Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Oomph!

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Oomph!

    Gott Ist Ein Popstar [MAXI-CD]
    • Typ: Maxi-CD
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oomph!  

  2. Anzeige

    Beitrag Oomph!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wun5chk1nd

    AW: Gott Ist Ein Popstar [MAXI-CD]

    ich glaube kaum, dass man/frau den titel schon mal gehört haben muss um zu behaupten, dass er einfach nur hammergoil ist. es ist nämlich vollkommen unmöglich von oomph! einen song raus zu bringen der schlecht ist.
    diese band gehört einfach mal zur elite der deutschen rockmusik!

  4. #3
    GottesTod

    AW: Gott Ist Ein Popstar [MAXI-CD]

    Darf ich mal lachen. Das komplette letzte Album (bis auf zwei Ausnahmen) war absolut schlecht. Man sollte also auf jeden Fall vorher reinhören ...

  5. #4
    Gringolo

    AW: Gott Ist Ein Popstar [MAXI-CD]

    Oomph! ist eine Rockband aus Deutschland. Sie wurde im Jahre 1989 gegründet.

    Der Band-Name bedeutet auf deutsch "das gewisse Etwas", "Sex-Appeal", "energiegeladen".

    Im Jahre 1993 gelang ihnen mit dem Song "Ich Bin Du" ein großer Erfolg. Auch in Ländern wie z.B. den USA.

    Für ihren Song ?Augen auf!? erhielten sie 2004 den Platin-Award.

    2006 wurde die Band bei der Echo-Verleihung auf RTL ausgeschlossen. Der Sender hatte Bedenken wegen dem Song "Gott ist ein Popstar".

    Die Band tritt beim Bundesvision Song Contest für Niedersachsen an. Der Song "Träumst Du" erscheint dann am 9. Februar 2007. Eventuell erscheint Ende des Jahres das 10te Album der Band.

    Bandmitglieder:

    Gesang / Schlagzeug: Dero
    Gitarre / Keyboards: Crap
    Gitarre / Sampling: Flux

    schaut doch mal vorbei

    : : OOMPH! : :

  6. #5
    Gringolo

    AW: Oomph! - Gott Ist Ein Popstar

    Am 4. Januar 2008 erscheint die neue Maxi "Wach auf".

    [YOUTUBE]_FQTjRnVNcs[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oomph!  

  7. #6
    TheTiger

    AW: Gott Ist Ein Popstar [MAXI-CD]

    Zitat GottesTod Beitrag anzeigen
    Darf ich mal lachen. Das komplette letzte Album (bis auf zwei Ausnahmen) war absolut schlecht. Man sollte also auf jeden Fall vorher reinhören ...


    ICh würde nicht behaupten das das lezte Album so schlecht war ich fand sogar das es relativ gut war bis auf ein paar der lezten lieder auf den album
    Ich freu mich schon auf das nächste,die Single Wach Auf is schon geil

  8. #7
    Gringolo

    AW: Oomph!

    Die Band geht dieses Jahr auf Tour!!

    Eventim - OOMPH! Tickets - Konzertkarten

    Wer wird dabei sein?


    [YOUTUBE]JqJB8CJvOz8[/YOUTUBE]

  9. #8
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oomph!

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Wer wird dabei sein?
    *meld* Als Braunschweiger, und Oomph!-Fan, bleibt mir da eigentlich gar nichts anderes übrig. Hätten die zwei Tage später mit der Tour begonnen, so wäre ich am Abend meines Geburtstages wohl nicht zu Hause gewesen. Aber wenigstens hätte ich mir die Karten dann schenken lassen können.

    Ich muss sagen, ich mag auch nicht ausnahmslos alles von ihnen, aber der Großteil ihrer Songs ist echt top. Vor allem, wenn man in der richtigen Stimmung ist.

  10. #9
    Ev-Point-Master Ev-Point-Master ist offline
    Avatar von Ev-Point-Master

    AW: Oomph!

    irgendwie is dieser thread nen bisschen zu mager.gibts in Forumla nur so wenig Oomph fans??wusstet ihr eig schon das Rammstein Oomph Fans sind und Oomph rammstein inspiriert haben??demnach müsste man wenn man fan von rammstein bzw Oomph auch fan von der anderen Band sein. trifft bei mir zu

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oomph!

    Bei mir trifft das auch zu, ich mag auch Rammstein. Allerdings finde ich Oomph! trotzdem noch deutlich besser als Rammstein. Ist irgendwie abwechslungsreicher und ich finde Deros Stimme in einigen Liedern einfach absolut genial, ebenso die Texte selbst. Oomph! geht mir irgendwie tiefer als Rammstein.

    Stimme aber zu, ist irgendwie schade, wie wenig hier los ist. ^^

  12. #11
    Ev-Point-Master Ev-Point-Master ist offline
    Avatar von Ev-Point-Master

    AW: Oomph!

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Bei mir trifft das auch zu, ich mag auch Rammstein. Allerdings finde ich Oomph! trotzdem noch deutlich besser als Rammstein. Ist irgendwie abwechslungsreicher und ich finde Deros Stimme in einigen Liedern einfach absolut genial, ebenso die Texte selbst. Oomph! geht mir irgendwie tiefer als Rammstein.

    Stimme aber zu, ist irgendwie schade, wie wenig hier los ist. ^^
    ich find eig rammstein besser weil die haben mehr so aggressives und hartes zeug und das fin ich halt gut

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oomph!

    Oomph! habe ich früher gerne gehört und mochte dessen Musik.
    Als erste hatte es mir "Supernova" angetan. Ein absolut untypisches Lied. Aber es war groß, was besonders und genial.

    Später kam so der ein oder andere Song den ich mochte aber hingegen auch mehr peinliches als brauchbares. Songs wie "Eckstein" und wie die alle heißen, als wolle man böse Kinder ansprechen, waren unschön. Leider.

    Fieber mit Nina Hagen ist sehr geil

    Und auch Brennende Liebe mit L'ame Immortelle

  14. #13
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Oomph!

    Den Vergleich mit Rammstein finde ich eigentlich recht gut. Ich finde Rammstein Musikalisch besser, also komplexer, perfektionistischer, gesanglich finde ich aber den sänger von oomph! etwas besser...klar, Rammstein ist Kult, oomph ist schon sehr daran orientiert, aber ich find sie auch gut

  15. #14
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Oomph!

    Ich finde beide nicht so gut. Manche Lieder sind ok. Aber im großen und ganzen ist das nicht so mein geschmack .

  16. #15
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Oomph!

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Den Vergleich mit Rammstein finde ich eigentlich recht gut. Ich finde Rammstein Musikalisch besser, also komplexer, perfektionistischer, gesanglich finde ich aber den sänger von oomph! etwas besser...klar, Rammstein ist Kult, oomph ist schon sehr daran orientiert, aber ich find sie auch gut
    Das kann ich mal nicht nachvollziehen. Rammstein ist für mich keineswegs auch nur anhaltsweise so komplex wie Oomph!, eigentlich klingt von Rammstein fast alles gleich. Auch etwas übertrieben natürlich, wenn man genau hin hört merkt man, dass das nicht stimmt, aber ein Großteil der Lieder ist sehr einfach, sehr eingängig und unterscheidet sich wirklich kaum im Rythmus. Und die Texte sind oft schon ziemlich ... na ja. Aber diese Eingängigkeit, dieses Geradlinige und Simple ist es vermutlich auch genau, was sie so international erfolgreich gemacht hat. Ist aber natürlich (erneut) eher eigener Eindruck und eigener Geschmack, glaube dir da also durchaus, dass du da anders drüber denkst.

    Außerdem ist nicht Oomph an Rammstein orientiert, sondern eher umgekehrt. Oomph gibt es nicht nur schon deutlich länger, sondern Rammstein hat sogar schonmal offen zugegeben, dass sie sich von Oomph haben inspirieren lassen. Dies wiederum ist eine Tatsache.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Oomph! habe ich früher gerne gehört und mochte dessen Musik.
    Als erste hatte es mir "Supernova" angetan. Ein absolut untypisches Lied. Aber es war groß, was besonders und genial.
    [...]
    Fieber mit Nina Hagen ist sehr geil
    Und auch Brennende Liebe mit L'ame Immortelle
    Die drei genannten gehören auch zu meinen Lieblingsliedern von Oomph. "Augen auf" (das du mit "Eckstein" betitelt hast) fand ich anfangs ganz lustig, aber mittlerweile schalte ich da dann meist eher weiter, weil es irgendwann doch zu nerven begonnen hat. Dennoch gibt es auch unter den aktuellen Liedern viele, die ich gut finde.

  17. #16
    Ev-Point-Master Ev-Point-Master ist offline
    Avatar von Ev-Point-Master

    AW: Oomph!

    hier jetzt mal der eindeutige beweiß aus Wikipedia

    "Insbesondere Oomph! gelten hierbei als Pioniere der NDH. Auf ihrem 1994er Album Sperm entwickelten sie eine rhythmusbetonte Mischung aus Elektronik und harter Rockmusik, die u. a. für Bands wie Rammstein als Inspirationsquelle diente. Rammstein schafften jedoch als erste den kommerziellen Durchbruch und machten die NDH auch im Ausland populär."

  18. #17
    Gringolo

    AW: Oomph!

    Am 22. August erscheint die DVD + CD "Monster".

    Hier die Trackliste:
    1. Beim ersten Mal tut’s immer weh
    2. Labyrinth
    3. 6 Fuß tiefer
    4. Wer schön sein will muss leiden
    5. Die Leiter
    6. Lass mich raus
    7. Revolution
    8. Auf Kurs
    9. Bis zum Schluss
    10. In deinen Hüften
    11. Wach auf
    12. Geborn zu sterben
    13. Brich aus
    14. Bonus-Track Ich will dich nie mehr sehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oomph!  

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oomph!

    Die Band Oomph! bringen kurz vor Erscheinen des neuen Albums Monster(v.ö. 22.8.2008) Ihre erste Single “Beim ersten Mal tut’s immer weh” in Form von einem Video raus welches auch gleich geschnitten wurde. Bei uns gibt es sowohl die geschnittene als auch ungeschnittene Version des Videos.

    Das Video zu “Beim ersten Mal tut’s immer weh” wurde direkt von der FSK geschnitten aufgrund der doch recht Provokanten und blutigen Szenen.

    So wie wir es von Oomph! gewohnt sind, “Provokant und ohne Komrpomisse”.
    [....]
    Quelle: Oomp! Neues Video "Beim ersten Mal tut's immer weh" zu kommenden Album Monster (unzensiert) | Schwarze-News

    Das Video ist echt wohl recht gut. Der Sound gefällt mir jetzt nicht gerade unbedingt aber es geht.

    Ich habe die auch vor kurzem Live gesehen. Wollte sie zwar erst nicht schauen(es liefen Combichrist) aber es war ein sehr sehr geiles Konzert. Toller Atmospähre die er da rüberbringt.

  20. #19
    Ev-Point-Master Ev-Point-Master ist offline
    Avatar von Ev-Point-Master

    AW: Oomph!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Quelle: Oomp! Neues Video "Beim ersten Mal tut's immer weh" zu kommenden Album Monster (unzensiert) | Schwarze-News

    Das Video ist echt wohl recht gut. Der Sound gefällt mir jetzt nicht gerade unbedingt aber es geht.

    Ich habe die auch vor kurzem Live gesehen. Wollte sie zwar erst nicht schauen(es liefen Combichrist) aber es war ein sehr sehr geiles Konzert. Toller Atmospähre die er da rüberbringt.
    kannst du bittemal das unzensierte video posten, hab nähmlich mein passwort bei Youtube vergessen und kann mir das video nicht angucken.

  21. #20
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Oomph!

    Klaro,

    viel Spaß damit
    [YOUTUBE]E2VLB6PEtlY[/YOUTUBE]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte