Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Musik kostenlos und legal herunterladen - so gehts!

    Moin,
    sicherlich ist Musikdownload ein Thema für sich. Das Internet eignet sich ja auch gut für sowas. Doch warum soll man sich Strafbar machen, wenn es auch legal geht?

    Ich stelle euch hier eine Möglichkeit vor, wie ihr legal Musik laden könnt:

    Ihr braucht das:
    1.Einen PC mit Internetzugang
    2.Die Software „Clip Inc“ Hier gibts Clipinc zum Download
    3.ca. 30min zum Installieren und einrichten der Software


    Dann geht’s mal los^^
    Ihr ladet die Software von dem Link oben runter und installiert sie. Das sollte eigentlich jeder schaffen, wenns Probleme gibt – einfach posten was nicht klappt . Installiert es am besten so, das ihr später noch alles einstellen müsst – also Sender und so...der schlägt da ja was vor, das solltet ihr nicht machen

    Startet nun die Software durch Doppelclick auf das Icon auf eurem Desktop.
    Wenn das Programm geöffnet ist, clickt oben Links auf DATEI->SENDER HINZUFÜGEN oder nutzt die Tastenkombination Strg + F6.


    Dann erscheint eine Liste mit allen Sendern:


    Diese Ist allerdings nicht sehr übersichtlich, also klickt auf GENRE-ANSICHT. Jetzt sehr ihr die Genres aufgelistet. Klickt auf das Genre, welches euch interessiert / aus dem Ihr Musik runterladen wollt. Hier seht ihr dann die Sender, die Musik des jeweiligen Genres senden.


    Clickt nun am besten auf Ranking, sodass die am besten bewertesten Sender oben stehen. Qualität reicht wenn man *** (3 Sterne) nimmt – 128kb/s ist guter sound und gute größe der Files. Den unterschied hört man eh net, und die Festplatte wird sonst recht schnell voll (unten bei 60hz ist da eh alles abgeschnitten, aber naja auf die Sampling Rates gehe ich jetzt mal nicht ein^^)
    Klickt dann auf den Sender den ihr wollt. Dann kommt ein Fenster in dem bissl was über den Sender steht. Könnt ihr durchlesen oder einfach direkt auf OK drücken.


    Jetzt sehr ihr unten Links den Sender, den ihr gewählt habt. Wenn das grüne Lämpchen leuchtet, dann ist alles ok. Wenn ihr einen weiteren Sender hinzufügen wollt, dann klickt einfach auf das + neben dem Sender den ihr schon habt. In der kostenlosen version könnt ihr „nur“ 3 Sender wählen.


    Unter DATEI -> EINSTELLUNGEN könnt ihr nun einstellen, wie lange das Programm die Songs speichern soll, bevor sie überschrieben werden. Ich finde maximal gut – 7 Tage.


    Wenn ihr nun nach einiger Zeit eine Liste der Songs habt (das dauert etwas). Dann könnt ihr die Songs einfach per Drag & Drop in einen Ordner ziehen. Die Songs könnt ihr aus der Liste löschen, wenn ihr sie auf eurem PC habt. Das geht am schnellsten mit (Strg + A) + Entf. Am besten macht ihr für jedes Genre einen Ordner, aus dem ihr runterladet. Wenn ihr alles in einen Ordner packt wird das alles etwas unübersichtlich


    So könnt ihr viele Tracks bekommen – das kostenlos und legal. Ich hab in 2 Wochen nun 35Gb Musik aufm PC ( und hab KEIN schlechtes Gewissen )

    Deco

  2. Anzeige

    Musik kostenlos und legal herunterladen - so gehts!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Musik kostenlos und legal herunterladen - so gehts!

    Das Problem hierbei ist, dass man nicht frei wählen kann was aufgenommen wird und es gibt auch keine garantie dafür das ein bestimmtes Lied aufgenommen wird. Und von ganzen Alben brauch ich ja erst gar nicht zu reden. Für leute die Charts hören ist es aber perfekt.

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Musik kostenlos und legal herunterladen - so gehts!

    Wenn man nen guten Sender wählt, dann kriegt man auch die Musik die man sucht. Klar kann man nicht genau wissen was der Aufnimmt, aber man kommt so auch auf viele Bands die man bisher noch nicht kannte

  5. #4
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Musik kostenlos und legal herunterladen - so gehts!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wenn man nen guten Sender wählt, dann kriegt man auch die Musik die man sucht. Klar kann man nicht genau wissen was der Aufnimmt, aber man kommt so auch auf viele Bands die man bisher noch nicht kannte
    Funktioniert bei mir nicht, ich kenne schon zu viele xD. Internetradio hat mich noch nie zu neuen Bands gebracht.

  6. #5
    Killradio Killradio ist offline
    Avatar von Killradio

    AW: Musik kostenlos und legal herunterladen - so gehts!

    hi
    Ich hab eins wo genau so cool ist
    Da muss man eifach nur song und
    bandname eingeben...
    Dann sucht es legale downloads im web
    hier ist es http://http://www.chip.de/downloads/..._24713491.html
    aber schaut zuerst das programm von Decodaz an
    das ist nähmlich auch sehr gut

    mfg

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Musik kostenlos und legal herunterladen - so gehts!

    Hey,
    besser als Clipinc finde ich den Radiotracker!
    Damit kann man nämlich Wunschmusik aufnehmen. D.h. man gibt einfach die Künstler / Lieder ein, die man haben möchte und bekommt dann nur diese Musik.
    Hier kann man die Demo testen: AUDIALS - MP3 Web Radio & Video Recorder - Converter Audio, Video & DRM Copy Protection - Mobile Music

  8. #7
    DenisPolska DenisPolska ist offline
    Avatar von DenisPolska

    AW: Musik kostenlos und legal herunterladen - so gehts!

    Man kann auch einfach ein Video bei z.B. YouTube oder MyVideo laufen lassen und dies das aufnehmen. Soweit ich weiß ist das auch legal

Ähnliche Themen


  1. Musik kostenlos und legal runterladen - So gehts!: Moin, sicherlich ist Musikdownload ein Thema für sich. Das Internet eignet sich ja auch gut für sowas. Doch warum soll man sich Strafbar machen,...

  2. Musik LEGAL herunterladen - Fragen: Hi. Ich möchte mir gerne ein paar einzelne Lieder im Internet herunterladen (Legal gegen Geld, also keine Panik^^). Ich habe da natürlich sofort...

  3. Musik legal und kostenlos noch möglich: Also ich wollde ma wissen ob es denn noch möglich ist musik LEGAL und KOSTENLOS down zu loaden?! Clickster ist ja wie ich hörte jetzt auch bereits...

  4. Kostenlos und legal an Musik: Hab da ein nettes Programm gefunden das heißt ClipInc und das könnt ihr euch hier reunterladen: ClipInc Das ist ein Programm womit ihr Radios...