Varianten zu vertreiben, die sich Hardwaremäßig nicht unterscheiden, sondern softwareseitig beschränkt werden. Im vorliegenden Fall haben meine Kinder zwei ähnliche Modelle des selben Herstellers: Der eine Player mit 128MB und der andere mit 1GB. Auch hier wird offensichtlich die selbe Hardware verwendet (ist billiger in der Produktion als zwei Fertigungslinien). Allerdings ist die Beschränkung durch die Software gegeben. Im Konkreten heißt das, daß ich im ersten Versuch den kompletten Speicherplatz für die neue Partition genutzt habe. Für die Nutzung als USB-Speicher-Stick vom PC aus funktioniert das auch, aber die SW auf dem MP3-Player mag das garnicht und reagiert auf den Versuch Musik-Files abzuspielen schlicht mit einem Reset. Abhilfe konnte ich mit dem Verkleinern der Partition auf die spezifizierten 128MB und neuformatieren schaffen. Das nur als Hinweis, falls es nicht gleich funzt.

    Viel Glück falls Du Deinem Player noch ne Chance geben solltest ;°)

Ähnliche Themen


  1. Error #002 HIIIILFE .....: Nabend. Hoffe jemand kann mir weiter helfen : Hab gerad ne Iso gebrannt , doch die Wii zeigt mir nur ein blauen Bildschirm : ERROR #002 An error...

  2. Hiiiilfe !!!!: Hallo leute =) also ich brauche da dringend mal eure Hilfe! Also folgendes Problem! Ich zocke schon seit guten 5 Jahren Online und alls supi...

  3. WiiConnect24 Störung ?: Ich habe schon seit Gestern keine Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung 101305: "Wegen einer Störung ist...

  4. D2 Vodafone - störung?: Hi, kann seit einer Stunde nciht mehr telefonieren, wohne in Leverkusen (NRW) und freunde aus Köln können auch nicht mehr anrufen. Weiß jemand mehr...