Umfrageergebnis anzeigen: MTV wird zum PayTV...was haltet ihr davon?

Teilnehmer
127. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schade, hab den Sender gern geschaut.

    69 54,33%
  • Nicht so schlimm, hab den eher weniger bis gar nicht geschaut.

    58 45,67%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 91
  1. #1
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Hallo Leute, letzte Nacht habe ich folgende Mitteilung gelesen, nach anfänglicher Skepsis der Richtigkeit, hat diese sich nach recherchieren im Internet aber leider bestätigt:

    "Der Entertainment-Sender MTV stellt vom kommenden Januar an seine Free-TV-Verbreitung ein und wird danach ausschließlich verschlüsselt über digitale Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen angeboten.

    Das gab MTV Networks am Dienstag bekannt. Der Sender untermauerte damit die Päne, die Dan Ligtvoet, Deutschland- und Nordeuropachef von MTV Networks, in der "Financial Times Deutschland" (Dienstagsausgabe) bereits konkretisiert hatte. Im Gegenzug wird der Schwestersender Viva zum zentralen Musik- und Entertainmentkanal im Free-TV umgebaut und soll dort künftig erfolgreiche Formate aller Sender des Netzwerks ausstrahlen.

    "Viva wird damit auch ein frei zugängliches Schaufenster zu unserer Programmwelt", sagte Ligtvoet der Zeitung. "Wir erreichen dadurch künftig eine besser ausbalancierte Verteilung der Erlöse. Ich erwarte mir davon mehr Wachstum", betonte der Manager. Bislang war MTV unverschlüsselt über Satellit zu empfangen und finanzierte sich ausschließlich über Werbung."

    Quelle: satundkabel.de

    Was haltet ihr davon? Hat der Stellenwert von MTV, bzw Musikfernsehen im Zuge von youtube und Co. mit den Jahren abgenommen? Hat der Wandel vom Musiksender zum Abspulprogramm für Reality Formate dem Sender das Genick gebrochen bzw das Image zerstört? Ich erinnere mich noch an meine Jugendzeit, als MTV noch richtig gutes Musikprogramm hatte, inklusive spezifischen Shows für diverse Musikstile, schade das mit der Zeit sich immer mehr gewandelt hat und mit sinnfreien Shows Marke "Dismissed" oder "Rock Of Love" zugemüllt wurde und Musik nur noch nachts bis mittags läuft. Bin gespannt auf eure Meinung. Hab zudem dazu eine Umfrage erstellt und freue mich über rege Beteiligung.

    MFG Moon

  2. Anzeige

    MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    IllyrianWarrior IllyrianWarrior ist offline
    Avatar von IllyrianWarrior

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    heißt das auch das GameOne abgeschaltet wird ? O_0

  4. #3
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Zitat ~J0K3R~ Beitrag anzeigen
    heißt das auch das GameOne abgeschaltet wird ? O_0
    Das ist eine gute Frage, ist eines der wenigen Formate auf MTV die noch wirklich gut sind in meinen Augen, aber wenn der Sender ins PayTV verschwindet, wird die Sendung zumindestens nicht mehr frei zu sehen sein...außer man schiebt VIVA einiges zu. Hab zb auch gern mal MTV Home mit Joko und Klaas geschaut.

  5. #4
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Jo das ist echt schade, gerade wegen GameOne und MTV Home aber auch Family Guy und Southpark^^
    Wobei vllt diese Sachen ja wirklich auf VIVA verschoben werden wobei ich kein VIVA Fan bin, eig weil da nur noch mehr Müll läuft und wegen Musik an sich schaue ich auch kein MTV, nur gegen Abend für die oben genannten Formate. Hoffentlich fällt GameOne damit nicht weg, das können die uns nicht antun, erst GIGA und jetzt auch noch GameOne

    Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt

  6. #5
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Stört mich nicht wirklich. Wie bereits erwähnt wurde, sieht man da eh mehr uninteressante Ami-Shows, als man gute Musik zu hören bekommt.
    Ich kann neuerdings über Satellit Jamba TV empfangen. Seit ich diesen Sender habe, interessieren mich VIVA und MTV nicht mehr, da bei Jamba ausschließlich Musikclips laufen.

  7. #6
    Unas Unas ist offline

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Früher war mTV echt mal gut...
    Mittlerweile erinnert mich der Sender mit dem Programm eher an RTL und CO. <.<

  8. #7
    alexx alexx ist offline
    Avatar von alexx

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Wenn es Gameone noch geben wird,dann juckt mich das nicht.

  9. #8
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Wer bezahlt denn freiwillig dafür sich Klingeltonwerbung anzusehen?

  10. #9
    Unas Unas ist offline

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt denn freiwillig dafür sich Klingeltonwerbung anzusehen?
    Die Werbung wird wohl bei Pay TV größtenteils wegfallen. Schlimmer ist das Programm mittlerweile wie ich finde.
    Dafür würd ich nie im Leben zahlen. Diese pseudo amerikanischen Shows. Davon mal ab, wer guckt sich solch einen Mist an?

  11. #10
    Sir Onkl Happy

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Kein Beinbruch würde ich sagen . MTV sowie VIVA wurden schon länger von meinen Favoriten verbannt. Beim Zappen kamen auf diesen Kanälen eigentlich nur ....

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt denn freiwillig dafür sich Klingeltonwerbung anzusehen?
    Also warum für Werbung bezahlen

    Zitat Unas Beitrag anzeigen
    Davon mal ab, wer guckt sich solch einen Mist an?
    Tja, das denke ich mir bei RTL2 auch immer wieder aber anscheinend ist die Zielgruppe doch etwas größer als alle denken .... und das macht mir fast schon etwas Angst

  12. #11
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Happy...aber ihr habt recht, das Programm ist werbeverseucht und fast unzumutbar...zudem muss man ja sagen das MTV (soweit ich es verstanden habe) in digitale Kabel-TV-Bouquets eingeflochten wird, die sowieso je nach Kabelnetzbetreiber unterschiedlich kosten (sprich für digitales Kabel TV, bzw "Basispakete" mit Privatsendern muss man sowieso zahlen, meist monatlich um die 5 Euro), und ich daher denke das man sicherlich nicht auf Werbung verzichten wird. Ergo...so oder so, für mich ist es kein Verlust, nur im nachhinein schade um das ehemals richtig geile Musikprogramm, aber Zeiten ändern sich eben.

  13. #12
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    MTV GameOne" bleibt weiter "MTV GameOne". GameOne läuft auch im neuen Jahr auf MTV, dann eben für die PayTV-Kunden. Ein, zwei Tage später läuft die aktuelle Folge dann als Wiederholung beim frei empfangbaren Sender VIVA. Und zur FreeTV-Ausstrahlung wird die Sendung auch wie gehabt hier kostenlos auf gameone.de veröffentlicht.

    Ihr seht - für GameOne ändert sich nicht wirklich viel. Vielleicht werden Sendeplätze geschoben, vielleicht wird die Zeit zwischen MTV- und VIVA-Ausstrahlung kürzer oder länger - das wird sich alles noch zeigen, spielt aber für die aktuell große Frage "Was heisst das für GameOne?" keine große Rolle. Wir gehen nirgendwohin.

    Auch wenn es jetzt ein paar Stunden gedauert hat - wir halten Euch auch in Zukunft hier auf dem Laufenden.

    Viele Grüße aus der Redaktion,
    pepper

    Quelle: gameone.de

  14. #13
    Jake_ Jake_ ist offline
    Avatar von Jake_

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Naja,wenn GameOne und MTV Home weiterhin im Free TV gezeigt werden,ist mir das eigentlich ziemlich wurscht...
    South Park und Family Guy kann man auch auf Comedy Central (bzw. Pro Sieben oder im Internet...) schauen.
    Und wegen der Musik sieht man sich MTV sowieso nicht an.Ich als Österreicher habe da einen guten Musiksender namens GoTV.
    Dort läuft den ganzen Tag (gute) Musik.
    Dass VIVA das Programm aber genauso übernimmt,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Aber mal sehen wie das dann läuft.

  15. #14
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    oh mann, immer wenn ich auf mtv schaue, kommt entweder american dad, family guy oder drawn together. wäre ja nicht so schlimm, wenn es nicht immer die selben folgen wären^^. ich kann es schon fast nicht mehr abzählen^^

  16. #15
    Silverslive Silverslive ist offline

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Ist ja bescheuerd das MTV zum Pay-TV wird? Wird am Ende selbst TV-Gebührne verlangt? 1 Std. = 0,15€ ?

  17. #16
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    bei mtv ein grund, nicht zu zahlen. ich werde keine träne nachweinen

  18. #17
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Bezüglich GameOne und co. mach ich mir keinerlei Gedanken. Alles Sendungen werden auf die offizielle Homepage hochgeladen. Und Uke und Gregor werden das Ding schon schaukeln damit ich weiterhin meinen wöchentlichen Podcast anhören kann

  19. #18
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Ein Kanal weniger auf dem viel zu viel Teenie-Werbung läuft. Mir ist es egal. Der Sender wird wahrscheinlich dann automatisch Teil meines Familien-Abos werden.

  20. #19
    seeber

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    GamesOne zeigt Viva, ABER SPÄTER als MTV!

  21. #20
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: MTV wird ab Anfang 2011 zum Pay-TV Sender

    Bin mal gespannt, in wie weit sich dann Viva ändern wird. Wird es also zu einem Werbekanal für die Pay-TV-Angebote von MTV?

    Insgesamt stört mich der Free-TV-Abschied von MTV eigentlich herzlich wenig. Der letzte für meine Begriffe gute deutsche FreeTV- Musiksender (Viva ZWEI) ist bereits vor knapp 10 Jahren abgesetzt worden.

    In den 80ern tönte es bei MTV laut "Video killed the radio star". Tja, das Radio hat in seiner ursprünglichen Form überlebt...
    Mittlerweile heißt es wohl "internet killed the video star". Kann das Musikfernsehen das auch überleben?

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Tv-Sender in hd: Hi , Hat jemand erfahrung mit hd Sendern im tv? Also nicht die kostenlosen, sondern Sender wie die pro7, RTL,... Wie kann man das machen und was...

  2. Verkaufe Pro Evolution 2011 PES 2011 Neu! für PS3: Wie schon im titel steht verkaufe ich PES 2011 für die PS3. Spiel ist natürlich NEU. 51,99 inkl versand Ihr könnte gerne auch über Paypal...

  3. DJ Anfang: Moin Leute, meint ihr, dass das Ding hier was taugt ? Gemini CD-Mixer CDM-500 vom CD-Player-Shop - Bzw. hat einer von euch schon was von der Marke...

  4. PSP Must Haves zum anfang: Hey ich bekomme bald eine PSP und wollte mal fragen welche Spiele ich unbedingt haben muss (da ich mich mit den Spielen der PSP noch gar nicht...

  5. Wii points von anfang an?: hat man nicht vn anfang an eigendlich ein paar ponits auf der wii oder bekommmt man nicht nen code mit wo sich denn ein paar punkte laden kann ???...