Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Oxo86

  1. #1
    Pánthéos

    Oxo86

    Liebe Forumlaner.

    Es ist wieder einmal an der Zeit, es wieder Zeit das ich euch ein wenig Musik um die Ohren prügele. Diesmal mit einer Band von der ich eigentlich erwartet hatte hier bereits was zu finden, wurden doch bereits vor meiner Zeit einige gute Bands vorgeschlagen.

    Heute ist die Rede von:
    Anhang 138154

    Oxo86 ist eine Ska/Punkformation aus Bernau bei Berlin.


    __Hier kurz die Geschichte zur Band, dreist kopiert von einem kleinen Wiki.

    "Die Musikformation Oxo86 besteht seit 1996. Ihre Heimatstadt ist die Metropole Bernau bei Berlin am Strom der Panke im Herzen Brandenburgs. Die Band präsentiert feuchtfröhlichen Ska-und Punkrock .

    Oxo86 schaut bereits auf ungezählte Live-Konzerte sowie der Veröffentlichung von fünf Langspielplatten und einer Single zurück, die sich nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Das im Jahr 2009 erschienene Album "Kommen Sehn und Singen" wurde in Eigenregie vom bandeigenen Label BernauPunkrockLeague produziert.

    Trotz der vielen Bierchansons, Partyhits und Exzesshymnen zum Mitgrölen, kommen bei Oxo86 kritische Inhalte, wie die Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus („Der Preis ist heiß“), Vorverurteilung von Subkulturen („Hören-Sagen“), der Ausverkauf des Ostens („Kleiner Mann was nun?!“ oder „Fritze“), Gentechnik in Nahrungsmitteln („Super-hyper-gummigut)“, das Gebaren diverser Staaten nach dem 11. September 2001 („Bombenalarm“) usw. nicht zu kurz. Dies spiegelt sich neben diversen Samplerbeiträgen, auch durch die von den „Oxo86 Fans“ Ende 2009 ins Leben gerufenen Kampagne "Oxo86 Fans gegen Faschismus" wieder. "


    __Dann müsst ihr euch hier nochmal kurz durch die Diskographie prügeln:

    Oxo86 Singels:

    "Helden wie wir..." (1998 - SoNie Records)

    Oxo86 Alben:

    "Heut´ trinken wir..." (2000 - Scumfuck Records)
    "Bernauer Bierchansons" (2002- Scumfuck Records)
    "Fröhlich sein und singen" (2004 - Puke Musik)
    "so beliebt und so bescheiden" (2006 - Puke Music)
    "Kommen, seh´n und singen" (2009 - BernauPunkrockLeague)
    "Stories of Suburbia" Split (2010 - BernauPunkrockLeague)


    Und jetzt kommen wir zu dem weswegen ihr alle hier so "zahlreich" erschienen seid, die gute Musik

    1. Hier fang ich mal mit dem Oxo86 Song überhaupt an... Ohne viel gequatsche: SKINHEAD


    2. Hier ein Song den ich auch immer sehr gern höre, gerade weil er mich auch mal betroffen hat: Was werden deine Eltern sagen?


    3. Als drittes und letztes möcht ich euch dann ein Lied an alle Verstorbenen vorstellen: Für immer jung!
    Oxo86 für immer jung - YouTube


    Ich weiß, es ist irgendwie "Schrabbel"-Punk. Man hört das es nicht professionell aufgenommen ist, man merkt das das keine Millionenproduktionen sind, aber das Musik mit Herz und Spaß an der Sache! Genießt sie und sagt mir was ihr von der Musik und der Band haltet.

    Gruß
    Pantheos

    Bisher erschienen in der Pantheos-Bands-Thread-Reihe (PBTR):
    Troopers
    Toxpack
    Berliner Weisse
    Cor
    Unantastbar
    Grober Knüppel
    Gumbles
    Volxsturm
    DIE BoNKERS

  2. Anzeige

    Oxo86

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Oxo86

    Ich bin für neue Musik ja auch immer aufgeschlossen. Aber bei keiner anderen Musikrichtung wie es bei Punk(rock) der Fall ist, bin ich so dermaßen hin und her gerissen. Das hier gefällt mir beispielsweise nicht. Ich kann aber noch nicht mal sagen, woran das liegt.

    WIZO beispielsweise kann ich mir wiederum sehr gut anhören.
    "Gute Freunde" und das Album "Für'n *****" gefallen mir beispielsweise sehr gut.

  4. #3
    Pánthéos

    AW: Oxo86

    Dann schau doch mal durch meine Threadreihe Findest sicher das ein oder andere was dir da gefällt ^^

  5. #4
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Oxo86

    Du bist mir ja auch musikalisch schon aufgefallen. Werde ich weiter nach Ausschau halten.
    Du bevorzugst ja auch die härtere Gangart. Haben ja auch zeitweise den selben Friseur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

oxo 86

oxo 86 wiki

schrabbelpunk

oxo86

oxo 86 wikipedia

begriff schrabbel punkoxo86 logo