Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Peter Maffay

  1. #1
    Gringolo

    Peter Maffay

    Peter Maffay wurde im Jahre 1949 in Rumänien geboren.

    Er heißt eigentlich Peter Alexander Makkay und er ist ein erfolgreicher deutscher Sänger, Schauspieler, Produzent, Musiker, Liedtexter sowie Gitarrist.

    Seine bekanntesten Songs sind "Du" und "So bist Du".

    Der Star hält mit 12 Platz-1-Alben in den Verkaufscharts den absoluten Rekord.

    Er hat mit seiner erfolgreichen Tabaluga-Reihe ein echtes Rockmärchen für Jung und Alt kreiert, ich habe das Märchen damals mit der Schule in München besucht es war göttlich.

    Ich steh dazu ich find seine Songs einfach nur geil

  2. Anzeige

    Peter Maffay

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Peter Maffay

    Peter Maffay hat in seinem Leben schon echt viel erreicht. Ob das Lied erfolgreich war oder nicht, aber mein Lieblingslied von ihm ist: "Über 7 Brücken musst du gehen". Dieses Lied weckt manchmal richtig Emotionen bei mir, aus welchem Grund weiß ich nicht. Leider kann ich nicht zu seinem Benefizkonzert gehen, würde aber jeder Zeit eines von ihm besuchen, wenn ich die Möglichkeit hätte.

  4. #3
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Peter Maffay

    Ich bin mit peter maffay´s neffen befreundet
    der peter is abartig klein ^^

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Peter Maffay

    Zitat Prandini Beitrag anzeigen
    Peter Maffay hat in seinem Leben schon echt viel erreicht. Ob das Lied erfolgreich war oder nicht, aber mein Lieblingslied von ihm ist: "Über 7 Brücken musst du gehen". Dieses Lied weckt manchmal richtig Emotionen bei mir, aus welchem Grund weiß ich nicht. Leider kann ich nicht zu seinem Benefizkonzert gehen, würde aber jeder Zeit eines von ihm besuchen, wenn ich die Möglichkeit hätte.
    Ja, ein wirklich tolles Lied.
    Auch schön finde ich noch:
    - So bist du
    - Josie
    - Und es war Sommer
    - Du

    Peter Maffay ist einer meiner Lieblingssänger. Werde zwar manchmal deswegen schief angekuckt, weil die jungen Leute heutzutage eher andere Musik hören.
    Das schöne bei ihm ist, dass er nicht nur ein gutes Musiker ist, sondern auch menschlich absolut korrekt ist.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Peter Maffay

    Auch wenn es hier wohl wenige User gibt, die mit seiner Musik etwas anfangen können, sei hier für die, die es sehr wohl können, angemerkt, dass es seit Januar ein neues Album mit dem Titel "Wenn Das So Ist" gibt.

    http://www.laut.de/bilder/lautstark/artikel/cdreview/36645/cover.jpg

    Einen kurzen Bericht und verlinkte Videos, zu den Liedern die auf der CD zu finden sind, findet ihr hier:

    "Wenn Das So Ist" von Peter Maffay – laut.de – Album

    Ich persönlich höre seine Musik sehr gerne. Das Album "Heute vor dreissig Jahren" ist für mich immer noch ein Hightlight und gleichzeitig eine Neuinterpretation einiger seiner besten Lieder, denen ihr neues, musikalisches Gewand sehr gut steht. Eine gute CD zum Durchlaufen lassen.

  7. #6
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Peter Maffay

    Seine Lieder haben mich in meiner Kindheit verfolgt Ich sage nur Tabaluga
    Großartiger Sänger und Mensch der viele Hilfsprojekte unterstützt und sich nicht den Mund verbieten lässt

Ähnliche Themen


  1. Peter Fox: Habe hier den neuen Track von Peter Fox. Er ist ein ehemaliges Bandmitglied von Seeed und hat nun ein Soloprojekt gestartet. Ich finde den Track mal...

  2. Peter Falk (Columbo) tot!: Die Leute sterben wie die Fliegen in letzter Zeit... Wie auch immer, überall kann man es nachlesen (z.B.), eine genaue Ursache hab ich noch nicht...

  3. Peter Singer: Hallo zusammen! Ich werde in einigen Wochen mit dem Schreiben einer Facharbeit im Fach Philosophie beginnen. Mein Thema wird sich auf alle Fälle um...

  4. Peter Fox: Da es noch keinen richtigen Peter Fox Thread gibt, eröffne ich jetzt mal einen ;) Hier kann man sich über ihn, wie auch über seine Lieder...

  5. homer vs. peter griffthin: wer gewinnt :D