Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Lamont Lamont ist offline

    Idee Rebecca-Musical

    Rebecca


    Rebecca ist ein neues Musical (Drama-Musical) von Sylvester Levay (Musik) und Michael Kunze (Text) nach dem gleichnamigen Roman von Daphne du Maurier. Die Premiere fand am 28. September 2006 im Raimund Theater in Wien statt.

    Handlung

    In Frankreich lernt der reiche Engländer Maxim de Winter, die junge Amerikanerin, das ?Ich?, kennen. Er heiratet sie und nimmt sie mit auf sein Anwesen Manderley. Dort angekommen, muss das junge ?Ich? einen langen Kampf gegen den Geist Maxim's verstorbener erster Frau Rebecca führen, die in den Köpfen der Bewohner von Manderley, vor allem aber bei der Haushälterin Mrs. Danvers noch allgegenwärtig ist. Mrs. Danvers macht dem ?Ich? den Alltag deshalb nicht leicht. Beim großen Kostümball von Manderley rät sie dem ahnungslosen ?Ich? zu einem Kleid, das bereits letztes Jahr getragen wurde, von Rebecca. Als sie vor der versammelten Gesellschaft auftaucht, bekommt Maxim einen Verzweiflungsanfall. Nur Mrs. Danvers ist froh darüber, dass Rebecca wieder einmal bewiesen hat, dass sie allgegenwärtig ist. Am nächsten Tag wird plötzlich ein Boot und eine Leiche gefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich um die verstorbene Rebecca handelt. Maxim jedoch hatte bereits Monate zuvor eine andere Frau als die seinige identifiziert. Er gesteht seiner Frau, dass er Rebecca getötet hat, bei einem Streit ist sie gestolpert und hatte sich das Genick gebrochen. Das ?Ich? steht zu ihm und gewinnt an Stärke. Sie entwickelt sich zu einer selbstständigen Frau, die alles versucht, um ihren Mann vor dem nun bevorstehenden Mordprozess zu bewahren. Die Beziehung von Maxim und dem ?Ich? wird auf die Probe gestellt, denn Mrs. Danvers wird alles tun, um Rebecca immer über Manderley herrschen zu lassen.


    Premierenbesetzung in Wien ?Ich?: Wietske van Tongeren
    Maxim de Winter: Uwe Kröger
    Mrs. Danvers: Susan Rigvava-Dumas
    Mrs. Van Hopper: Carin Filipcic, ab 6.9.2007 Marika Lichter
    Beatrice: Kerstin Ibald
    Jack Favell: Carsten Lepper
    Frank Crawley: André Bauer
    Ben: Norberto Bertassi
    Oberst Julian: Thomas Bayer
    In weiteren Rollen:

    Giles: Marcel Meyer
    Horridge: Kai Peterson
    Frith: Andreas Kammerzelt
    Robert: Oliver Mülich
    Clarice: Jana Stelley
    Mrs. Rutherford: Katarina Dorian



    Akt 1

    Ich hab geträumt von Manderley (?Ich?, Schatten)
    Du wirst niemals eine Lady (Mrs. van Hopper, ?Ich?)
    Er verlor unerwartet seine Frau Rebecca (Ensemble)
    Am Abgrund (?Ich?, Maxim)
    Zeit in einer Flasche (?Ich?)
    Hochzeit (Instrumental)
    Die neue Mrs. de Winter (Ensemble, Mrs.Danvers, Frank Crawley)
    Sie ergibt sich nicht (Mrs. Danvers)
    Die lieben Verwandten (Beatrice, ?Ich?, Giles)
    Bist Du glücklich? (?Ich?, Maxim)
    Bist Du böse? (?Ich?, Maxim)
    Hilf mir durch die Nacht (?Ich?, Maxim)
    Was ist nur los mit ihm? (Beatrice)
    Sie war gewohnt, geliebt zu werden (Mrs. Danvers, Favell)
    Rebecca (Mrs. Danvers, Ensemble)
    Wir sind britisch (Ensemble)
    Sie's fort (Ben)
    Gott, warum? (Maxim)
    Ehrlichkeit und Vertrauen (Frank Crawley)
    Ball von Manderley (Ensemble)
    I'm an American Woman (Mrs. van Hopper)
    Heut Nacht verzaubere ich die Welt (?Ich?)
    Finale Erster Akt (Mrs.Danvers & Ensemble)


    Akt 2

    Entr'acte (Instrumental)
    Was ich auch tu, ist falsch (?Ich?)
    Rebecca - Reprise (Mrs. Danvers, ?Ich?, Schatten)
    Nur ein Schritt (Mrs. Danvers)
    Strandgut (Ensemble, ?Ich?, Crawley, Favell)
    Sie's fort - Reprise (Ben)
    Du liebst sie zu sehr (?Ich?)
    Kein Lächeln war je so kalt (Maxim)
    Die Stärke einer Frau (Beatrice, ?Ich?)
    Die Neue Mrs. de Winter-Reprise (Ensemble)
    Mrs. de Winter bin Ich! (?Ich?, Mrs. Danvers)
    Die Voruntersuchung (Ensemble)
    Eine Hand wäscht die andre Hand (Favell)
    Sie's fort - Reprise (Ben)
    Sie fuhr'n um Acht (Ensemble)
    Keiner hat Sie durchschaut (Maxim)
    Rebecca - Reprise (Mrs. Danvers, Schatten)
    Jenseits der Nacht (?Ich?, Maxim)
    Manderley in Flammen (Ensemble, Frank Crawley)
    Ich hab geträumt von Manderley (?Ich?, Schatten)


    Link:REBECCA - Das Musical

  2. Anzeige

    Idee Rebecca-Musical

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. WE WILL ROCK YOU - Das Musical: Wer kennt dieses Musical oder hat es schon mal besucht??? Das Stück lief am am 14. Mai 2002 zum ersten Mal im Dominion Theatre in London an, es...

  2. Ich Will Spass - Musical: Also meine Mama würde sich dieses musical unheimlich gerne anschauen :whistle: ich mag ja auch musicals aber das ist mir dann doch zu dämlich :cool:...

  3. Der Schuh des Manitu - das MUSICAL: Ja ihr lest richtig es gibt ein Musical dazu :) Ich bin gespannt wie das Musical bei den Besuchern ankommt ich bin aber dennoch der Meinung...

  4. Zelda Musical???: Also das ist mal wieder einer meiner verückten aber auch prillianten Ideen. Es geht um ein Zelda Musicel und was ihr von sowas halten würdet. Also...

  5. Elisabeth (Musical) [SOUNDTRACK]: http://www.forumla.de/bilder/2005/11/26.jpg Elisabeth (Musical) Label:...