Umfrageergebnis anzeigen: Tarja VS. Anette

Teilnehmer
104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Tarja

    80 76,92%
  • Anette

    24 23,08%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. #1
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Was haltet ihr von der neuen Frontfrau von Nightwish? Also ich finde, die sehen sich zwar sehr ähnlich aber am Gesang haben die ja nicht viel gemeinsam.

    Meiner Meinung nach ist die neue Sängerin (Anette) eine sehr hübsche und nette
    Persöhnlichkeit, die auch ne wahrsinsschöne Stimme hat, ganz ohne Frage. Jedoch finde ich, dass keiner jemals Tarja ersetzen könnte, denn sie ist einfach der wahrnsinn. So eine ausdrucksstarke und faszinierende Stimme habe ich selten gehört, und ich fand dass die musik wie die faust aufs auge zu ihrer stimme gepasst hat. Genauso natürlich auch adersrum :-) (die chemie hat einfach gestimmt) dass tut sie bei der neuen sängerin natürlich auch, aber meiner meinung nach kommt sie nicht an Tarja ran.

    Ich würd mal gere eure Meinung dazu hören, was haltet ihr von Anette und von dem neuen Nightwish album?




    VS




    Ich hoffe, dass Tarja Solo weiter macht :-) besser als nichts.

    PS: Meine Freundin wollte unbedingt, dass ich das hier rein schreibe :-)

  2. Anzeige

    Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Naja...kann man eigentlich nicht sagen, da beide:
    -Gut singen können
    -kreativ
    -nett
    -und sexy sind...

    aber Tarja find ich besser, ich finde sie sieht nen tacken besser aus.Aber sie ist knapp gefolgt....vom singen her finde ich beide gleichgut, verschieden, aber gut

  4. #3
    Flo Flo ist offline
    Avatar von Flo

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Ich mag beide sehr gerne, aber letztendlich entscheid ich mich für Anette, find dass ihre Stimme im Gegensatzt zu Tarjas nicht so schnell anfängt "anzustrengen"

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Ich kenne von der neuen die Musik noch nicht, aber ich mag Tarja nicht.

    Ganz einfach aus dem Grund das es ihr damals bei der Musik nie um Geld ging.
    Wo die Band im Tourbus gefahren ist ist sie extern "einzeln" zu den Konzerten gebracht/geflogen worden. Sie hat das Konzert gespielt und ist direkt danach wieder weg wo doch die Band noch zum Publikum gegangen ist etc....

    Schon weit bevor die sich getrennt hatten haben sich Bandmitglieder derart natürlich schlecht geäußert. Guter Gesang hin oder her, wer sich aber so dermaßen verkauft oder bzw. "nicht" Fannahe gibt kann für mich kein guter Musiker sein denn dazu gehört auch das drum herum

  6. #5
    S-lebt S-lebt ist offline
    Avatar von S-lebt

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich kenne von der neuen die Musik noch nicht, aber ich mag Tarja nicht.

    Ganz einfach aus dem Grund das es ihr damals bei der Musik nie um Geld ging.
    Wo die Band im Tourbus gefahren ist ist sie extern "einzeln" zu den Konzerten gebracht/geflogen worden. Sie hat das Konzert gespielt und ist direkt danach wieder weg wo doch die Band noch zum Publikum gegangen ist etc....

    Schon weit bevor die sich getrennt hatten haben sich Bandmitglieder derart natürlich schlecht geäußert. Guter Gesang hin oder her, wer sich aber so dermaßen verkauft oder bzw. "nicht" Fannahe gibt kann für mich kein guter Musiker sein denn dazu gehört auch das drum herum
    mir ging es ja nur um die stimme,

    und darüber zu urteilen, was da passiert ist können wir auch nicht, da wir nicht dabei waren.

    wenn das wirklich so stimmt, dann ist es ok, aber man weiß es ja nicht

  7. #6
    Meteora Meteora ist offline
    Avatar von Meteora

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Ich mag die neue "Anette" ja irgendwie lieber als Tarja, weiß nicht wirkt auf mich irgendwie sympatischer und netter als die gute alte ! Ich muss aber sagen, dass die Stimme von Tarja einfach unschlagbar ist im gegensatz zu Anette, d.h. nicht, dass die Stimme blöd ist ! Aber naja, die neuen Songs gefallen mir trotzdem ! ;-)

  8. #7
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Wollte grad selber so ein Thema eröffnen, aber da's das ja schon gibt...

    Meiner Meinung nach haben beide eine sehr schöne Stimme.
    Aber, Tarja war einfach das Markenzeichen Nightwishs, und Anette wird es schwierig haben, die richtigen Fans zu überzeugen.
    Ich werde für Tarja stimmen, auch wenn mir das Lied "Amaranth" eigentlich besser gefällt als die anderen.

  9. #8
    J_U_L_ia J_U_L_ia ist offline
    Avatar von J_U_L_ia

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Ich find beide gut

  10. #9
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Wie man sieht ist jeder einer anderen Meinung, doch viele gleichen sich auch. Die neue Frontfrau bei Nightwish kann ja ganz nett sein und sympathisch jedoch glaube ich das sie Tarja nicht das Wasser reichen kann.
    Der komplette Stil der Gruppe hat sich geändert und hört sich an wie ne finnische Kopie von der Deutsche La Fee. Es ist mir egal was Ihr nun denkt bin aber ganz schön enttäuscht das die Gruppe jetzt son scheiß Kinderkuselmussel Gothikpop abliefert. Aber wie gesagt jeder hat seine Meinung und das ist auch verdammt nochmal gut so.

    Habe das erste Lied von der "neuen Gruppe Nightwish" gehört zieh mir meine Meinung also nicht an den Haaren heran.

  11. #10
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Vorneweg muss ich mal sagen, dass ich fast keine Frau singen hören kann. Aber Tarja, diese Stimme hat dem ganzen Standart-PM von Nightwish einfach das gewisse Etwas gegeben. Aber ohne Tarja sind Nightwish einfach nur eine lahme Band, die HammerFall oder Iced Earth nicht das Wasser reichen können. Schon gar nicht mit einer schrecklich trällernden Poptussi.

    Und Tarja, ohne Nightwish ist sie allerdings nur eine nervige, jaulende Gossik-Version von Enya. Noch eine Sängerin die ich mir nicht anhören kann.

    Das ganze war eine Band, eine Gruppe, und leider überleben die wenigsten Bands einen Sängerwechsel. Schlagzeuger oder Bassist, geht ja noch, das spürt man kaum, aber Gitarrist oder Sänger.....geht gar nicht.

  12. #11
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Also nen Kleines Resumee^^

    2/3 finden Tarja besser (mich eingeschlossen)

  13. #12
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Ich als großer Nightwish - Fan vermisse Tarja auch gern.

    Die neue Sängerin macht das ganze Image der Band kaputt.Singne kann sie auch nicht besondern gut , jedenfalls mag ich ihre Stimme nicht.

    Nun R.I.P Nightwish.....*wein*.....ich geh mal alte Stücke hören

  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Ich enthalte mich hier mal. Ich fand Tarja gut, die Stimme war natürlich etwas Besonderes. Aber auch mit Anette klingt Nightwish durchaus noch sehr gut, und das Ganze macht einen sehr viel "lockereren" Eindruck als bisher mit Tarja, eben etwas weniger pompös und dafür etwas rockiger.

    Gut, wer das nicht mag, für den ist das blöd. Ich kann (wider Erwarten) sehr gut damit leben.

    Aber wo Iced Earth angesprochen wurde: Die gefallen mir wirklich nicht mehr so richtig, seit der Sänger gewechselt wurde. Da haben mir die alten Alben deutlich besser gefallen.

  15. #14
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Naja, wenns nach dem Aussehen gehen würde, ist Anette meine Favoritin.. ^^
    Aber an das Nightwish Album "Century Child" kommen Nightwish so nie wieder ran..

  16. #15
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Und ganz ehrlich, Tarjas Soloalbum ist auch absoluter Mist..
    Allein das "poison" cover ist zum Heulen.. Es gibt halt Songsm die man nich covern sollte..

  17. #16
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Zitat Killua Beitrag anzeigen
    Und ganz ehrlich, Tarjas Soloalbum ist auch absoluter Mist..
    Allein das "poison" cover ist zum Heulen.. Es gibt halt Songsm die man nich covern sollte..
    Ich mag es , schöne zum Winter passende Musik

  18. #17
    Xander2000 Xander2000 ist offline
    Avatar von Xander2000

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Warum mögen viele Anette lieber, als Tarja? Weil Anette eine Durchschnitts Kommerzkackenstimme hat. Ups so böse wollt ich garnicht werden..^^ aber es regt mich einfach total auf, dass man der Band sein Vorzeigestimmchen geklaut hat udn mit so einer 0-8-15 Stimme ersetzt!!

    Ich finde Anette jetzt nciht schlecht, aber auch nciht besser als Within Temptation/Sharon van Adel oder so...

    Tarja war einfach genial und -außerdem- hatte sie ne ausgebildete Opernstimme, die man bei der Neuen wohl ganz vergessen hatte zu berücksichtigen....o.O

    Hab aber auch gehört, Tuomas wollte was neues oder so ähnlcih..naja aber ich finds echt depremierend. Auch, wenn selbst für mich diese Opernstimme anfangs gewöhnungsbedürft war, ist sie dann zum geilsten geworden, was ich je gehört hab!
    und so viel gibt es ja nicht von der Art Musik.

    Was Tarja jetzt solomäßig macht, gefällt mich auch nicht mehr.

    ...und Nightwish ist nun leider für mich gestorben. Aber ich denk mal mit ihrem neuen commercial way werden sie mehr Geld einscheffeln als vorher, weil jetzt auch die kleinen Kiddies und Durchschnittsliebenden die Musik von Nightwish als antastbar empfinden können....



    Wer keine metalband mit Opernstimme mag, der mag sie hald nicht, das kann ich ja akzeptieren. Aber wenn man dann als Tarjafan seine Lieblingsband geklaut bekommt, die auch noch unersetztbar ist und es kaum andere bands (eigetnlich keine) mit gleichem stil gibt... dann hoffe ich doch mal, dass das etwas verständlich ist...

  19. #18
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Ich habe Nightwish mit Tarja als Sängerin auch lieber gehabt. So habe ich Nightwish kennengelernt (erster song, den ich gehört habe war "Over the hills and far away")

    Anette (und da gebe ich Xander2000 Recht) ist eine kommerziell orientierte Sängerin, die Tarja nicht das Wasser reichen kann. Das was ich bisher von dieser neuen Zusammenstellung gehört habe, gefällt mir nicht und wenn das nicht besser wird, verzichte ich auf den Kauf eines neuen Nightwish Albums und unterstütze mit meinen Kröten Tarja's Solo Projekt. Das ist immer noch besser als das, was Nightwish nun abliefert!

  20. #19
    Tarabalien

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    Warum mögen viele Anette lieber, als Tarja? Weil Anette eine Durchschnitts Kommerzkackenstimme hat. Ups so böse wollt ich garnicht werden..^^ aber es regt mich einfach total auf, dass man der Band sein Vorzeigestimmchen geklaut hat udn mit so einer 0-8-15 Stimme ersetzt!!

    Ich finde Anette jetzt nciht schlecht, aber auch nciht besser als Within Temptation/Sharen van Adel oder so...

    Tarja war einfach genial und -außerdem- hatte sie ne ausgebildete Opernstimme, die man bei der Neuen wohl ganz vergessen hatte zu berücksichtigen....o.O

    Hab aber auch gehört, Tuomas wollte was neues oder so ähnlcih..naja aber ich finds echt depremierend. Auch, wenn selbst für mich diese Opernstimme anfangs gewöhnungsbedürft war, ist sie dann zum geilsten geworden, was ich je gehört hab!
    und so viel gibt es ja nicht von der Art Musik.

    Was Tarja jetzt solomäßig macht, gefällt mich auch nicht mehr.

    ...und Nightwish ist nun leider für mich gestorben. Aber ich denk mal mit ihrem neuen commercial way werden sie mehr Geld einscheffeln als vorher, weil jetzt auch die kleinen Kiddies und Durchschnittsliebenden die Musik von Nightwish als antastbar empfinden können....



    Wer keine metalband mit Opernstimme mag, der mag sie hald nicht, das kann ich ja akzeptieren. Aber wenn man dann als Tarjafan seine Lieblingsband geklaut bekommt, die auch noch unersetztbar ist und es kaum andere bands (eigetnlich keine) mit gleichem stil gibt... dann hoffe ich doch mal, dass das etwas verständlich ist...
    sehr schön gesagt..

    ich hab zwar das neue nightwish album, woher auch immer ^^, aber es ist schotter und das SoloAlbum von Tarja is auch nix..

    Hör jetzt lieber Leaves Eyes und sowas..

  21. #20
    Scarlet Scarlet ist offline
    Avatar von Scarlet

    AW: Nightwish: Wechsel der Frontfrau Tarja!

    Zitat Xander2000 Beitrag anzeigen
    Warum mögen viele Anette lieber, als Tarja? Weil Anette eine Durchschnitts Kommerzkackenstimme hat. Ups so böse wollt ich garnicht werden..^^ aber es regt mich einfach total auf, dass man der Band sein Vorzeigestimmchen geklaut hat udn mit so einer 0-8-15 Stimme ersetzt!!

    Ich finde Anette jetzt nciht schlecht, aber auch nciht besser als Within Temptation/Sharen van Adel oder so...

    Tarja war einfach genial und -außerdem- hatte sie ne ausgebildete Opernstimme, die man bei der Neuen wohl ganz vergessen hatte zu berücksichtigen....o.O

    Hab aber auch gehört, Tuomas wollte was neues oder so ähnlcih..naja aber ich finds echt depremierend. Auch, wenn selbst für mich diese Opernstimme anfangs gewöhnungsbedürft war, ist sie dann zum geilsten geworden, was ich je gehört hab!
    und so viel gibt es ja nicht von der Art Musik.

    Was Tarja jetzt solomäßig macht, gefällt mich auch nicht mehr.

    ...und Nightwish ist nun leider für mich gestorben. Aber ich denk mal mit ihrem neuen commercial way werden sie mehr Geld einscheffeln als vorher, weil jetzt auch die kleinen Kiddies und Durchschnittsliebenden die Musik von Nightwish als antastbar empfinden können....



    Wer keine metalband mit Opernstimme mag, der mag sie hald nicht, das kann ich ja akzeptieren. Aber wenn man dann als Tarjafan seine Lieblingsband geklaut bekommt, die auch noch unersetztbar ist und es kaum andere bands (eigetnlich keine) mit gleichem stil gibt... dann hoffe ich doch mal, dass das etwas verständlich ist...

    Irgendwie war ich grad nicht eingeloggt und jetzt ja.. mein Post was weiß ich..

    jedenfalls bin ich genau deiner Meinung, hab zwar das neue mal angehört, es ist aber echt schlecht.
    Tarja Solo ist auch schlecht.

    Ich hör jetzt lieber Diablo Swing Orchestra oder Leaves Eyes

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Metal Nightwish

    Nightwish: Once+Nemo (Special Edition) Typ: Alben

  2. Suche 'Meteora' von Linkin Park' und 'End Of An Era' von Nightwish: Ich suche oben genannte Alben, sie sollten allerdings in dem 'Maxi-CD'-Format sein, also die ganz klassische Hartplastik-CD-Hülle. Auf Amazon...

  3. Wechsel zu LCD: Hallo, diese Frage wurde wahrscheinlich schon 1000000 x gestellt deshalb werde ich hier wahrscheinlich gleich gekreuzigt, aber ich habe mit der...

  4. Tarja: Am 26. Oktober ist es endlich soweit. Ihre Stimme war das Markenzeichen von Nightwish - nun geht sie eigene Wege und bringt in Kürze ihren 1. Song...

  5. bilder wechsel: Hallo , habe eine Frage . Wisso wechsen die Bilder immer ,zb. im Musik Ordner die Coover. In der großen ansicht solte mann die Coover der einselnen...