Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rainbow

  1. #1
    Gringolo

    Rainbow

    Die britische Band Rainbow wurde im Jahre 1975 von Gitarrist Ritchie Blackmore gegründet.

    Ritchie Blackmore wollte nach seinem Ausstieg bei der Band Deep Purple ein Soloprojekt starten.

    Letzte Bandbesetzung:
    Gitarre: Ritchie Blackmore
    Bass: Greg Smith
    Gesang: Doogie White
    Schlagzeug: John O'Reilly
    Keyboard: Paul Morris

    Im Jahre 1997 löste sich die Band auf.

    Mit dem Titel "Ritchie Blackmore?s Rainbow" wurde im August des Jahres 1975 das 1. Rainbow-Album veröffentlicht.

    Das Album "The Very Best Of Rainbow" erschien am 2. September 1997 und beinhaltet alle Knaller-Songs der Band.

    Tracks:

    1. Man On The Silver Mountain
    2. Catch The Rainbow
    3. Starstruck
    4. Stargazer
    5. Kill The King
    6. Long Live Rock 'N' Roll
    7. Gates Of Babylon
    8. Since You Been Gone
    9. All Night LOng
    10. I Surrender
    11. Can't Happen Here
    12. Jealous Lover
    13. Stone Cold
    14. Power
    15. Can't Let You Go
    16. Street Of Dreams

    Fanclub
    The Rainbow Fanclan Legacy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rainbow  

  2. Anzeige

    Rainbow

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blackmore Blackmore ist offline
    Avatar von Blackmore

    AW: Rainbow

    Ja, also von meiner Seite gibt`s zu dieser Band nicht mehr viel zu sagen. Ritchie ist einfach der beste Gitarrist, der wird er auch bleiben und die Band Rainbow ist nach Deep Purple meine Lieblingsband. Alle Bands, in denen Ritchie Blackmore mal mitgespielt hat, sind für mich die besten, die es gibt. Ihr habt bestimmt schon gehört, dass Ritchie nun sanftere Töne anschlägt mit seiner Band Blackmore`s Night. Am Anfang habe ich mich auch noch nicht so richtig an die Musik rangetraut, aber nun bin ich ganz fasziniert. Hört euch die Bands: Deep Purple, Rainbow und Blackmore`s Night auch mal an. Echt genial.

  4. #3
    G3nt3ch

    Lächeln AW: Rainbow

    Naja es stimmt schon Rainbow ist super Richi Blackmore einfach spitze, er gehört halt zur Elite der Gitarristen. Wobei ich nur sage er gehört dazu, denn es gibt aus dieser Zeit ebenfalls Elite Musiker, Queen ( Freddy Mercury, Brian May), E.L.O ( Jeff Lynne, Bev Bevan) nur um einige zu nennen die die Musikgeschichte geprägt haben. Aber jeder war in der rubrik die er machte einfach spitze im Hardrock Rainbow und in der Rock und Pop szene ELO und Queen.

    Gruss G3nt3ch

Ähnliche Themen


  1. Rainbow Six: Patriots: GameInformer hat mit seinem Dezember Cover wieder ein Game sozusagen Hinaus Posaunt. Aber naja .. es waren schon mehere Wochen gerüchte im Umlauf...

  2. Rainbow Six: Patriots: GameInformer hat mit seinem Dezember Cover wieder ein Game sozusagen Hinaus Posaunt. Aber naja .. es waren schon mehere Wochen gerüchte im Umlauf...

  3. Rainbow Six Vegas 2: Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2 (Xbox 360) >> Besser spät als nie: Hier der Thread zum neuesten Ableger der 'Rainbow Six'-Serie, der eigentlich...

  4. Rainbow Six: Hallo, kennt jemand von euch das Rainbow Six aus dem AT-PS Store?? Ist wohl ein Klassiker, währe toll, wenn jemand das SPiel hätte;) lg fu

  5. Rainbow six Vegas: Hey ich suche leute die bei mir im Clan mitmachen wollen wer bock drauf hat meldet sich unter d.iren.grey@hotmail.de oder unter der ps3 id...