Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pagan

  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Pagan

    Komisch, dass es dafür keinen Thread gibt.

    Die meisten, die sich dafür interessieren, sollte den Begriff "Pagan (Metal)" kennen. Ansonsten:

    Pagan Metal [ˈpeɪɡən ˈmɛtəl] (eng. pagan, heidnisch) ist ein Metal-Genre, in dem häufig mythologische Themen vorchristlicher Religionen behandelt werden. Ein verwandtes Genre stellt der Viking Metal dar. Eine der ersten Bands, die dieser Bezeichnung zugeordnet wurde, war In the Woods... aus Norwegen.
    Wer hörts? Welche Bands?

    LG

  2. Anzeige

    Pagan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Pagan

    Equilibrium, Falkenbach, Eluveitie, Fimbulvet, da gibt es einige tolle Bands

    Fimbulvet kann ich da nur empfehlen, scheinen ja nicht so viele zu kennen.
    FIMBULVET [im Studio] bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
    Helias Bann ist ein genialer Song <3

  4. #3
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Pagan

    hat Pagan-Metal was mit Folk-Metal zu tun oder is das dsa gleiche?

  5. #4
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Pagan

    Pagan benutzt öfter mal Folk-Elemente. Aber an sich verschiedene Genres. Ich bin mal so faul und zitiere Wikipedia:

    Pagan Metal [ˈpeɪɡən ˈmɛtəl] (eng. pagan, heidnisch) ist ein Metal-Genre, in dem häufig mythologische Themen vorchristlicher Religionen behandelt werden.
    Folk-Metal Bands vereinen stilisierte oder originale Volksmusik mit Metal.

  6. #5
    DraperyFalls DraperyFalls ist offline
    Avatar von DraperyFalls

    AW: Pagan

    Ich bin kein so großer Freund (bzw. keine große Freundin ) der extremen Genre-Trennung, ich finde eher, dass einiges ziemlich schwammig ineinander übergeht... Und das ist auch gut so . Ich würde mal nennen: Primordial (), Moonsorrow (auch ), Kromlek (vlt eher Folk...), ebenso Heidevolk und Eluveitie, Falkenbach (oft schon hilfreich in psychischen Extremsituationen, als Soundtrack zum Durchhalten...), Finsterforst, Menhir, Arkona, Bathory (nur zum Teil wohl als Pagan einzuordnen, aber wundervoll)... ... ... ein "weites Feld" und viel tolle Musik

  7. #6
    winston winston ist offline

    AW: Pagan

    Dann oute ich mich auch mal als Pagan Fan!

    Und möchte hinzufügen das was der Sänger von amon amarth bei einem Interview gesgat hat, wegen Genre Trenneung gab er folgendes zum Besten bzw hat auf die Frage: warum sie Viking Metal machen, geantwortet:

    What the f*** is Viking Metal, we play Metal!

    Ich finde auch das es diese ganze Trennungsgeschichte nur gibt, damit sich Musikjornalisten einfach leichter tun!

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Pagan

    Johan Hegg heißt der Gute und ja, die reden dauernd so einen Mist. :> Viking Metal? Nö, Melo Death.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Pagan

    Zitat winston Beitrag anzeigen
    Und möchte hinzufügen das was der Sänger von amon amarth bei einem Interview gesgat hat, wegen Genre Trenneung gab er folgendes zum Besten bzw hat auf die Frage: warum sie Viking Metal machen, geantwortet:

    What the f*** is Viking Metal, we play Metal!
    Die Geschichte kenne ich, sind halt üble Deppen.

    Und du hast es schon gut erkannt ..


    Zitat winston Beitrag anzeigen
    Ich finde auch das es diese ganze Trennungsgeschichte nur gibt, damit sich Musikjornalisten einfach leichter tun!
    Ein Genre dient zur leichteren Erkennung. Da ich Musik-Journalist(wie auch Verdugo) bin, muss ich mich des Öfteren mit diesem Thema auseinander setzen.
    Und ich erkläre es immer wieder gerne.

    - Ein Genre dient dazu, das Hörer, Interessierte und von mir aus auch Journalisten sich orientieren können
    - Wenn etwas eine Genre eingeschlossen ist, dann schließt es andere Genre nicht sofort aus
    - Ein Genre muss nicht zwanghaft nur mit der Musik zu tun haben, sondern kann eben auch auf Stilistiken, Texte und Auftreten hinaus ausgeweitet werden


    Im Falle von Amon Amarth ist es klar, da diese Death Metal machen. Wenn man es noch splitten will, dann kann es eben auch Melodic Death Metal und Viking Metal sein.

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg
    Pagen Metal . Wie geil ist da den. Ich höre so was voller laut stärke am Heiligabend!

    Verdugo du bist der beste !!

    Varg neues Album vorbestellt aber nun kann ich es nicht mehr erwarten es in den Händen zu halten.

    Und wer gab mir die Info: Verdugo ! Dank ICQ ,wenn du so weiter machst verschont meine Axt dich!^^

  11. #10
    DraperyFalls DraperyFalls ist offline
    Avatar von DraperyFalls

    AW: Pagan

    Ihr sollt nicht mit der Axt spielen, Kinder, sonst tut sich noch jemand weh. Habt ihr denn noch irgendwelche Band-Empfehlungen, unbekanntere Bands, die man sich mal anhören sollte, falls man sie noch nicht kennt?

  12. #11
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Pagan


  13. #12
    DraperyFalls DraperyFalls ist offline
    Avatar von DraperyFalls

    AW: Pagan

    Jau, allerdings nur flüchtig, hab ich mich noch nicht arg mit beschäftigt. Kann ich ja mal ändern

  14. #13
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Pagan

    wenig... aber ich mag in der (mehr oder weniger) Pagan/ Viking Schiene:

    Bathory, Halgadom, Graveland, Heimdalls Wacht, Bergthron, Varg, Minas Morgul, Helrunar

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Pagan

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    wenig... aber ich mag in der (mehr oder weniger) Pagan/ Viking Schiene:

    Bathory, Halgadom, Graveland, Heimdalls Wacht, Bergthron, Varg, Minas Morgul, Helrunar
    Wobei ich noch immer finde, das Helrunar sehr wenige nach Pagan klingt oder davon rüber kommt.

  16. #15
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Pagan

    Hier mal wieder was zum Thema schreib.

    Ich höre in letzter Zeit vermehrt Fimbulvet und würde gerne weitere Musik kennen lernen, die ähnlich Melodiös ist, Power hat und vom Gesang auch zwischen klarem Gesang und BM ähnlichen geschrei wechselt.

    Hat da jemand Tipps?




Ähnliche Themen


  1. Musikempfehlung Pagan?: Hey! Ich suche momentan neue Bands in der Richtung Viking-Metal, Paganmetal, Folkmetal, notfalls auch Melodic Death Metal, wie Amon Amarth ihn...

  2. Pagan's Mind: Dies ist eine Progressive-Metal-Band aus Norwegen. Die Band gibt es schon seit 2000. Aktuelle Bandbesetzung: Gesang << Nils K. Rue Schlagzeug...