Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    Musik Lounge: Beratung, Anregungen & Anspieltipps

    Hallo,

    ich habe nichts vergleichbares in diesem Bereich entdeckt, sodass ich hiermit ein Thread eröffnen möchte. Ausserdem gibt es sowas ähnliches im PC-Spiele Forum.

    Im Grunde genommen suche ich zurzeit Songs, die rein aus dem elektronischen Aspekt ähnlich klingen, wie dieses hier:



    Am besten auch in diesem Tempo. Kann auch gern etwas markantes drin sein, 'ne Bassline oder ähnliches. Ob gesungen wird oder nicht, ist mir vergleichsweise egal - geht beides. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Anspieltipps geben könntet.

    Da ich aber nicht nur - wegen mein Anliegen - ein Thread eröffnen wollte, habe ich mir gedacht, dies als allgemeine Anlaufstelle für alle freizugeben, falls es für die Moderatoren in Ordnung ist und Bedarf besteht.

    Gruß

  2. Anzeige

    Musik Lounge: Beratung, Anregungen & Anspieltipps

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Musik Lounge: Beratung, Anregungen & Anspieltipps


  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Musik Lounge: Beratung, Anregungen & Anspieltipps

    Hmm, ich würd' so spontan sagen, dass vieles aus dem Ambient-Genre dem Stil deines Liedes ähnlich ist.
    Beim Wort "Musik Lounge" muss ich allerdings auch an Minimal House/Techno denken, an Interpreten wie Trentemoller oder noch andere, aber da du auf das Video verwiesen hast, hab' ich mich mehr auf Ambient fokussiert.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was du suchst...vielleicht sowas hier?



    Oder sowas hier? Hat eine intensivere Bassline und ein schnelleres Tempo, geht auch etwas in die House-Richtung, aber sowas geht oft Hand in Hand mit Ambient.



    Hoffentlich konnt' ich helfen.
    Wenn es sowas ist, was du suchst, kann ich weitere Tracks zeigen, wenn nicht...ich hab's versucht. :'D

  5. #4
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Musik Lounge: Beratung, Anregungen & Anspieltipps

    @ Speedy79: Danke, werde ich mir mal anhören .
    @ Big ?: Mit Musik Lounge meinte ich eher ein Aufenthaltsort, wo man sich über Musik unterhält, als über die Musikrichtung selber. Das das Video eher aus dieser Richtung stammt, ist Zufall . Was deine Videos betrifft, tendiere ich eher zu dem 2. Video - nicht übel.

    Hier nochmal 2 Videos zur Orientierung:

    Selah Sue - The More That I


    Depeche Mode - I Am You (beginnt ab 0:35min.)
    http://www.myspace.com/video/ronnie/...-mode/34000802

  6. #5
    iHook

    AW: Musik Lounge: Beratung, Anregungen & Anspieltipps

    Die Musikrichtungen nennt man, wie Big ? schon gesagt hat, Ambient, Lounge und vielleicht ist sogar Minimal was für dich, je nach Künstler gibt's da krasse Unterschiede.

    Hier mal noch was von 'nem Freund von mir: https://soundcloud.com/lekesch/lekes...el-heart-girls

  7. #6
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Musik Lounge: Beratung, Anregungen & Anspieltipps

    Also, was ich noch erwähnen wollte: Du postest ziemlich geile Tracks gerade, Joshua!

    Was ich noch gefunden habe, was dir gefallen könnte: (Auch von Nicolas Jaar, aber ein langsameres Tempo und diesesmal auch mehr Ambient als House)


  8. #7
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Musik Lounge: Beratung, Anregungen & Anspieltipps

    @ Big?: Finde ich auch .

    Ja dieses Lied geht schon eher in die Richtung, danke dafür .

    @ Hook: Auch wenn es nicht das ist was ich unbedingt suche, gefällt es mir gut und das zählt letztendendes - danke^^.

Ähnliche Themen


  1. Neues Playstation Forum www.ps4-lounge.de sucht Unterstützung: Hallo Forumla Community, ich möchte hier ein neues Playstation (4) Forum bewerben, dass noch ganz am Anfang steht. Ich plane schon länger ein neues...

  2. Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded: Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards: Reloaded https://s3.amazonaws.com/replaygame/img/default/games/13.jpg Info´s: Systeme:...

  3. Jazz/Lounge Musik: Hallo zusammen, ich such immoment Jazz/Lounge Musik wie man sie vielleicht aus manchen Cafes oder Bars kennt :cool:. Ich hab leider keine Erfahrung...

  4. Fifa 11 Abzeichen (Lounge-Modus): Hallo, meine Kumpels und ich haben einen Loungemodus angefangen da wir eh immer gegeneinander spielen und man so immerhin eine Tabelle hat. :)...

  5. Rai's Level - Lounge: Kurzbeschreibung zu mir selbst:) http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=81950&d=1276007172...