Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Oi!!

  1. #1
    captontrooper captontrooper ist offline
    Avatar von captontrooper

    Oi!!

    Kennt das einer von euch so Bands wie Troopers,Krawallbrüder,Berliner Weisse,Loikaemi,Broilers............?????



    MfG

  2. Anzeige

    Oi!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Oi!!

    nein ich nicht

  4. #3
    freaki freaki ist offline

    AW: Oi!!

    roimungstrupp,stomper98,oimelz,

  5. #4
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Oi!!

    und so jetzt ernst. Ich hab Broilers gehört, aber ich verstehe diese Oi!-Richtung (Bewegung) nicht ganz.

  6. #5
    freaki freaki ist offline

    AW: Oi!!

    Oi bedeutet unpolitisch......

    Ich finde Oi richtig cool ... und Ska ist auch ne gute Musikrichtung

  7. #6
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Oi!!

    von mir aus ist es so bisschen dumm, deswegen verstehe ich diese bewegung nicht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man unolitisch sein kann. Entweder ist man rechter oder linker. Sonst ist man wie geschlechtslos. Ich habe freunden die den oi! gehören. Kein punk kein skin also wer? vielle auch bertachten sie als recht skinheads. Als ich mit einem gesprochen habe hat er mir gesagt, "ich bin halb punk halb skinhead", was zusammen nicht passt, wenn man die recht skinheads meint. Skinhead ist in jamajca entstanden, reggae ska usw ok. Richtungen Scharp, Rasch ok - aber die sind mehr links und oi? Wann ist das entstanden?

  8. #7
    freaki freaki ist offline

    AW: Oi!!

    also
    Oi bedeut einfach keine wert auf Politik geben..
    Ganz einfach gesagt Oi= Saufen Saufen tanzen Party machen

    Die sogenannten "rechten Skinheads" sind Boneheads und haben nichts mit Skins zu tun aber dennoch sagen sie das sie skins sind

    es gibt Bands die das ausnutzen und sich als Oi-Bands ausgeben um nur ihre sch*** Parolen zu präsentieren....

    Mich interessiert die die Linken genau so wenig SPD,CDU und NPD........


    "ich bin halb punk halb skinhead"
    naja er meint bestimmt nicht die Boneheads

  9. #8
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Oi!!

    über skinheads weiß ich ganz viel, aber oi! ist von mir aus was bisschen andres. Es waren skinheads in jamaica. Als die Bewegung nach England kam, ensteht SHARP, weil auch fat gleichzeitig bohnheads in Frage kommen. Bohneheads waren da, weil sie hatten schon genug davon, dass Punk kommt und wollten Anarchie einführen. Aber oi?
    Ja der hatte SHARP auf der Jacke.

  10. #9
    captontrooper captontrooper ist offline
    Avatar von captontrooper

    AW: Oi!!

    GOIEL DAS ES NOCH LEUTE GIBT DIE DAS NOCH KENNEN ICH DACHT ICH WÄHRE DER EINZIGE^^


  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Oi!!

    Zitat antykomer Beitrag anzeigen
    über skinheads weiß ich ganz viel, aber oi! ist von mir aus was bisschen andres. Es waren skinheads in jamaica. Als die Bewegung nach England kam, ensteht SHARP, weil auch fat gleichzeitig bohnheads in Frage kommen. Bohneheads waren da, weil sie hatten schon genug davon, dass Punk kommt und wollten Anarchie einführen. Aber oi?
    Ja der hatte SHARP auf der Jacke.
    Darf ich das mal in nüchtern übersetzen?

    Also, als sich abzeichnete das die Skinheadbewegung immer mehr nach rechts driftete, spaltete sich das Ganze in mehrer Gruppen. Zum einen waren da die SHARPS (Skinheads against racial prejudice [Skinheads gegen rassistische Vorurteile]) die deutlich Position gegen die Boneheads (weil die Naziskins Nassrassur haben/hatten was durchaus unüblich bei den alten Skins war) bezogen. Dann war da die Oi Bewegung die m.E. als wirkliche Skinheads angesehen werden können, denn diese betonen grundsätzlich unpolitisch zu sein, was nicht bedeutet das sie das Treiben der Boneheads gut heißen. Dann gibt es noch die Redskins denen die politisch linke Debatte der SHARPS nicht genug ist und somit auch auf der linken Seite aktiv sind; gerne auch mit Punks. Eine Elite (in Bezug auf Disziplin und Schulung) - wenn man denn so will - hat man bei den Hammerskins die als harter Kern der Boneheads gelten. Tja, und dann gibt es noch welche die das ganze als Witz ansehen und sich sozusagen einem Trend unterordnen wie den Gay Skins, wozu es glaube ich keinerlei Erklärung bedarf.

    Edit: Eine Website die sich nur der Differenzierung dieser Gruppen widmet: http://www.du-sollst-skinheads-nicht...erwechseln.de/

  12. #11
    Nounour Nounour ist offline
    Avatar von Nounour

    AW: Oi!!

    Mein Freund hört auch Oi und kennt ziemlich viele Bands dieser Richtung! Ich werde ihm bei Gelegenheit mal diesen Thread zeigen, dann meldet er sich sicher auch mal zu Wort.

  13. #12
    SilentDeath SilentDeath ist offline
    Avatar von SilentDeath

    AW: Oi!!

    Oi ist ganz okay zum Saufen, aber sonst auch nicht.
    Hör lieber Ska oder normalen Punk/rock.

  14. #13
    Pánthéos

    AW: Oi!!

    Zitat Nounour Beitrag anzeigen
    Mein Freund hört auch Oi und kennt ziemlich viele Bands dieser Richtung! Ich werde ihm bei Gelegenheit mal diesen Thread zeigen, dann meldet er sich sicher auch mal zu Wort.
    Wo doch schon die Rede von mir ist...

    ... Unantastbar, Volxsturm, 4 Promille, Gumbles ....

    Die sollten auf jedenfall in der Aufzählung vorhanden sein!!!

    Oi! ist einfach verdammt geil zum feiern. Was Skinhead angeht kann ich nur auf die oben erwähnte Seite verweisen: Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln!

    Oi! - Punks & Skinheads United

    Cheers,
    Dennis

  15. #14
    Pánthéos

    AW: Oi!!

    Ist die Musik denn hier sooo selten vertretten?

  16. #15
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Oi!!

    Oi! ist einfach verdammt geil zum feiern. Was Skinhead angeht kann ich nur auf die oben erwähnte Seite verweisen: Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln!
    das ist gut wenn es um Erklärung geht.


    ich werde oi! vielleicht nie verstehen