Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 79 von 79
  1. #61
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    EZ 02 - weil ich den halt "kenne" und ich den damals nie so schlecht fand, wenn der Song mal lief.

  2. Anzeige

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Nummer 2 der Lighthouse Family - Es ist der einzige Eintrag, den ich kannte, und auch der, der mir weiterhin am meisten gefällt. Ich mochte aber sowieso die Band sehr gern und hab mich durch all ihre Alben gehört, da hätte schon ein Banger vom Herrn kommen müssen, damit ich hier was anderes genommen hätte

  4. #63
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Auswertung des 6. Battle:


    Eine weitere Runde ist beendet und der Gewinner ist...

    Das Cover: "(I Wish I Knew How It Would Feel To Be) Free / One" von der Lighthouse Family

    Mit 3 Stimmen gewinnt das Cover vor dem Original von Nina Simone (1 Stimme) und der Coverversion von Andra Day (ebenfalls 1 Stimme). Damit konnte erstmalig in dieser Auflage des Musikwettkampfs nicht das Original gewinnen. Ich hätte hier auch für die Version der Lighthouse Family gestimmt, weil ich mit dieser Version mehr verbinde.

    Wir kommen zum...


    7. Battle: Synthetische Eleganz vs. Brachiale Gewalt: Kraftwerk vs. Rammstein (powered by Sleeping Dragon)



    Willkommen zu unserem 7. Battle! Diesmal lassen wir Kraftwerk gegen Rammstein antreten:

    01. Original: "Das Model" von Kraftwerk


    02. Cover: "Das Model" von Rammstein


    Nun könnt ihr wieder fleißig voten, es wäre erfreulich, wenn wir die Teilnehmerzahl wieder steigern könnten.

    Abgabefrist: Sonntag, 03.12.23, um 20:00 Uhr.

    Spoiler öffnen: Nennungen

  5. #64
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    01, das Original

  6. #65
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Nummer 2, weil es einfach intensiver und stärker klingt als das Original, auch der Gesang des Originals ist alles andere als schön.

  7. #66
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Das ist ja beides richtiger Kuhmist, aber die reinen Instrumental-Passagen aus dem Rammstein-Cover sind das einzig Erträgliche an alledem, daher Punkt an Eintrag 02

  8. #67
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    EZ02 für die interessantere Instrumentierung. Beide Stücke sind aber nicht mein Fall.

  9. #68
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    EZ01 - aber joa, hätte auch nicht sein müssen.

  10. #69
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Für mich ein starkes Battle. Kann mich ehrlich gesagt nicht richtig entscheiden wenn ich hier den Punkt geben soll, da bei mir beide auf gleichem Niveau sind.
    Ok ich gebe mir einen Ruck und gebe das Original EZ01 meine Stimme.

  11. #70
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Ja, tolles Duell. Ich mag beide Songs ziemlich gerne. Persönlich habe ich aber stärkere Bindung zum Cover von Rammstein, das ich früher zur Release-Zeit echt sehr gerne gehört habe. Daher geht meine Stimme an das Cover.

  12. #71
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Auswertung des 7. Battle:


    Euer Gewinner ist...

    Das Cover: "Das Model" von Rammstein

    Mit 4:3 Stimmen gewinnt das Cover vor dem Original von Kraftwerk. Die spannendste Runde bislang. Mit der letzten abgegebenen Stimme bringt Sleeping Dragon das Cover in Führung.
    Ich hätte hier für das Original gestimmt.

    Wir kommen zum...

    8. Battle: Imaginationsvielfalt – Ein Klassiker neu interpretiert (powered by Riri)

    Bevor wir zum 8. Battle kommen, ein kurzes Gedankenspiel: Stell dir vor, es gäbe kein Himmelreich. Es ist ganz einfach, versuch es! Keine Hölle unter uns. Über uns nur der Himmel.

    Ihr habt den Titel des Originals sicher sofort erkannt, "Imagine" von John Lennon stellt sich der Konkurrenz in diesem Battle.


    01. Original: "Imagine" von John Lennon


    02. Cover: "Imagine" von A Perfect Circle


    03. Cover: "Imagine" von Eva Cassidy
    Eva Cassidy - Imagine - YouTube

    Nun ist die Stimmabgabe wieder eröffnet und ihr könnt eurem Favoriten eure Stimme geben.

    Abgabefrist: Sonntag, 10.12.23, um 20:00 Uhr.

    Spoiler öffnen: Nennungen

  13. #72
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Meine Stimme geht knapp an das Cover von Eva Cassidy. Nicht nur in dem Lied, sondern generell hatte sie ein Auge dafür, ihren gecoverten Liedern eine andere, aber nicht weniger harmonische Identität zu geben; so auch hier. Und wie sie sang, passte nicht nur so viel mehr zu ihrer himmlischen Stimme, sondern gab dem Lied an sich auch mehr Pepp. Finde das Original um John Lennon zwar auch toll so wie es ist, aber hier kommt's einfach besser zusammen

  14. #73
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Meine Stimme geht an EZ03. Stimme und Gesang sind hier am besten. Und der Mix ist auch gut.

  15. #74
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Ich finde alle drei grauenhaft, aber Nummer 3 ist das Lied welches noch am wenigsten unerträglich ist.

  16. #75
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Ich könnte auf "Imagine" auch sehr gut verzichten, aber wenn es schon existieren muss, dann doch bitte in der Original-Version. Es gibt so manche Songs, bei denen ein Cover nicht wirklich angemessen erscheint, und das hier ist einer davon.

  17. #76
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Sleeping Dragon will also Krieg, schreib ich mir auf

  18. #77
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    01
    Die beiden Cover sind ja purer Ohrenkrebs.

  19. #78
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    Nummer 1!

  20. #79
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Musikwettkampf 2: Original vs. Cover/Samples/Remixe

    @Kanye Wann geht es denn hier weiter?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover: Hallo liebe Musikfreunde von alt und jung. Hiermit eröffne ich den großen Musikwettkampf "Original vs. Cover". Worum geht es hier? Ich werde...

  2. Der Original und Cover Thread: Ich bin immer auf der Suche nach gelungenen Cover Versionen bekannter Songs, weil es mich interessiert, wie andere Bands diese Lieder...

  3. Die besten Remixe - Bewertungsthread: Seien Sie gegrüßt, Frau/Herr Mustermann! Kennen Sie das Problem? Sie haben einen genialen Remix, aber können's nirgendwo im Forum posten?...

  4. Eure XBox 360 Cover - Wie stellt ihr euch neue Cover vor?: Hi Leute! Es gab mal so einen schönen Thread, in dem jeder eigene Cover vorstellen konnte. Wie wünscht oder stellt ihr euch Cover von neuen...

  5. Original Street Fighter 2 US game cover: Hallo, Kann sich jemand von euch noch erinnern an dieses Kult-Cover, welches zeigt den toughen Kampf zwischen Chun Li, Blanka and Ryu? Wie...