Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Nile

  1. #1
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    Beitrag Nile

    Tag.

    Wie der Name schon vermuten lässt zeigt die Band in ihrer Musik deutlich woher ihre Einflüsse stammen: Ägyptischer Herkunft, denn der Name ist nichts anderes als die englische Bezeichnung für den Nil.

    Die aktuelle Besetzung besteht aus:

    E-Gitarre, Gesang, Keyboard: Karl Sanders
    E-Gitarre, Gesang: Dallas Toler-Wade (seit 1996)
    Schlagzeug: George Kollias (seit 2004)

    Die Texte sind irgendwie das Herzstück der Band. Sicher sind sie auch musikalisch wertvoll und gerade der Drummer bläst einem echt die Löffel weg, jedoch sind gerade die Texte ein echtes Stück Arbeit. Meistens alte ägyptische Schriftstücke und Sagen die oft sogar komplett nacherzählt werden. Nacherzählt....klingt witzig in Anbetracht einer Death Band. Ähm ja Grundlage sind meist ägyptologische Publikationen des späten 19. und des frühen 20. Jahrhunderts.

    2007 kam ihr neuestes Werk heraus: Ithypallic. Und klingt meiner Meinung nach extrem nach Behemoth...

    Varg.

  2. Anzeige

    Beitrag Nile

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!