Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    Frage "normale" Musik

    Hi leute,
    Ich hab folgendes Problem: immer wenn Leute bei mir sind die "normale" Musik hören und wir halt nebenher was laufenlassen wollen regen sich alle tierisch über meine Musik auf (kann ich auch verstehen, ist zu 90% im Bereich Trash-/Death-/Black-Metal angesiedelt). Es ist aber nicht so dass ich NUR extreme Musik hab. Ich hör auch so sachen wie die Beatles oder Evanescence. Jetzt wollt ich einfach mal ne Wiedergabeliste erstellen die ich einfach starten kann wenn sojemand bei mir ist, allerdings hab ich ein paar Sachen die so im grenzbereich sind, und da wollt ich mal von leuten die "normale" Musik hören wissen ab welcher grenze Musik denn erträglich ist, bzw. worüber ihr "normale" Musik definiert. was ist zum Beispiel wenn zwar normal gesungen wird, die Gitarren aber doch einen relativ harten Sound haben, wie hier zum Beispiel

    oder wie siehts mit dem hohen Gesang im Heavy Metal aus? zum Beispiel dashier:

    und was ist mit den alten Alben von Metallica?

    bitte keine Antworten à la "kann man nicht verallgemeinern", schreibt mir eure persönliche Meinung
    danke im Voraus

  2. Anzeige

    Frage "normale" Musik

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: "normale" Musik

    "Normal" ist auslegungssache und für jeden menschen verschieden.

  4. #3
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: "normale" Musik

    Jedes Lied, das über eine halbe Minute geht, ist für mich normal.
    Sowieso, Musik ist Geschmackssache, deshalb gibt es auch nicht sowas, wie normale Musik.

  5. #4
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: "normale" Musik

    genau solche antworten wollt ich nicht. Klar sind geschmäcker verschieden, aber an den charts sieht man ja dass es einfach musik gibt die ein großteil der menschen hört. Von solchen leuten will ich antworten haben weil die am besten beurteilen können ob ein lied jetzt für die breite masse penetrant klingt oder nicht...

  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: "normale" Musik

    Das ist wirklich Geschmackssache, deswegen sehr schwer einzuschätzen.
    Die alten Lieder von Metallica würde ich jetzt nicht in die normale Spalte schieben, sondern in die "Harte" Iron Maiden, gleich hinterher ^^.
    Normal ist eher schon Evanescence mit Bring me to Life oder Going Under. Dazu würde ich (in gottes Namen leider -,-) auch das All Hope is Gone Album von Slipknot schieben ,da es nicht mehr wirklich hart ist. Psychosocial und All Hope is Gone sind da echt die "härtesten".
    Normal wäre für mich noch OneRepublic, sie machen ruhige Musik die sich aber echt gut anhört, das muss jetzt aber wieder jeder selbst wissen . ASP und Die Toten Hosen würde ich auch noch zu "normal" zählen .

    ;MfG

  7. #6
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: "normale" Musik

    Naja, ich hör' hauptsächlich die Musik, die du jetzt als normal bezeichnest.
    Also solange die Leute nicht zuviel rumschreien, oder die Gitarren nicht zu laut sind, würde ich sagen, kann ich das anhörn.
    Von den drei geposteten Liedern, finde ich das letzte am besten.

    Und noch dazu: Evanescence ist wirklich toll. Also ich kenne kaum jemanden, der denen ihre Musik nicht mag.

  8. #7
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: "normale" Musik

    Ich hör viel Radio, also auch überwiegend "normal" sonst Rap ^^

    Ich würd sagen:

    1. nein
    2. jein (mir wärs über die komplette länge nervig, an sich ises aber nicht so schlimm)
    3. ja

  9. #8
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: "normale" Musik


    Und das meine ich mal ernst, ohne ironischen und sarkastischen Hintergrund, was extrem selten bei mir ist!

  10. #9
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: "normale" Musik

    "Normal" ist wirklich sehr ungenau, da es, wie schon gesagt, auf den Betrachter ankommt.

    Aber durch persönliche Erfahrung kann ich sagen, dass die meisten Leute mit "normaler" Musik die Lieder aus dem Charts meinen

Ähnliche Themen


  1. xBox 360 kinect- nur für Slim oder auch für "die Normale Elite" ???: Hey Leute, ich steh vor der Frage mir an Weihnachten kinect zu wünschen. Ist das überhaupt möglich oder ist kinect nur für Xbox 360 slim Ich...

  2. "Normale" Schulstunden oder Blöcke?: Hi, in diesem Thread sollt ihr einfach mal schreiben, was für eine Unterrichtsstundenart ihr an eurer Schule habt (wirklich nur Schule!!). Mir ist...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Brauch "normale" Pkmn! Biete u.a. lv100!: ich brauche noch (ungecheatet); kabuto/kabutops lunastein aalabyss/abysszahn bieten kann ich: div. lv100 pkmn golems

  5. suche "normale" pokis (un-shiny, nicht legis): Ne kleine liste von "zeug" das ich brauchen würde: Nidoran(w u m) Vulpix Fukano Porenta Tragosso Kangama Tauros Lapras Porygon/2/Z