Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Nationalhmynen unserer Welt

    Nationalhmynen repräsentieren musikalisch eine Nation, bzw. ein Reich oder ein Land.
    Soweit bekannt ist gibt es heute offiziell 194 Länder.

    Hat jedes Land seine eigene Nationalhmnye? Gab es aus früheren Überlieferungen noch Nationalhmynen deren Länder heute nicht mehr existieren?

    Ziel dieses Threads ist es alle Nationalhymnen hier aufzuzeichnen.

    Kurze Anmerkung: Keine Nationalhymne ist gesetzlich verboten. Ich werde mit dem Deutschlandlied anfangen, um gleich den kritischen Punkt an uns vorbeizuschleusen. Und nein, auch das komplette, oder besser gesagt die echte deutsche Nationalhymne ist gesetzlich auch nicht verboten.

    Stimmt's?: Lied der Deutschen | ZEIT ONLINE

    Fangen wir also an mit dem Werk von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben aus dem Jahre 1841. Interessant ist das die Melodie ursprünglich aus dem Hause Österreich kommt, und das viele Jahrzehnte zuvor. Das erste mal wurde das Deutschlandlied in Hamburg am Jungfernstieg im Gründungsjahr vorgespielt:



    Ein weiteres Lied, was ich zwar nicht verstehe aber dennoch ein schönes Gefühl vermittelt ist die Hymne der russischen Förderation aus dem Jahre 2000 von Sergei Michalkow. Alexander Alexandrow brachte zudem die Melodie.

    Hmm.. 2000.... gabs das Lied nicht schon laaaange vorher?



    Ihr könnt ruhig noch die euch einfallenden Länder ergänzen. Ich freue mich schon

  2. Anzeige

    Nationalhmynen unserer Welt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    AW: Nationalhmynen unserer Welt

    Die Nationalhymne meines Heimatlandes. =)


  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Nationalhmynen unserer Welt

    Deutsche Kaiser Hymne, bzw. Heil dir im Siegerkranz (Nein, das hat auch nichts mit irgendwelchen Nazis zu tun, sondern war knapp 150 Jahre zuvor)

    Das Deutsch-Preußische Reich, bekam sein Lied im Jahre 1795. Zur Gründung des deutschen Kaisereiches im Jahre 1871 wurde es zur kaiserlichen Hymne.





    Hey, war die DDR nicht auch mal ein eigenes Land?

    Auferstanden aus Ruinen fand seine Gründung im Jahre 1949. Gesungen wurde es aber meistens nicht.




    EDIT: An die Moderation. Bitte nicht zusammenschieben, da ich diesen Doppelpost bewusst tat da ich nur je zwei Clips hier hochladen kann.

    Wer was zu den Hymnen erzählen möchte, mich korregieren etc. kann das gerne tun. Aber bitte auch ein paar schöne Hymnen raushauen. Italien hat eine schöne Hymne

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Nationalhmynen unserer Welt



    Eine der für mich schönsten Nationalhymnen ist die von Israel. "haTikwa" bedeutet Hoffnung und so stammt auch der Text dieser Hymne aus dem Gedicht "Unsere Hoffnung" von Naphtali Herz Imber. Infos und mehr hier => Willkommen bei IsraelNet | jew-crew | yidden | Yisrael

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    Nationalhmynen unserer Welt


  7. #6
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Nationalhmynen unserer Welt

    Japanische Hymne


    Die Hymne der USA