Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Opeth

  1. #1
    Gringolo

    Opeth

    Opeth ist eine Metal-Band aus Schweden.

    Aktuelle Besetzung der Band:

    Gesang / Gitarre: Mikael Åkerfeldt
    Bass: Martin Mendez
    Gitarre: Peter Lindgren
    Schlagzeug: Martin ?Axe? Axenrot,
    Keyboard: Per Wiberg

    Die Ursprünge der Band gehen zurück auf die Band "Eruption", welche 1987 gegründet wurde.

    1996 im Frühling wurde das 2. Album "Morningrise" aufgenommen. Nach dem Erscheinen dieser CD ging die Band auf ihre erste Europa-Tournee.

    2000 wechselte die Band Opeth das Label & unterschrieb einen Vertrag mit Music for Nations.

    Im August 2005 erschien das bisher letzte Opeth Album mit dem Titel "Ghost Reveries".


    Link

    Opeth - The official site

  2. Anzeige

    Opeth

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Opeth

    Am 2. November erscheint die Doppel-CD "The Roundhouse Tapes".

    Trackliste des neuen Albums:

    1. When
    2. Ghost of perdition
    3. Under the weeping moon
    4. Bleak
    5. Face of Melinda
    6. Night and the silent water

    1. Windowpane
    2. Blackwater park
    3. Demon ot the fall

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=2G2jlXUkJ84[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opeth  

  4. #3
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Opeth

    Auch wenn mich die Roundhouse Tapes nicht interessieren - denn es braucht kein Schwein - muss ich sagen das ich Opeth extrem genial finde. Musikalisch sind sie ohne Zweifel ein echter Brocken und das fand ich LIVE, im Gegensatz zu einigen anderen, im Jahre 2006 echt gut. Die Band spielt die Songs auch live sehr gut und wer auf solche Musik steht muss einfach mal Opeth gehört haben. "Ghost Reveries" sollte auch ein gutes Einstiegsalbum sein.

    Daumen hoch,

    Varg.

  5. #4
    Gringolo

    AW: Opeth

    Am 30. Mai erscheint die Doppel-CD "Watershed".

    Hier die Trackliste:

    Disk: 1
    1. Coil
    2. Heir Apparent
    3. Lotus Eater
    4. Burden
    5. Porcelain Heart
    6. Hessian Peel
    7. Hex Omega
    8. Derelict Herds
    9. Bridge of Sighs (Robin Trower Cover)
    10. Den Standiga Resan (Marie Fredriksson Cover)

    Disk: 2
    1. 1 Album Mix
    2. Making Of The Album Documentary
    3. Exclusive interviews
    4. Expanded artwork
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opeth  

  6. #5
    Gringolo

    AW: Opeth

    Erlebt die Band live:

    MÜNCHEN << 06.12.2008
    STUTTGART-WANGEN << 09.12.2008
    KÖLN << 10.12.2008
    BERLIN << 11.12.2008
    HAMBURG << 12.12.2008