Seite 7 von 14 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 275
  1. #121
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich hatte 0.3 promille, als ich das ausgesucht hab !
    Ich finde das jetzt echt nicht schlimm.
    Ohne Witz, als Kind war der Song damals richtig gut.
    Und die Cover Version hat Stil, allerdings kommt es häufiger bei den Cover Versionen in diesem Stil vor, dass denen viele Elemente fehlen und daher recht langweilig sind. Die besten kommen noch von Puddles (ein Vorschlag für die nächsten) aber allgemein langweilen die mich sonst mittlerweile.
    Demnach 01 für das Original.

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ausserdem is das elecroswing, jazz hat afaik keine texte
    Ich höre da irgendwie nichts raus, was mit Electroswing zu tun hat. Da fehlt mir irgendwie der Electro-Swing

  2. Anzeige

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endergebnis Duell #8:

    Ui ui ui. Man merkt das euch die Youtubecover nicht so ganz gefallen. Dieses mal sogar richtig eindeutig. Denn das Ergebnis lautet 7:0 für das Original. Meine Stimme hätte auch das Original bekommen, weil das Lied in meiner Schullandheimzeit erinnert. Das Lied lief nämlich gefühlt den ganzen Tag und daran wird jedesmal dran gedacht wenn dieses Lied läuft.

    Dann kommen wir zur letzten Runde vor der Spezialrunde.



    Duell #9 Schwedische Popsängerin vs. brittischer Popsänger (Der Vorschlag kam von mir, da ich sonst kaum zum Zuge komme bei euren Einsendungen)

    Oder auch als Geschlechterduell genannt. Dieses mal nenne ich mal die Interpreten als erstes. Das Original sang 2010 Robyn. 2016 coverte ein Kandidat einer britischen Castingshow das Lied. Sein Name lautet Calum Scott. So evtl. weiß der ein oder andere schon um welches Lied es sich handelt. Für alle anderen hier die Lösung: Das Lied lautet "Dancing on my own"!

    Endziffer 01: Original
    Spoiler öffnen


    Endziffer 02: Cover
    Spoiler öffnen



    Abgabefrist ist Mittwoch, der 17.4 um 15 Uhr!

    Viel Spass und natürlich kommen eure Vorschläge auch wieder dran.



  4. #123
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Hmm... beides persönlich nicht mein Fall, aber ich finde Endziffer 02 angenehmer

  5. #124
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    01. Weil darum. Wenn ich das Cover länger als 10 Sekunden höre, schlafe ich sofort ein...

  6. #125
    Freddie Vorhees

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zwei Künstler mit recht eigenen stimmen, robyn höre ich zeitweise ganz gern, das Original hat einfach mehr pepp. Endziffer 01

  7. #126
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Für mich auch Nummer 2 bitte. Das Konzept gefällt mir besser. Außerdem stehe ich auf Klavier.

  8. #127
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Puh... ich muss sagen, dass beides nicht so mein Fall ist.
    Nummer 1 finde ich ziemlich langweilig, aber Nummer 2 finde ich noch viel langweiliger.
    Daher gehe ich am Ende mit 01, weil es das weniger langweilige Lied ist.

  9. #128
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endziffer 01, find den Gesang und die Melodie dort besser.

  10. #129
    Junko Enoshima

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Für mich auch Nummer 2 bitte. Das Konzept gefällt mir besser. Außerdem stehe ich auf Klavier.
    Mir sagt der Song allgemein in beiden Versionen nicht so zu, aber das Klavier ist auch bei mir der ausschlaggebende Punkt
    02

  11. #130
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Mir sagt der Song allgemein in beiden Versionen nicht so zu, aber das Klavier ist auch bei mir der ausschlaggebende Punkt
    02
    Klavier ist geil. Schon mal Benny Richter zugehört. Mhmmmmmm.

  12. #131
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Ich kenne Robyn vor allem von den gemeinsamen Projekten mit Royksopp, die wirklich sehr gut sind. Auch deutlich besser als diese Solo-Performance von ihr. Das ist halt so ein Lied, das man sich anhören kann und einen nicht stört, aber von dem auch nicht so richtig was hängen bleibt. Das Cover wirkt da schon etwas markanter, aber diese Trauerstimmung passt doch irgendwie nicht so wirklich zu dem Song und der Gesang sagt mir jetzt auch nicht wirklich zu. Gibt halt auch hier recht viele Sänger, die vergleichbare Songs auf ähnliche Weise darbieten.

    Also ein Durchlauf reicht mir bei beiden Versionen, aber ich wähle mal das Original von Robyn, das mir dann doch ein Stück weit stimmiger erscheint.

  13. #132
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endergebnis Duell #9

    Damit ist nun auch die Runde 9 zu Ende . Mit einem Ergebnis von 5:3 gewinnt das Original. Meine Stimme hätte aber das Cover bekommen. Da ich das Lied vorher gar nicht kannte und erst durch das Cover aufmerksam geworden bin, hat mir trotzdem die Version von Calum Scott mehr gefallen.


    So dann kommen wir endlich zur Spezial Runde Nr. 10.... Oder auch nicht, denn wir schalten nun eine Werbung! Nein Quatsch aber ich möchte vorher noch ein kleines Rückblick der 9 Runden der Gewinner preisgeben:

    4x gewann das Original
    3x gewann das Cover
    und 2x gab es ein Unentschieden

    Dann ist es auch mal gesagt und kommen wir endlich zur 10. Runde.


    Spezial Duell #10: Sound of Silence vs. Sound of Silence vs. Sound of Silence vs. Sound of Silence powered by @Sturmgeweihter @Ezio und natürlich von mir selbst.

    Nein ich habe kein Schlaganfall und nein ihr seit auch nicht besoffen ( hoffe ich zumindest ) und seht doppelt. Denn diese Runde geht es nicht um ein einfaches Battle, sondern um ein 4er Battle. Vielleicht etwas ungerecht für das Original, oder aber da es so viel gecovert worden ist vielleicht auch nicht. Wie ihr unschwer erkennt geht es um das Lied "Sound of silence"! Das Original sangen 1964 Simon & Garfunkel. Das wohl bekannteste Cover kam 2015 von der Metal Band Disturbed. Aber auch 2 andere Versionen haben wir hier aufgelistet. Hört selbst hinein:

    Endziffer 01: Original
    Spoiler öffnen


    Endziffer 02: Cover1
    Spoiler öffnen


    Endziffer 03: Cover2
    Spoiler öffnen


    Endziffer 04: Cover3
    Spoiler öffnen


    (Wow bin jetzt 8 Jahre im Forum und merke jetzt erst das man nur 2 Videos im Beitrag schreiben darf. Man lernt nie aus. )


    Abgabefrist Karfreitag, den 19.4 um 20 Uhr!

    So viel Spaß bei dieser außergewöhnliche Runde!


  14. #133
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Uuuuuuuuh... Ich mag Metal keine Frage und da darf es auch zur Sache gehen. Allerdings ist Sound of Silence bei mir irgendwo doch mit soften Tönen verwurzelt. Aber nicht ganz so schmalzig wie von S&G...nett, aber schmalzig halt. Die Gregorianvariante kenne ich sogar, da ich einige CDs von Gregorian habe. Ist mir glatt entfallen als ich den Vorschlag einreichte... verzeih. Die ist natürlich auch sehr geil. Sonst hätte ich sie nicht auf CD. :3 Ich bleibe aber bei Disturbed <3 Ich mag seine Stimme. Die is geil. Gäääääänsehaut. Grrrrrr. Endnummer 02 for me. Thanks.

  15. #134
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ist mir glatt entfallen als ich den Vorschlag einreichte... verzeih.
    Gott sei Dank ist es dir entfallen, so konnte ich noch ne Version von mir einbauen.

  16. #135
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Also das Original von Paul Simon & Art Garfunkel ist natürlich als Klassiker schon mal über jeden Zweifel erhaben. Daneben mag ich tatsächlich Interpretation von Gregorian sehr gerne. Die Mönche sind - zumindest wohl dosiert - auch allgemein sehr hörenswert. Die Version von Disturbed ist durchaus ein ambitionierter Versuch, den man sich anhören kann, aber es hat mich jetzt auch nicht so sehr überzeugt wie die beiden erstgenannten Versionen. Naja, und das, was Nevermore da fabriziert hat, ist halt einfach ein 0815-Metal-Song mit dem Text von Sound of Silence. Um die Melodie des Lieds dort wiederzufinden, braucht man in weiten Teilen des Songs wohl sehr viel Fantasie. Macht also:

    Simon & Garfunkel > Gregorian > Disturbed >>> Nevermore

    Demzufolge erhält das Original von Simon & Garfunkel meine Stimme in dieser schönen Battle Royal <3

  17. #136
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Ich würde zwischen 1 und 3 wählen, besonders als Gregorian-Fan. Trotzdem finde ich das Simon und Garfunkel mit ihren Song etwas besonderes kreiert haben und ich mag ehrlich gesagt viele Stücke von den beiden "Bridge over troubled water", "Bright Eyes", usw. Ich entscheide mich für Endziffer 01

  18. #137
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    02. Danke.

  19. #138
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Endziffer 03 diese Version hört sich für mich am schönsten an und hat etwas Beruhigendes und Entspannendes.

  20. #139
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    besonders als Gregorian-Fan
    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Die Gregorianvariante kenne ich sogar, da ich einige CDs von Gregorian habe
    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Daneben mag ich tatsächlich Interpretation von Gregorian sehr gerne
    Ui das habe ich echt nicht gedacht das bei einigen Gregorian was sagen und sogar mögen.

  21. #140
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Musikwettkampf: Oriiginal vs. Cover

    Zitat bermudas86 Beitrag anzeigen
    Ui das habe ich echt nicht gedacht das bei einigen Gregorian was sagen und sogar mögen.
    Oh doch . Ich habe ein paar CDs hier rumliegen (Bestimmt so 10 bis 12)
    Gregorian covert ja seit Jahrzehnten schon sehr viele Lieder und das auch bewusst. Sie orientieren sich auch daran was zu ihren Stil passt, sprich: Die nehmen nicht alles.
    Hier kommen noch bestimmt einige Lieder wo Gregorian bereits ein Cover verfasst hat Mad Word z.B. gibts auch ein Cover von:


Seite 7 von 14 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure XBox 360 Cover - Wie stellt ihr euch neue Cover vor?: Hi Leute! Es gab mal so einen schönen Thread, in dem jeder eigene Cover vorstellen konnte. Wie wünscht oder stellt ihr euch Cover von neuen...

  2. iTunes cover flow album cover hat rauschen: Auf dem Mac eines Freundes von mir gibt es seit kurzem einen Fehler in iTunes. Und zwar wenn das standard Cover (schwarzes Bild mit blauer Musiknote)...

  3. Cover?: HI, wie bekomm ich die Cover von den Spielen in den USB Loader.Hab es versucht auf das Cover zu klicken da lädt er nix runter.Wie mach ich das??

  4. Cover: HAllo habe usb loder gx drauf und ein paar original spiele auf festplatte gezogen kann mir jeman sagen wie ich im hbc nun die original cover zu...

  5. Verschiede Cover: Hi ich war gerade auf Dojo (Deutsch ,Japan und Amerikanisch) und habe das endeckt denkt ihr das die amis andere vover bekommen also bei uns siehts...