Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ramsi91 ramsi91 ist offline

    Ramsi Aliani Infos; Interviews; Releases ; Freetracks ; Lyrics

    Ramsi Aliani
    Die Beton-Silos von Ratingen West sind ein Nährboden für Vorurteile. Hochhäuser, einige Basketballplätze und Menschen mit Träumen, die aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen, prägen das Bild des Stadtviertels. In diesen Gegebenheiten wächst Ramsi Aliani als Kind einer tunesischen Gastarbeiterfamilie zu einem lyrischen Gesangskünstler, der sein Umfeld gekonnt romantisiert und sich in der Deutschen Blackmusic Szene einen bedeutenden Namen macht. Hierbei verliert er nie den Bezug zur trostlosen Realität, die Ratingen West perspektivlos verkörpert. So bleibt Ramsi seinen Wurzeln treu und vor allem auch seinem tunesischen Kulturhintergrund: “ Ich sehe mich als Deutsch-Tunesier, So mache ich deutschsprachigen Soulgesang mit orientalischen Einflüssen“.

    Angesteckt vom Blackmusic-Fever seiner Geschwister begann Ramsi schon im Alter von 7 Jahren, sich tiefer mit Soulgesang zu befassen. Die Musik war eine Möglichkeit, dem trostlosen und kriminellen Pflaster von Ratingen West zu entfliehen. „Ich hatte mir zum Ziel gemacht, mir meinen Erfolg hart zu erarbeiten und hatte nicht die Möglichkeit, dass mein Name von heute auf morgen vor den Häusern hängt. Dieses spiegeln meine Texte wieder.“, so kommentiert Ramsi Aliani rückblickend seine bisherige musikalische Laufbahn, die ihn ganz ohne Video und Plattendeal bundesweit zu einem erfolgreichen Mann gemacht hat. Im Selbststudium eignet er sich gesangliche Fertigkeiten an und bekommt durch seinen Bruder Lotfi Aliani, schon sehr früh Einblicke in Musikstudios und ist fasziniert vom Tontechnik Equipment und der Arbeitsweise der Toningenieure. Diese Erfahrungen in professionellen Musikstudios lassen in seinem Herzen den Wunsch lebendig werden, irgendwann ein eigenes Studio zu besitzen. Die Leidenschaft zur Musik und seine überzeugende Liebe zum Soul ist ausschließliches Motiv für den jungen individuellen Soul-Vokalisten, sein Ziel nicht aufzugeben, R&B-Gesang auf Deutscher Zunge als authentische Musikstilrichtung in der Deutschen Musiklandschaft fest zu etablieren.

    Mit Würde bringt er sein Lebensmotto „alles Gute kommt von unten“ zum Ausdruck und ist musikalisch tiefer geworden als je zuvor. Er bietet der Jugend in Deutschland im tiefen und weiten Ozean unfassbarer Gefühle eine musikalische Boje. Da er seine Persönlichkeit in seinem Gesang lebendig werden lässt, erhalten seine Fans die Möglichkeit, sich mit seiner Musik zu identifizieren. Sowohl seinen Anhängern als auch seiner Familie ist er dankbar, dass sie ihn auch in schweren Zeiten stets gestützt und unterstützt haben: „Ohne die Fans hätte ich heute nicht einen so großen Namen. Dies hat gezeigt, dass Deutscher R&B zu einer ernstzunehmenden Musikrichtung geworden ist. Was meine Eltern angeht, hatten sie sich gewünscht, dass ich einen herkömmlichen Beruf erlerne. Umso mehr danke ich Ihnen, dass sie meine musikalische Laufbahn akzeptierten, mich tatkräftig unterstützt haben, mich weiterhin unterstützen und sich über meine Leistung freuen.“ So kann er sich heute als unabhängiger Künstler frei entfalten und unsere Seelenwelt verkörpern, in welchen wir uns verwirklichen können



    Homepages:
    www.ramsialiani.de
    MySpace.com - Ramsi Aliani / check: ramsialiani.de/forum - Most visited german R&B MySpace site, DE - R&B / Soul / Hip Hop - www.myspace.com/rnbghettogentleman
    MySpace.com - MoChocolaBeats / Der Sound aus dem die Träume sind - Ratingen, DE - R&B / Soul / Hip Hop - www.myspace.com/mochocola (Ramsi Aliani`s Beataccount)


    Free Releases:

    Tracklist:
    01. R&B Ghetto Gentleman
    02. Ausnahmezustand
    03. Ey samma bisse nich? (feat. Valezka)
    04. Ha Ha Ha Ha (feat. Jonesmann)
    05. Geh mit dem Beat (feat. Manuell & Nana)
    06. Schlag Alarm (feat. Eko Fresh)
    07. Wieviele Male?
    08. Mehr R&B
    09. Meine Tränen schreiben deinen Namen (feat. Kay One)
    10. An meiner Seite
    11. Tanz mit mir (feat. Akay)
    12. Wer ist zurück? (feat. Ice-H)
    13. Deutschlands 1
    14. Los geht's (feat. Summer Cem)
    15. Ohnmacht (feat. Chablife)
    16. Sie weiss genau (feat. Jonesmann)
    17. Ich habe genug (feat. Summer Cem)
    18. Komm uns nicht zu nah (feat. German Dream Allstars)
    19. Ich hör dir gerne zu
    20. P.I.M.P. (feat. German Dream Allstars)
    21. Mo Chocola Exclusive - Midnight Flava (Instrumental)
    22. Mo Chocola Exclusive - Song (Instrumental)
    Freedownload:
    Ramsi_Aliani_-_R-Reicht Mixtape


    Freetracks:
    Ramsi_Aliani_–_Wofür dieser Streit
    Ramsi_Aliani_–_Wie viele male
    Ramsi_Aliani feat. Jonesmann_–_Sie weiß genau
    Ramsi_Aliani feat Manuellsen_–_Sie ist Gangsta


    Interviews/Specials:
    @rappers-guide.com
    @hiphop.ch
    @myspace_GermanRnB_Space


    Lyrics:
    @Ramsi_Aliani_(Forum)

  2. Anzeige

    Ramsi Aliani Infos; Interviews; Releases ; Freetracks ; Lyrics

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dresen Dresen ist offline
    Avatar von Dresen

    AW: Ramsi Aliani Infos; Interviews; Releases ; Freetracks ; Lyrics

    Ramsi ist cool. Auf jeden Fall, und auch nciht überheblich.
    Hab ihn ma bei nem Gig von manuellsen bei mir inner City getroffen, und der war cool mit uns, hat mit uns gelabert und so. Ich denk mal er weiß was er kann, ist aber ncht überheblich dafür!

  4. #3
    ertiberti ertiberti ist offline

    AW: Ramsi Aliani Infos; Interviews; Releases ; Freetracks ; Lyrics

    Das Album "Schuld an guter Musik" Ab heute überall auf Itunes, Musicload, Amazon.MP3 reinhören lohnt sich! Ramsi Aliani Blog - Hier gibts es alle aktuellen Infos rund um den deutsprachigen RnB Sänger Ramsi Aliani

Ähnliche Themen


  1. Naruto Jump Festa Interviews: Da dieses Jahr ja fast vorbei ist, und bald wohl wieder auf der nächsten Jump Festa ein Interview mit Kishimoto geben wird dachte ich mir ich mach...

  2. Ramsi Aliani: *** Albumaufnahmen im Kasten und Albumtitel bekannt gegeben SCHULD AN GUTER MUSIK *** Nach einer kreativen Verschnaufspause erscheint schon bald das...

  3. My Lyrics: Ich dachte mir, ich geb hier auch mal was zum Besten. Ich hoffe es gefällt euch :) Wasted Time Everytime I close my eyes The area around me...

  4. Musik Interviews - Produzent von Green Day, Manager von Bryan Adams und vieles mehr: Habe ne geile Seite gefunden für alle die an der Musik-Industrie interessiert sind. :) Interview mit dem Produzent von Green Day + Avril Lavigne:...

  5. Sony - News, Interviews und Sonstiges: Ich würd gern diesen Thread öffnen für Allgemeine News über Sony (PS3) Damit nicht immer wieder ein Neuer Thread geöffnet wird :-) Sonys...