Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Wulfy Wulfy ist offline
    Avatar von Wulfy

    Optik Rekords Löst sich auf !

    Liebe Medienpartner, Freunde, Fans und Kollegen,
    diese Mail schreiben wir mit schwerem Herzen. Wir haben uns dazu Entschlossen das Label Optik Records aufzulösen. Die Entscheidung fällt uns alles andere als leicht, aber man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Es ist Zeit zu gehen und wir schießen drei Mal in die Luft.
    Optik hat seit seiner Gründung im Jahr 2002 immer wieder neue Trends gesetzt und die deutsche Rap Szene maßgeblich beeinflusst. Wir haben viele Erfolge feiern können. Waren alleine dieses Jahr auf zwei fast komplett ausverkauften Touren. John Bello 1 ist mit über 60.000 verkauften Einheiten das erfolgreichste deutsche Mixtape und die Tot oder lebendig Live DVD stieg zuletzt als erstes Indie Release des King of Raps auf Platz #4 der deutschen DVD Charts ein.
    Wir haben viel erreicht aber eben auch viel nicht erreichen können. Die Musikindustrie befindet sich in einem starken und konstanten Wandel. Der physikalische Tonträger ist ein Auslaufmodell und funktioniert als Hauptfinanzierungsmodel objektiv betrachtet nicht mehr. Wir gehen lieber mit erhobenem Haupt, als später das sinkende Schiff verlassen zu müssen.
    Kool Savas dazu:
    Ich muss zugeben, dass sich meine Vorstellungen, gemessen an den Erwartungen die ich hatte, nicht vollends erfüllt haben. Optik war nie darauf ausgelegt so schnell wie möglich die höchsten Gewinne einzufahren, sondern Rapdeutschland durch kreative, qualitative und interessante Releases zu bereichern. Allerdings ist es mittlerweile fast unmöglich geworden, durch Indie Verkaufszahlen ein gesamtes Label am laufen zu halten. Ich will nicht rumheulen, was illegale Downloads usw. angerichtet haben, aber Fakt ist, dass wo nicht gekauft wird auch nicht produziert werden kann. Im Großen und Ganzen blicke ich aber glücklich auf die vergangenen Jahre und muss mich bei denen bedanken, die an die optische Vision geglaubt und dafür tagtäglich gearbeitet und gekämpft haben. Ohne Euch wäre das ganze immer nur ein Traum geblieben. Ihr habt diesen Traum zur Wirklichkeit gemacht und uns, den Künstlern von Optik Records, das Fundament geboten sich kreativ auszuleben. Ich danke Euch vom ganzen Herzen!
    Natürlich bedanke ich mich auch bei den Supportern und Fans, zu denen wir besonders in der letzten Zeit, ein enges und familiäres Verhältnis bekommen haben. Die Optik Army wird jetzt quasi ihre Truppen aussenden und in verschiedene Richtungen marschieren, aber musikalisch weiterhin optisch bleiben. Ich hoffe Euch alle bei der John Bello II Tour im Januar begrüßen zu können, um auch diesen Abschied gebührend feiern zu können.
    Euer bester Freund
    Savas
    Rap braucht Veränderung und Optik ist schon immer ein Teil dieser Veränderung gewesen. Fakt ist, dass wir am 19.09. das große John Bello 2 Album releasen werden und dann im Januar die John Bello 2 Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz durchführen und betreuen. Danach ist Schluss. Ende Gelände. Wir ziehen die Trikots aus und gehen vom Spielfeld.
    Natürlich bleibt Kool Savas weiter als Solokünstler aktiv und wird unser Lieblingsspiel auch weiterhin regieren. Das Label Optik Records wird aber nach der Tour im Januar seine Türen schließen.
    Wir möchten uns schon jetzt bei allen Fans, Geschäftspartnern und Kollegen für die jahrelange Treue und gute Zusammenarbeit bedanken. Danke, dass es Euch gibt, auch ihr seid ein Teil der optischen Idee.
    DANKE!
    Viele Grüsse aus Berlin
    Euer Optik Team


    Schade die war einer der einzigen labels die noch guten deutschen rap gemacht haben

  2. Anzeige

    Optik Rekords Löst sich auf !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    schade...
    savas soll zur german dream gehen^^

  4. #3
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Och schade, die haben richtig guten Rap gemacht. Zum Glück rapt Kool Savas auch Solo.

  5. #4
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Zitat Flash Beitrag anzeigen
    Och schade, die haben richtig guten Rap gemacht. Zum Glück rapt Kool Savas auch Solo.
    Savas ist einer der besten rapper in deutschland
    wer geil wenn er wieder mit eko was machen würde

  6. #5
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Mir ist egal mit wem er was macht. Hauptsache ER macht weiter.

  7. #6
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    nää wär nich geil... aber es kommt ja noch John Bello Story 2 ^^

  8. #7
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Zitat lllWill Beitrag anzeigen
    nää wär nich geil... aber es kommt ja noch John Bello Story 2 ^^
    Da sind keine neue lieder dabei alle alten guten sind da drauf

  9. #8
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Mann dass habe ich schon die ganze Zeit befürchtet -----_____-----

    Naja wenn dass Geld Leuten ala Bushido zugute kommt.

    Also bin froh dass Savas sein Ding noch selber macht aber ich glaube es gehen viele Talente verloren wenn sie nicht in ein anderes Label gehen.

    Caput etc.

    Man dass piiisssssttt an. Olli Banjo hat dafür den passenden Track-_-
    YouTube - Olli Banjo - Luke Skywalker

    Warum gibt es nur noch Bushido Fans in Deutschland.

    Auf jedenfall freue ich mich auf John Bello 2. Ich hoff dass wird noch mal was richitg geiles.

  10. #9
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Wenn Ercandize, Caput und Frank kein Label finden dann weiß ich auch nich...

  11. #10
    crazy legs crazy legs ist offline

    Unglücklich Optik records löst sich auf :(

    Hiii Leute !

    In diesem therard gehts es um Optik records.
    Jeder Optik oder Kool Savas fan hat warscheinlich auch schon mitbekommen dass sich Optik records , nach der John Bello Story 2 Auflösen soll

    Was haltet ihr davon?
    Meint ihr Savas oder Caput würden einen vertrag beib Bozz Music unterzeichnen wen sie ein angeboten bekommen ? oder ein anderes Label ?

  12. #11
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Optik records löst sich auf :(


  13. #12
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    savas soll weiter mit Azad arbeiten eko ist erlich gesagt ein opfer der wurde schon von allen gedisst.
    wäre schon geil wen savas zu bozz music wechseln würde ^^
    aber caput , amar usw. sind noch neu im gescheft und wäre schon schade wen die kein andere label finden .

  14. #13
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Zitat John McClane Beitrag anzeigen
    Savas ist einer der besten rapper in deutschland
    wer geil wenn er wieder mit eko was machen würde
    1. IST Savas der beste Rapper in Deutschland, er wurde nur wie ich finde von den anderen bei Optik Records ausgebremst, deswegen solange er weiter macht finde ich es sogar gut!
    2. Eko ist einer der schlechtesten "Rapper" Deutschlands und die beiden werden hoffentlich nie wieder etwas zusammen machen!

    Die John Bello Story 2 werde ich mir auf jeden Fall holen ;-)

  15. #14
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    o PsYcHoKiLl oda gebe ich dir recht.
    Eko ist echt einer der schlechtesten rappern deutschland da rappe ich soga rnoch besser als der

  16. #15
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    o PsYcHoKiLl oda gebe ich dir recht.
    Eko ist echt einer der schlechtesten rappern deutschland da rappe ich soga rnoch besser als der

    Ich Glaube du hast garkeine Ahnung Von Der Sache
    Eko ist einer der Besten Rapper In Deutschland
    Ohh tut das weh so etwas zu lessen.
    Sogar Savas würde zugeben das eko einer der besten rapper ist
    aber ich bin dir nicht böse.
    Hör dich lieber besser um

  17. #16
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Zitat John McClane Beitrag anzeigen
    Ich Glaube du hast garkeine Ahnung Von Der Sache
    Eko ist einer der Besten Rapper In Deutschland
    Ohh tut das weh so etwas zu lessen.
    Sogar Savas würde zugeben das eko einer der besten rapper ist
    aber ich bin dir nicht böse.
    Hör dich lieber besser um
    das ist ja zum glück alles auch noch Geschmackssache Ich würde ihn jetzt auch nich zu den besten Rappern zählen Und ein bisschen kenn ich mich in der deutschen Rap-szene schon aus

  18. #17
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Zitat Cassidy Beitrag anzeigen
    das ist ja zum glück alles auch noch Geschmackssache Ich würde ihn jetzt auch nich zu den besten Rappern zählen Und ein bisschen kenn ich mich in der deutschen Rap-szene schon aus
    Nicht nur du kennst dich gut in der szene aus
    Naja ist geschmacksache aber trodzdem hier behaupten manche er ist scheiße obwohl die den bestimmt noch nicht mal hören.
    ich bin ghostwriter der ghostwriter deiner ghostwriter, ja und das ist er wirklich

  19. #18
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Nein also savas is der king of rapp und eko ist NICHT besser als savas. Kool savas hat eko mit das urteil komplett gefi**t.

    Ok eko ist vill einer der besten aber DER BESTE ist er nicht.
    Und besser als savas ist der auch nicht.

  20. #19
    John McClane John McClane ist offline
    Avatar von John McClane

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Zitat crazy legs Beitrag anzeigen
    Nein also savas is der king of rapp und eko ist NICHT besser als savas. Kool savas hat eko mit das urteil komplett gefi**t.

    Ok eko ist vill einer der besten aber DER BESTE ist er nicht.
    Und besser als savas ist der auch nicht.
    das kann ja gut möglich sein
    savas ist einer der besten rapper in deutschland
    aber ich habe jetzt keine lust dadrüber zu diskutieren wen mann in köln wohnt kriegt mann schon eine menge mit.

  21. #20
    kreXpharm kreXpharm ist offline

    AW: Optik Rekords Löst sich auf !

    Der hat sich mit seiner "Abrechnung" selber ins Knie geschossen, er hört sich schlecht an und hat auch schlechte Texte und das ist keine Geschmackssache, das ist Tatsache!

    "Ich hab die Krohne wieder!" also bitte xD

    Der hatte noch nie die Krohne und erzählt dann so einen Schwachsinn? Und wie ne Eule sieht er auch noch aus der hässliche Junge, Augenbrauen wie das M von McDonald's xD

    Wer den zu den besten Rappern Deutschlands zählt hat echt keine Ahnung von Rap, der hat vielleicht 1-2 gute Tracks gehabt und das nur dank Savas, er hat ihn wie einen Sohn behandelt und dann rebelliert Eko gegen seinen Lehrer? Dachte er wirklich er wäre besser als Savas? Ohne ihn wäre Eko NICHTS! Aber Eko hat Cash über Freunde gesetzt, er hat den Bezug zur Realität verloren...

    Aber wir kommen vom Thema ab ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die TV Show Game One löst sich nach 8 Jahren auf!: Guten Abend werte Community und Game One Fans, auf der offiziellen Game One Seite wurde heute bekannt gegeben,dass man die Show Game One auflösen...

  2. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  3. EGJ vs. Optik vs. Bozz vs. Aggro: Hi, würde mal gerne wissen wie es bei euch steht. In dem Forum sollten nur user betrachtet werden die Deutschrap ein Teil Ihres Ichs sehen, keine...

  4. Optik Take Over: Optik Take Over Typ: Alben Mehr Infos zu diesem...