Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Radical Face

  1. #1
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    Radical Face

    Hey, Leute!

    Ihr kennt doch sicher auch den aktuellen Nikon-Werbespot. Das Lied, welches dort im Hintergrund läuft hat mich irgendwie angesprochen und deshalb habe ich danach recherchiert. Es heißt Welcome Home und ist von dem Independent-Künstler Radical Face:



    Nachdem ich mir auch ein paar andere Lieder von ihm angehört habe, möchte ich ihn hier mal näher vorstellen.

    Hinter Radical Face steckt Ben Cooper, der auch Mitglied der Band Electric President ist. Radical Face ist sein Soloprojekt, welchem er sich seit 2006 wieder intensiv widmet. Die Songs schreibt er selbt und nahm sie in seinem Haus in Jacksonville auf.



    Sein Album Ghost erschien 2007 bei Morr Music und erhielt sehr gute Kritiken. 2010 folgte dann Touch The Sky. Er hat früher auch schon mal Songs aufgenommen und sie 2003 mit dem Album The Junkyard Chandelier veröffentlicht. Allerdings bei einem anderen Label und die Scheibe wurde kaum wahrgenommen.

    In Deutschland erlangte Radical Face allerdings erst durch die von mir genannte Werbekampagne I am Nikon Popularität.

    Hier noch ein paar Hörbeispiele, die mir persönlich sehr zu sagen:

    Glory



    Pigeon Trees


    Paper Birds


    Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen.

    Lg, Bibimaus

  2. Anzeige

    Radical Face

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Rob & Rob Rob & Rob ist offline
    Avatar von Rob & Rob

    AW: Radical Face

    Ich kenn das Lied schon bevor die Nikon Werbung kam, und ich finde den Song einfach genial. Ich hoffe es kommen noch mehr solcher Songs von ihm.
    MfG simon

  4. #3
    t-playa t-playa ist offline

    AW: Radical Face

    jop, den song kannte ich auch schon vorher. einer der eindringlichsten und für mich emotional bewegendsten lieder die ich jemals gehört habe!

  5. #4
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Radical Face

    Also ich muss zugeben, es ist nicht so meins, aber man muss sagen, dass es schon ganz sanfte Indie-Klänge sind. Erinnert mich sehr an Joshua Radin und anderen Indiesongs und Interpreten die auch bei der Fernsehserie Scrubs zu hören waren. Ich glaub bei dieser Musik kann man schön entspannen und einfach den Tag genießen.

  6. #5
    FabiCry FabiCry ist offline
    Avatar von FabiCry

    AW: Radical Face

    Also der song ist weltklasse! Echt richtig super. Die anderen songs von Radical face sprechen mich allerdings nicht so an...

Ähnliche Themen


  1. The Last Of Us Face Off Turnier: Hallo, ihr könnt euch ab jetzt beim The Last Of Us Face Off Turnier anmelden, bis zu 100 Teams, jede Menge Live Streams und interessante...
  2. 3DSWare Face Raiders

    Face Raiders: Wer hätte gedacht, dass ein Spiel, das vielleicht gerade mal 2-3 Mb. gross ist, so gut wie keine nennenswerte Grafik hat und vom Sound her auch nicht...

  3. Free Radical geschlossen!!: Hi. Ich bin gerade über diese traurige Meldung gestolpert: » Free Radical Studio geschlossen? by play3.de Timesplitters war eine super Reihe und...

  4. Free Radical geschlossen!!: