Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rio Reiser

  1. #1
    Gringolo

    Rio Reiser

    Rio Reiser wurde 1950 in Berlin geboren er war ein politisch aktiver deutscher Rockmusiker.

    Ralph Christian Möbius war sein bürgerlicher Name. Rio Reiser verstarb 1996. Der Künstler starb mit 46 Jahren nach einem Herz-Kreislauf-Kollaps in Verbindung mit inneren Blutungen.

    Mit einem Gedenkkonzert im Berliner Tempodrom nahmen im Jahre 1996 viele bekannte Künstler Abschied von Rio Reiser u.a. seine alte Band Ton Steine Scherben, Engerling, Herbert Grönemeyer, Pe Werner, die Einstürzenden Neubauten, Ulla Meinecke, Marianne Rosenberg, Lutz Kerschowski, Haindling, Norbert Leisegang, Tim Fischer & John Banse.

    Zu den bekanntesten Werke als Einzelinterpret zählen die Songs "König von Deutschland" & "Junimond", welche allerdings beide noch zu Zeiten von "Ton Steine Scherben" komponiert wurden.

    lust auf mehr
    rio reiser

  2. Anzeige

    Rio Reiser

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    matzematze matzematze ist offline

    AW: Rio Reiser

    Er war der größte, der je deutsche Rocksongs gesungen hat!!!!
    Jetzt ist es N. Leisegang von Keimzeit - und der lebt noch!!!!!!!!
    Habe Keimzeit eine Webseite gewidmet und ihr seid herzlich eingeladen, dort Spuren zu hinterlassen!!!! :

  4. #3
    koslivin koslivin ist offline

    AW: Rio Reiser

    das ist unser haus und weiter weiss ich nimma hab ich immer früher beim punker kumpel gehört.reiser war schon klasse

  5. #4
    Kürbiskugel Kürbiskugel ist offline
    Avatar von Kürbiskugel
    [QUOTE=koslivin;102706]das ist unser haus und weiter weiss ich nimma hab ich immer früher beim punker kumpel gehört.reiser war schon klasse[/QUOTE)



    Doch die Leute im besetzten Haus
    riefen: „Ihr kriegt uns hier nicht raus!
    Das ist unser Haus,
    Schmeißt doch endlich
    Schmidt und Press und Mosch aus Kreuzberg raus!“


    Einfach genial der Mann!!!!! Ich liebe seine Musik und Texte!!!

    Rio war und ist der beste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Rio Reiser- Rauch Haus!!!!!!!!!!!
    [YOUTUBE]http://de.youtube.com/watch?v=qFMU4RF1mGY&feature=related[/YOUTUBE]