Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    Moinsen Forumlaner,

    Ich suche Rap / Hip-Hop mit politischen / sozialkritischen Themen auf Deutsch und somit etwas textlichem Inhalt. Meine bisherigen Ergebnisse sind da recht dürftig, allerdings bin ich mir totsicher, dass es da eine Menge geben muss. Kann auch gerne aktuell sein

    Meine bisherigen Sachen, die mir zusagen, belaufen sich in dem Bereich auf Sammy Deluxe. Vorallem Songs wie "Wer Wird Millionär", "Weck mich auf" oder "Straßenmusik" sind das, was ich suche.

    Danke!

    Verdugo

  2. Anzeige

    Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Moinsen Forumlaner,

    Ich suche Rap / Hip-Hop mit politischen / sozialkritischen Themen auf Deutsch und somit etwas textlichem Inhalt.
    Ach da gibt es sicher X Songs, die Qualität wird mal so mal so sein. Du wirst hier wohl bombardiert werden, auch mit aktuellen Sachen. Da ich aber schon ein älteres Kaliber bin und bei aktuellen Sachen nicht mehr so Up to date, kann ich Dir gerne mal ein paar Links zu Songs einpacken die ich persönlich politisch, sozialkritisch und gut finde, das meiste ist aber schon älter.

    Torch - Gewalt oder Sex

    Charnell - Menschen dieser Welt

    Olli Banjo - Deutschland

    Und noch mal der Banjo - > Tagesschau

    Curse feat. Gentleman - Wiederstand

    Bisschen Karibik Feeling? Nosliw - Es ist an der Zeit

    Und da ich Nosliw mag!! Nosliw - wie weit

    Tefla & Jaleel - Wundervolle Welt

    Amewu - Leidkultur

    Brothers Keepers - Adriano

    Die kamen mir jetzt alle auf Anhieb spontan in den Sinn.....aber es gibt sicher noch viel viel viel mehr und auch weniger bekannte Sachen.

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    kann grad nicht Verlinken aber Prinz Pi hat einige wirklich politisch nachdenkliche Texte rausgehauen:

    -Krieg @ Home
    -Drei Kreuze für Deutschland
    -2030
    -Trümmer
    -Minenfeld
    -Kann es sein

    von ihm gibt es noch deutlich mehr da ca 90% aller seiner Texte sich sozialkritisch/Politisch befassen deshalb mag ich ihn so sehr :-)

  5. #4
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    Ptk & Herzog - politisch korrekt

    Gib das mal in YouTube ein,bin leider gerade mit dem Handy Online.
    Ist ein Top Track und cooles Video im Bundestag gedreht

  6. #5
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    Ps: ptk hat seit kurzen ein Album draußen in dem es sehr viel um Politik geht. Das Album heißt passend "typisch deutsch". Spricht sozialkritische Themen (gentrifizierung, spanne zwischen arm und reich, Heuchelei der politiker,...) in Deutschland an. Hat auch sehr guten Sound.
    Links zu Liedern gibt es keine, sollte man kaufen. Ein albumsnippet kannst du dennoch in YouTube finden wenn du "ptk - typisch deutsch" eingibst. Ist ein kleienr zusammenschnitt des albums (mein Favorit ist leider nicht zu hören). Sind aber auch normale raptracks drauf, also nicht abschrecken wenn vereinzelte Tracks nicht so ansprechen

  7. #6
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    Gerufen? Da bin ich...
    Bin gerade per Box on,deshalb keine Links,nur Namen als Ergänzung zu den oben genannten

    Da haben wir Nemo Nemesis,Kilez More,die Die Kritische Masse-Sampler,einige Trackz von Die Firma,
    Die Bandbreite,dann einige ALTE Tracks von nem Rapper,dessen Namen ich nicht nennen mag,da er jetzt Rechts-Rap(Ja,gibt es wirklich!)
    macht,dann gibt es da noch Cr7z,sein Album AN7MA ist ein Anspieltipp,"Neue Welt"passend zur heutigen Virtuellen Welt...oh mann,es gibt da schon viel,hab aber gerade nen Blackout

    Naja,hast erstmal was zum anhören und aussortieren dabei...findest du alles auf yt
    Viel Spaß!

  8. #7
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    kann grad nicht Verlinken aber Prinz Pi hat einige wirklich politisch nachdenkliche Texte rausgehauen:

    -Krieg @ Home
    -Drei Kreuze für Deutschland
    -2030
    -Trümmer
    -Minenfeld
    -Kann es sein

    von ihm gibt es noch deutlich mehr da ca 90% aller seiner Texte sich sozialkritisch/Politisch befassen deshalb mag ich ihn so sehr :-)
    Die habe ich gehört und besonders #2&3 ist grandios. Mehr davon?

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Politischer (deutscher) Rap & Hip-Hop?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Die habe ich gehört und besonders #2&3 ist grandios. Mehr davon?
    xD am besten alles was er rausgebracht hat. Er hat wirklich ne riesen latte an solchen Tracks. Einzeln fällt mir grad nur noch ein:

    -Regenmacher
    -grosse Genozid Show
    -Spür die Wut
    -Säulen der Gesellschaft
    -Höhlenmensch

    Gerade die letzten Alben:

    Teenage mutant Horror Show 2
    Neopunk
    Rebell ohne Grund
    Hallo Musik (zwar nen akkustik Album mit mehreren Tracks aller alben aber teilweise geiler als die Originale)
    Kompass ohne Norden

    sind wirklich gelungen :-)

Ähnliche Themen


  1. Deutscher Rap: ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter...

  2. Politischer Aschermittwoch - Eure Meinung ist gefragt: Sers Leutz, ich möchte gerne wissen wie ihr zu diesem "politischen Aschermittwoch" steht? Die Wurzeln dieses traditionellen Tages liegen in...

  3. Deutscher DS mit US-Netzteil?: Ich hab ein wichtige Frage: Ich habe einen deutschen Nintendo DS und fliege nächsten Monat in die US. Kann ich dort ein US-Netzteil für meinen...

  4. Deutscher Wii Umtausch: Hi, hab bei nintendo wegen umtausch angefragt. und ich soll die einschicken...was dann ja wohl heist das sie gut nen monat weg ist. nun hab nach...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

politische texte hiphop

politischer deutschrap

sozialkritischer hiphop deutsch

sozialkritik rap

deutscher rapper kritische texte

politisch korrekter deutsch hiphop

links politische rap songs

politisch korrekter hiphop

politische rap songs

sozialkritische rap gruppe

deutschrap politisch korrekt

deutsche rap texte politisch

politischer hiphop

sozialkritischer rap

sozialkritisch rap songs

sozialkritische hip hop lieder

polit hip hop

politischer hip hop deutsch

deutscher hip hop politisch

kritischer rap

kritsche rapper

politischer hip hop Bands deutsch