Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Gringolo

    Nine Inch Nails

    Nine Inch Nails (oder abgekürzt NIИ) wurden im Jahre 1988 in Cleveland von Trent Reznor als Industrial-Rock-Band gegründet.

    Er ist auch das einzige feste Mitglied dieser berühmten Band & spielt den Großteil der Musik selbst ein.

    Das Mitglied Trent Reznor nahm im Jahre 1996 die Hintergrundmusik für das Computerspiel "Quake" von id Software auf.

    Des weiteren stellte Trent Reznor den Soundtrack zu Oliver Stones Film "Natural Born Killers" zusammen.

    Der Künstler arbeitete schon mit etlichen Stars zusammen wie z.B. - Tori Amos, Pigface, Rob Halford, David Bowie, Marilyn Manson, The Neptunes u.v.m.

    Am 13. April erscheint ein neues Album mit dem Titel "Year Zero".


    Homepage
    nin.com [the official nine inch nails website]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nine Inch Nails  

  2. Anzeige

    Nine Inch Nails

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Nine Inch Nails - Year Zero

    Auch diese Band kommt nach Deutschland!!!!

    NINE INCH NAILS << MÜNCHEN << 03.09.2007

    Mit Karten sieht es aber eher schlecht aus - wer noch keine haben sollte und gerne hin möchte

  4. #3
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Nine Inch Nails - LIVE IN MÜNCHEN!!!

    Würd die echt gern mal Live sehen. Auf das neue Album bin ich auhc mal sehr gespannt.

  5. #4
    Gringolo

    AW: Nine Inch Nails - LIVE IN MÜNCHEN!!!

    Am 23. November erscheint das Doppel-Album "Y34rz3r0r3mix3d".

    Vielleicht weiß ja jemand die Antwort auf meine Frage wie man auf so einen Namen für eine CD kommt

    Trackliste:

    1. Powerhyper! (Saul Williams)
    2. The Great Destroyer (Modwheelmood)
    3. My Violent Heart (Pirate Robot Midget)
    4. The Beginning Of The End (Ladytron)
    5. Survivalism (Saul Williams Tardusted Mix)
    6. Capital G (Epworth Phones 666 Revolutions)
    7. Vessel (Bill Laswell) Mix 1A
    8. The Warning (Real World..)
    9. Meet Your Master (The Faint)
    10. God Given (Stephen Morris)
    11. Me, I'm Not (The Knife)
    12. Another Version Of The Truth (Kronos)
    13. In This Twilight (Fennesz)
    14. Zero-Sum (Stephen Morris)

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=iFx2TmQfM-o[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nine Inch Nails  

  6. #5
    Gringolo

    Nine Inch Nails

    Am 7. April erscheint die Doppel-CD "Ghost I - IV". Wo sind die Fans dieser Band?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nine Inch Nails  

  7. #6
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Nine Inch Nails - LIVE IN MÜNCHEN!!!

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Am 23. November erscheint das Doppel-Album "Y34rz3r0r3mix3d".

    Vielleicht weiß ja jemand die Antwort auf meine Frage wie man auf so einen Namen für eine CD kommt
    Also das mit dem Album namen ist ganz einfach erklärt.. Y34rz3r0r3mix3d steht einfach für Year zero remixed..
    Das Album ist also ein Album mit Remixen des Vorgängeralbums "Year Zero"

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nine Inch Nails

    Es ist übrigens gerade das neue Album "The Slip" erschienen. Dabei folgen sie weiter dem etwas ungewöhnlichen Weg, dass sich alle das Album kostenlos von ihrer Webseite laden können. Dabei hat man verschiedene Formate zur Auswahl, vom üblichen MP3 bis zum unkomprimierten Wave-Format. Die Dateien dürfen dabei auch nicht nur kostenlos heruntergeladen, sondern auch legal weitergegeben und verwendet werden.

    Manch einer mag sich fragen, wie sie dabei denn Geld verdienen können, aber es scheint irgendwie zu funktionieren. Begonnen hat das, als sich die Band bzw. Reznor (der Frontmann) dazu entschieden hat, sich von den großen Label abzusetzen und nach alternativen Vertriebswegen zu suchen.

    Ab Juli wird man das Album jedoch auch normal im Handel erwerben können. Für Fans, die doch lieber ein nettes Vinyl im Regal stehen haben und die Band unterstützen wollen.

    Ich selbst habe die bisher nie so gehört, aber wo es die CDs schon mal kostenlos gibt, hab ich es mir grad einfach mal geladen und werde mal reinhören. Finde ich auf jeden Fall eine nette Aktion, sollten mehr Bands so machen.

  9. #8
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Nine Inch Nails

    "The Slip"? ich dachte das neue Album heißt "Ghosts I-IV"?

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nine Inch Nails

    Ghost gibts auch schon, The Slip ist wohl noch ein Neues. Sind sehr fleissig die Jungs wie mir scheint.

  11. #10
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Nine Inch Nails

    Naja, Ghosts ist glaub ich von Trent Reznor allein prodoziert & eingespielt worden.. Werd mir das neue dann morgen mal runterladen & anhören.. ^^

  12. #11
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Nine Inch Nails

    Ich höre zurzeit echt gern Nine Inch Nails und habe auf einer Seite eine klasse Beschreibung zu Nine Inch Nails gefunden.
    Quelle: lastfm.de

    Nine Inch Nails (abgekürzt NIИ) wurden 1988 in Cleveland, Ohio (USA) von Trent Reznor als Industrial-Rock-Band gegründet.

    Geschichte

    Der Gründer der Band, Trent Reznor, ist der Kopf der Band und ebenfalls das einzige feste Mitglied. Einen Großteil der Musik schreibt er selbst. Als Inspiration für seine Musik nennt Reznor die Bands Coil, Prong und Foetus. Während Live-Konzerten wird er von einer kompletten Band begleitet, deren Formation sich immer wieder änderte. Trent Reznors kreativer Einfluss auf die Veröffentlichungen von Nine Inch Nails lässt sich am besten mit dem Statement „nine inch nails is trent reznor“ auf den Alben zeigen.

    Wie Trent Reznor auf den Namen Nine Inch Nails kam, erklärt er im folgenden Zitat:
    „I don’t know if you’ve ever tried to think of band names, but usually you think you have a great one and you look at it the next day and it’s stupid. I had about 200 of those. nine inch nails lasted the two-week test, looked great in print, and could be abbreviated easily. It really doesn’t have any literal meaning. It seemed kind of frightening.

    [In his best he-man voice]
    Tough and manly!
    It’s a curse trying to come up with band names.“

    Übersetzung:
    „Ich weiß nicht, ob du jemals versucht hast, dir einen Namen für eine Band auszudenken, aber gewöhnlich denkt man, man hätte einen großartigen gefunden und am nächsten Tag schaut man ihn sich an und er ist albern. Ich hatte ungefähr 200 von diesen. „Nine Inch Nails“ bestand den Zwei-Wochen-Test, sah gedruckt großartig aus und konnte leicht abgekürzt werden. Er hat keine wirkliche Bedeutung. Er schien irgendwie beängstigend.

    [Mit He-Man-Stimme]
    Hart und männlich!
    Es ist verflucht schwierig, sich Bandnamen auszudenken.“

    Die Pretty Hate Machine-Ära


    Das erste Album Pretty Hate Machine erschien 1989 und bekam dreimal Platin in den USA. Es wurden dabei die Singles „Head Like A Hole“, „Down In It“ und „Sin“ veröffentlicht, zu denen auch jeweils ein Musikvideo gedreht wurde.

    Die Broken-Ära

    Die zweite große Veröffentlichung von Nine Inch Nails erschien 1992. Broken ist eine EP mit sechs Titeln und zwei versteckten Songs („Physical“, Coverversion eines alten Adam and the Ants-Songs, und „Suck“). Das Lied „Wish“ (auf einem inoffiziellen Album von Linkin Park gecovert) gewann kurioserweise in der Kategorie Heavy Metal einen Grammy. Das Musikvideo zu „Happiness In Slavery“ wurde kurz nach der Veröffentlichung auf den Index gesetzt. In dem Video stellt der Performance-Künstler Bob Flanagan jemanden dar, der sich selbst in eine Maschine schnallt, die ihn vergewaltigt und anschließend tötet. Ein komplettes Video mit dem Titel „Broken - The Movie“ wurde produziert, aber niemals offiziell veröffentlicht; es lässt sich aber im Internet finden und herunterladen. Trent Reznor sagte in Interviews, dass dieses Video „Happiness In Slavery“ als Disney-Film erscheinen lässt. Im gleichen Jahr erschien mit Fixed dann noch ein Remix-Album.

    Die Downward Spiral-Ära


    1994 veröffentlichte die Band das Konzept-Album The Downward Spiral und erhielt dafür vierfaches Platin in den USA. Das Album bescherte der Band besonders durch die Single „Closer“ einen gewaltigen Popularitätsschub. Die erste Single des Albums war „March of the Pigs“. Große Aufmerksamkeit unter Musikfans erzeugte der Auftritt von Nine Inch Nails beim Woodstock 1994 Festival, als die ganze Band mit Matsch beschmiert auf der Bühne stand. Das letzte Lied des Albums, Hurt, wurde im Jahr 2002 von Johnny Cash sehr erfolgreich gecovert. The Downward Spiral zeigt die teils aggressiven und depressiven Phasen von Trent Reznor und gilt als seine beste Arbeit. 1995 erschien mit Further Down The Spiral wiederum ein Remix-Album.

    Das Album wurde im November 2004 als Doppel-SACD und DVD-Audio in 5.1-Sound neu abgemischt unter dem Titel „The Downward Spiral - Deluxe Edition“ nochmals veröffentlicht. Aus dem Lied „Hurt“ zitiert auch Stephen King in seinem letzten Band der Dunklen-Turm-Reihe.

    Die Fragile-Ära

    Das nächste Album The Fragile erschien erst 1999. Es wurden dabei drei Singles veröffentlicht, nämlich „The Day The World Went Away“ in den USA und Europa, „We’re In This Together“ in Großbritannien und Europa und „Into The Void“ in Japan und Australien. Musik-Videos wurden zu „We’re In This Together“, „Into The Void“ und „Starfuckers Inc.“ gedreht und veröffentlicht. Im Jahr 2000 erschien das Remix-Album Things Falling Apart.

    2002 erschien die Live-CD/DVD/VHS And All That Could Have Been. Dabei wurden Einzel- und Doppelversionen des Albums veröffentlicht, wobei die Doppelalben zusätzlich die EP Still mit eher ruhigen Songs beinhalten.

    Die With Teeth-Ära

    Das nächste Studioalbum With Teeth erschien im Frühjahr 2005 und kam in der ersten Woche nach dem Erscheinen in den USA sofort auf Platz 1 der Billboard Charts. Stilistisch geht Trent Reznor hier von dem eher episch angelegten The Fragile wieder zu kürzeren und prägnanteren Songs zurück. Als Singles wurden „The Hand That Feeds“ und „Only“ ausgekoppelt, „Every Day Is Exactly The Same“ erscheint als EP am 4. April 2006 in den USA. Der ehemalige Nirvana/Queens of the Stone Age-Schlagzeuger und Gründer der Foo Fighters, Dave Grohl, tritt bei einigen Tracks als Gastschlagzeuger auf.

    Ein paar Monate nach dem Release von With Teeth tauchten 2 neue Nine Inch Nails Songs auf. Der Erste dieser beiden heißt „Non-Entity“. Dieser wurde beim ReactNow! Hurricane Katrina Benefizkonzert von Trent live, nur durch seine Stimme und Piano unterstützt, gespielt. „Not So Pretty Now“ tauchte auf der Setlist mancher Live-Shows der Nine Inch Nails auf, wurde aber ebenfalls noch nicht veröffentlicht.

    Im April 2007 erschien ein Mitschnitt der US-amerikanischen With-Teeth Tour vom März 2006 auf DVD, HD-DVD und Blu-Ray. Die Veröffentlichung heißt „Beside You In Time“ und die Versionen auf HD-DVD und Blu-Ray sind dabei in der High-Definition Auflösung von 1920x1080 Pixel verfügbar.

    Die Year Zero-Ära

    Das Studioalbum Year Zero erschien am 17. April 2007 (in den USA, in Deutschland am 13. April), wurde jedoch bereits am 4. April 2007 zum Probehören auf der offiziellen Webpräsenz von Nine Inch Nails als Stream angeboten. Die erste Single, Survivalism, feierte am 16. Februar 2007 Premiere und erschien am 30. März in Europa als Single.

    Es handelt sich um ein Konzeptalbum, das die Welt im Jahre 2022 (im „Year Zero“-Konzept als Jahr 0000 bezeichnet) beschreibt:

    „Wovon es handelt? Nun, es „spielt“ in einer ca. 15 Jahre entfernten Zukunft. Die Dinge sehen nicht gerade rosig aus. Wenn du dir eine Welt vorstellst, in der sich Habgier und jegliche Art von Macht so weiterentwickeln, wie man das momentan erwarten würde, dann bekommt man schon eine ungefähre Idee von der Grundstimmung des Albums. Die Welt ist an ihre eigenen Grenzen gestoßen – sowohl politisch, wie auch spirituell und ökologisch. Aus der Perspektive von diversen Charakteren, die in dieser Welt existieren, geschrieben, werden einem auf „Year Zero“ diverse Blickwinkel auf eine drohende Stunde der Wahrheit präsentiert. Und wie das dann klingt? Das wirst du schon bald am eigenen Leib erfahren…“

    Worin viele ein virales Marketingkonzept vermuten, ist laut Reznor bereits Teil der „Year Zero“-Erfahrung. Das komplexe Albumkonzept beschränkt sich damit nicht auf den Inhalt der CD, sondern wird auf das Internet ausgeweitet, indem etliche Websites aus jeweils verschiedenen Perspektiven die Zukunft, die Reznor im Sinn hat, beschreiben. Alle Websites geben Rätsel auf, die zu wieder neuen Inhalten und Einblicken führen. So finden sich beispielsweise Blogs und Foren fiktiver amerikanischer Staatsbürger, die im Jahr 0000 über ihre Situation diskutieren. Vereinzelt sind sogar gefilmte Spielszenen zu finden. Längst beschränkt sich die „Year Zero“-Kampagne nicht allein aufs Internet, wurde zuletzt in London eine große Plakatwand mit neuen Hinweisen miteinbezogen – ohne die Erwähnung von Nine Inch Nails.

    Ebenfalls in der Realität hat diese „Schnitzeljagd“ begonnen, als auf einem T-Shirt der 2007er-Tournee markierte Buchstaben kombiniert auf die erste Website führten. Außerdem wurden auf Konzerten noch vor Veröffentlichung des Albums absichtlich USB-Speichersticks zurückgelassen, die Songs des Albums, sowie versteckte Hinweise auf weitere Websites und Telefonnummern enthielten, und von Konzertbesuchern, die sie fanden, mit der Online-Community geteilt wurden. Eine besondere Überraschung bietet die Digipak-Edition des Albums: der Datenträger ist mit einer speziellen Beschichtung versehen, die auf Wärme reagiert. Die zuerst schwarze CD ändert so nach einiger Zeit im CD-Player ihre Farbe und bringt weitere zu entschlüsselnde Zahlen-Codes zum Vorschein.

    Auf der deutschen Website nine inch nails year zero | Aufklärung year zero ist eine Auflistung aller bisher aufgedeckten Websites der „Year Zero“-Kampagne zu finden.

    Trent Reznor hat sich vermehrt kritisch gegenüber der Musikindustrie gezeigt, was am 8. Oktober 2007 in einer Ankündigung auf der Webseite der Band gipfelte: Reznor teilte mit, dass er nun nach 18 Jahren mit Plattenverträgen erstmals frei von einer solchen Bindung sei. Er hat beobachtet, wie sich die Musikindustrie in dieser Zeit entwickelte und freut sich darauf endlich eine Art von Beziehung zu seinem Publikum haben zu können, wie er sie angemessen findet.

    Am 20. November erschien in den USA das Remix-Album zu Year Zero unter dem Titel Y34RZ3R0R3M1X3D, welches am 30. November 2007 auch in Deutschland zu haben war.

    Ghosts I–IV

    Am 16. Februar 2008 veröffentlichte Trent Reznor auf seiner Website einen Newsartikel der mit 2 Weeks („2 Wochen“) benannt war. Nach den benannten zwei Wochen später schließlich, am 2. März 2008, wurde überraschend ein komplett neues Studio-Doppelalbum mit dem Titel Ghosts I–IV, welches insgesamt 36 Stücke beinhaltet, unter der Creative Commons Attribution Non-Commercial Share Alike license veröffentlicht.

    Das Doppelalbum wurde in nur zehn Wochen Studioarbeit produziert und beinhaltet ausschließlich Instrumentalstücke. Eine Besonderheit liegt bei der Namensgebung der einzelnen Titel – diese besitzen keine Namen, sondern wurden lediglich nach der Reihenfolge, in der sie auf dem Album erscheinen, durchlaufend nummeriert.

    Auch wurden hier ähnliche Vertriebswege wie beim Album „The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust!“ von Saul Williams – welches von Trent Reznor produziert wurde – eingeschlagen. Man hat die Wahl zwischen einer kostenfreien Download-Version, welche nur die ersten 9 Stücke beinhaltet, oder des kompletten Albums, wahlweise in 320-kbps MP3-Dateien, FLAC oder Apple Lossless. Zusätzlich hat man die Möglichkeit, physische Datenträger zu erwerben. In einer normalen CD-Box für 10 $, als Deluxe Edition mit einer DVD, welche die Titel als Multitrack-Dateien beinhaltet und einer Blue-Ray-Disc für $75, oder als Ultra Deluxe Limited Edition welche zusätzlich ein Artbook, vier 180-Gramm Vinyls und zwei hochwertigen Giclée-Drucken, persönlich unterschrieben von Trent Reznor, für $300 – begrenzt auf 2500 Stück und Abgabe ein Stück pro Person. Die Vinyls waren innerhalb eines Tages, nachdem diese auf der Internetseite angeboten worden waren, komplett ausverkauft.

    Stilistisch lässt sich Ghosts I–IV als eine Symbiose aus The Fragile und Year Zero erkennen.

    The Slip


    Im April 2008 veröffentlichten Nine Inch Nails verschiedene Fotos auf Flickr, u.a. Fotos von Josh Freese und Robin Finck in einem Aufnahmestudio. Am 22. April begannen mehrere US-Radiostationen damit, einen neuen Nine-Inch-Nails-Song mit dem Namen „Discipline“ zu spielen, am gleichen Tag wurde das Lied auch als freier Download als MP3 und alle Multitrack-Dateien auf nin.com [the official nine inch nails website] veröffentlicht. Im ID3-Tag der MP3-Datei findet man einen Hinweis zu einer weiteren möglichen Veröffentlichung am 5. Mai. An diesem Tag wurde um zirka 9 Uhr MEZ über *******-Netzwerke (Dateiformate: Flac, Apple Lossless und lossless WAVE 24/96), aber auch über hauseigene Server (Dateiformat: MP3) das neue Album The Slip zum kostenfreien Download unter der Creative-Commons-Lizenz bereitgestellt. Das Album soll jedoch im Juli 2008 auch als CD und Vinyl in den Handel kommen.

    nin.com [the official nine inch nails website]

    Hier noch einige Videos von Nine Inch Nails:


    Closer: [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=QWncI51ggH8[/YOUTUBE]

    Hurt (Live): http://www.youtube.com/watch?v=iFx2TmQfM-o

    The Hand That Feeds (Mein Lieblingssong von NIN): http://www.youtube.com/watch?v=kk7SKP4PJ2w

    Survivalism (wurde im letzten Jahr ab und zu bei MTV gezeigt): http://www.youtube.com/watch?v=pUxk5IyGgjQ
    es gibt noch mehr Videos von denen, aber wenn ihr da so großes Interesse habt schaut einfach selbst in Youtube nach..

    Meine allgemeine Meinung zu NIN:


    Es ist Musik die durch die elektronische Art lebt. NIN hat ihren eigenen Sound und ist mit der Stimme von Trent Reznor gut zu erkennen. An ihre Musik, finde ich, muss man sich erst gewöhnen um sie zu mögen, war jedenfalls bei mir so. DIe Parts von ruhigen und langsamen Parts zu schnellen Parts gefällt mir sehr. Auch das NIN sehr viel experimentiert mit z.B. instrumental Liedern.

  13. #12
    Gringolo

    AW: Nine Inch Nails

    Am 25. Juli erscheint "The Slip [CD + DVD im Digipak] [Limited Edition]".

    Hier mal die Trackliste:

    1. 999, 999
    2. 1, 000, 000
    3. Letting You
    4. Discipline
    5. Echoplex
    6. Head Down
    7. Lights in the Sky
    8. Corona Radiata
    9. Four of Us Are Dying
    10. Demon Seed
    11. Slip

    Was sagt ihr zum neuen Album "The Slip"?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nine Inch Nails  

  14. #13
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Nine Inch Nails

    Naja, ich werd auf jeden Fall mal reinhören obwohl ich mich mit allem, was nach With Teeth kam nich wirklich anfreunden konnte..

Ähnliche Themen


  1. via 8505 + 7 inch Google Android 2.1: Main feature: Color: Blue Processor: VIA 8505 + 400 MHz OS: Android 2,1 (to 3,0) Memory: 256 MB Storage: 2 GB TF card can be extended by max...

  2. Apple MacBook Pro 17-inch!: Dieses MacBook Pro kostet im Handel weit über 3000 Euro Sie haben nun die Chance von uns für Sie zu Weinachten, dieses Elegante und Schicke...