Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Buenos dias, Musik-Freunde! :>

    Der Titel beschreibt schon sehr gut, worauf ich in diesem Thread hinaus möchte:
    Wisst ihr, ich bin ein sehr großer Fan von Elektro-Musik und es ist mir schon durch einige Sachen aufgefallen, dass ich ein gewisses Bedürfniss verspüre einen eigenen Track zu kreieren.
    Ich kenn'da noch dieses alte Programm "Hip-Hop eJay", das war der Wahnsinn und das habe ich auch noch. Gibt es aber auch so ein ähnliches Programm, was aber auf Elektro spezialisiert ist?

    Und was für ein Programm verwenden die Musiker, um einen Track zu remixen? Darf ich überhaupt einen Track remixen, solange ich es nicht für Geld verhökern will?

    Soweit meine Fragen!

    Gruß,
    Big ?

  2. Anzeige

    Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Also mit dem ganzen ejay und magix kram kann man eigentlich nicht viel anfangen

    Ich selber Produziere elektronische Musik (Techno) seit 2004 und habe natürlich auch mit magix oder ejay angefangen
    Mittlerweile arbeite ich aber mit professionelleren Programmen.

    Produzieren tue ich mit Logic Pro von Apple und das Mastering mache ich mit Cubase von Steinberg.
    Das sind eigentlich die zwei häufigsten Programme die in Tonstudios verwendet werden.

    Einen Remix darfst du natürlich machen, so lange du ihn nicht verkaufst, kann dir auch keiner was.
    Allerdings musst du schon ein Anfrage beim Künstler machen, denn ohne die einzelnen Samples (Bass, Gesang usw.) kannst du auch keinen Remix erstellen

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  4. #3
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    @Freshbass
    Erst einmal buenos gracias!

    Naja, da ich noch seheeheehhr unerfahren bin, was das produzieren von Musik angeht, werd ich dann wohl mit eJay und Magix anfangen.
    Soweit ich das verstanden habe, ist Magix auch so ein ähnliches Programm wie eJay, oder? Ich meine, so ein Anfänger-Programm könnte ich eigentlich gebrauchen, aber eben auf Elektro spezialisiert und nicht wie eJay auf Hip Hop.

    Cubase habe ich zufällig auch. Aber ich komm' damit nicht klar. :@

    Achso! Man fragt den Künstler speziell nach Samples! Ich dachte irgendwie immer, dass die Remixer das mit irgendeinem Programm die Samples aus dem Track heraus"extrahieren" können!
    Danke für die Aufklärung! :>

  5. #4
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Selbst wenn du ein Anfänger bist, würde ich dir raten mit Cubase zu arbeiten! Tutorials gibt es genügend in YT.

    Nein man kann die Samples nicht raus extrahieren, denn man hat nur eine Tonspur und die einzelnen Signale kann man nicht trennen.

    audio-workshop.de - Workshops rund um Musikproduktion und -technik

    Solche DVD´s sind auch sehr hilfreich.

  6. #5
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Naja, ich hatte ja eh erstmal vor mich in dem Gebiet reinzutasten, bevor ich 'was produziere. Ich meine, ich weiß nicht einmal ob ich gut darin bin oder nicht!

    DVDs? Klingt nach etwas, dass was kostet! :@

  7. #6
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Nix is Umsonst und Hobbys kosten immer Geld. Da du ja Cubase schon besitzt, brauchst du das schonmal nichtmehr und hast geld gespart.

  8. #7
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Ich weiß ja nichtmal genau, ob ich mich damit weiter befassen will, wie gesagt, ich will mich da erstmal reintasten und ich denke, da wär' so ein Anfängerprogramm wie eJay etc. gar nicht so übel, oder?

  9. #8
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Naja kann man sehen wie man will Aber da du Cubase ja schon hast, solltest du dich damit befassen

  10. #9
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Okay, ich bedanke mich vielmals für deine ausführliche Auskunft, @Freshbass !
    Aber zu meiner ursprünglichen Frage: Gibt es ein "Hip Hop eJay" für Elektro-Musik?

  11. #10
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Keine Ahnung ich würde einfach mal bei amazon schauen, wenn dann heisst es wohl elektro ejay oder so

  12. #11
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Es gibt Dance und Techno eJay...ich kann mich nicht entscheiden.
    Kann mir jemand helfen?

  13. #12
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Es gibt Dance und Techno eJay...ich kann mich nicht entscheiden.
    Kann mir jemand helfen?
    Schau doch mal ob es eine Testversion gibt für die Programme.
    hier gibts welche:
    http://www.ejay.com/free-download.html

  14. #13
    A$AP Toasty A$AP Toasty ist offline
    Avatar von A$AP Toasty

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Viele Producer arbeiten hauptsächlich mit FL Studio, machen auch remixes damit, damit kannste halt alles machen, sogut wie alle Dubstep-Producer benutzen FL Studio.

  15. #14
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Mit Cubase und Logic kann man mindestens genauso viel machen wenn nicht noch mehr

    In jedem Professionellen Tonstudio ist Logic oder Cubase vorhanden.
    Fl Studio hat viele Nachteile und der Klang ist auch nicht so besonders, aber was jemand verwenden will muss man selber wissen.

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Zitat Im Toasty Beitrag anzeigen
    Viele Producer arbeiten hauptsächlich mit FL Studio, machen auch remixes damit, damit kannste halt alles machen, sogut wie alle Dubstep-Producer benutzen FL Studio.
    Aber man muss trotzdem die Samples der Künstler fragen, oder?

    @Freshbass
    Weißt du, wie du sicherlich gemerkt hast habe ich kaum Ahnung, was ich alles mit Cubase anstellen kann (frag nicht wieso ich's dennoch habe )...
    Kannst du mir vielleicht erklären, was das Programm alles so kann? :P

  17. #16
    iHook

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Ableton Live will Ich auch mal noch in den Raum werfen. Auf Youtube gibt's für alle Programme Workshops.

  18. #17
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Aber man muss trotzdem die Samples der Künstler fragen, oder?

    @Freshbass
    Weißt du, wie du sicherlich gemerkt hast habe ich kaum Ahnung, was ich alles mit Cubase anstellen kann (frag nicht wieso ich's dennoch habe )...
    Kannst du mir vielleicht erklären, was das Programm alles so kann? :P
    Wenn ich dir jetzt alles aufzähle, dann wird mein Post mindestens 5 Seiten lang

    Du kannst selber Sounds erstellen
    Vorhandene Sounds bearbeiten
    Effektiveren und und und

    Kurz gesagt: Alles was das Musiker herz begehrt

    @Käpt
    Ableton live ist aber wie der Name schon sagt mehr für ein live act gedacht und weniger fürs Produzieren

  19. #18
    iHook

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Ableton live ist aber wie der Name schon sagt mehr für ein live act gedacht und weniger fürs Produzieren
    Damit kann man auch wunderbar produzieren

  20. #19
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Ja klar aber unter wunderbar versteh ich was anderes es ist einfach umständlicher als die die Konkurrenz und hat wesentlich weniger Funktionen die z.b. ich fürs produzieren brauche

  21. #20
    Großalarm Großalarm ist offline
    Avatar von Großalarm

    AW: Remix-Programm? Elektro-Musik selber machen?

    Gibts es auch was Bezahlbares für einen Anfänger, für den das alles noch Neuland ist?

Ähnliche Themen


  1. Avatare selber machen: Hi! Ich hab nen coolen Link im Internet gefunden unter dem man sich avatare machen kann. Hab auch schon damit angefangen und der sieht dann so aus:...

  2. PSP Flash selber machen?: Hallo, Ich will meine Psp Slim&Lite Firmware 6.30 Flashen ohne das ich mir so Sachen wie Pandora Akku und so kaufen muss. Es soll möglichst Gratis...

  3. skin für ds selber machen...: hallo, wollt mal fragen wie man die skins für den ds selber machen kann ? mfg.

  4. Bewegendes Bild selber machen???: Hallo alle zusammen,wollte kurz und knapp mal was nach fragen!!! Wie der Titel schon sagt will ich mit Bildern ein bewegendes Bild machen!!! Hier...

  5. Musik selber machen: hallo ma ne frage gibt es ein KOSTENLOSES programm womit man selbst musik machen kann? also so ne art ringtone mixer oder magix music maker aber halt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

remix programm