Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    Ausrufezeichen Musikforumsregeln! (neu)

    Hey, Leute!

    Es wird Zeit, dass ich die Musikforumsregeln mal wieder aktualisiere. Wie ihr wisst, gibt es ein paar Threads im Musikforum, die enormes Spampotenzial bieten, dazu gehören vor allem Aufzählungsthreads, wie:

    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...65#post2942497

    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...201#post159946

    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...e10#post206817

    und Fragenthreads, wie:

    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...e21#post129770

    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...e14#post528219

    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...85#post4045722

    Um die Qualität von Beiträgen weiterhin zu verbessern und störenden Spam weitesgehend zu unterbinden, gelten im Musikforum folgende Regeln:

    1. Wenn ihr eine Band, ein Lied, ein Youtube-Link, ein Genre, ein Musikgeschmack angibt oder empfiehlt, dann schreibt nicht nur einen Einzeiler hin, sondern bitte mit Begründung, warum ihr gerade das Lied liebt oder grad diese Band empfehlen wollt.

    2. Reine Zustimmungsposts, wie "Das sehe ich genauso", "Dem kann ich nur zustimmen" oder "Wie Recht du hast" sind nicht erwünscht und gelten in der Regel als Spam. Es spricht nichts dagegen zu sagen, wenn ihr eine andere Meinung teilt, aber dann gebt auch bitte eine Begründung, also schreibt auch warum, ihr das genauso seht. Selbiges geht für Threads in denen man nur mit Ja oder Nein antworten kann - bitte auch hier mit Begründung!

    3. Dialoge die nur Einzeiler enthalten und vom Thema abschweifen, werden vermieden und auch gelöscht.

    4. Doppel- oder Mehrfachpost sind nicht erwünscht und werden umgehend gelöscht, ebenso wie Crosspostings, also derselbe Posts in mehreren Threads.

    5. Im Musikforum gibt es Präfixe, damit man schon auf den ersten Blick sehen kann, welchem Genre eine Band zuzuordnen ist. Wir bitten euch, diese in Zukunft auch zu nutzen.

    6. Auch im Musikforum gelten die offiziellen Forenregeln!


    Sollte sich jemand nicht an diese Regeln halten, dann werde ich die Posts kommentarlos löschen. Bitte habt dafür Verständnis!

    Desweiteren behalte ich mir vor, diese Regeln jeder Zeit zu ändern und zu aktualisieren, damit wir ein niveauvolles und ansprechendes Musikforum haben.

    Lg, Bibimaus

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Musikforumsregeln! (neu)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!