Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Rock am Ring

  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Rock am Ring

    Hallo Musikfans und Ringrocker!

    Da ich einige aus Forumla die regelmäßig zum Kultfestival RaR gehen (einschließlich mich selbst) kenne, und aufgrund der Tatsache das heute die ersten Bands bestätigt wurden, habe ich mich dazu entschlossen hier mal einen Thread zu starten. Grund ist das man hier auch die News posten kann und darüber diskutieren kann und sich so nicht extra auf Ringrocker oder anderen Foren anmelden muss, dazu hätte ich jetzt auch keine Lust, will aber trotzdem die News und Vorfreude mit euch teilen

    Rock am Ring findet vom 07. bis 09. Juni 2013 statt, hier sind die ersten bestätigten Bands:

    A Day To Remember
    Airbourne
    Amon Amarth
    Bad Religion
    BOYS NOIZE LIVE
    Bring Me The Horizon
    Broilers
    Bullet For My Valentine
    Casper
    Cro
    Fettes Brot
    Five Finger Death Punch
    Fritz Kalkbrenner
    FUN.
    Green Day
    Korn
    Kraftklub
    Paramore
    Royal Republic
    Seeed
    Selig
    Simple Plan
    Sportfreunde Stiller
    Stone Sour
    The Prodigy
    The Wombats
    Thirty Seconds To Mars
    Tocotronic
    Volbeat


    Also für mich lohnt es sich jetzt schon nächstes Jahr wieder auf Rock am Ring zu gehen, zu meinen Favourites gehören Green Day, A Day to Remember, Volbeat, Simple Plan, The Prodigy, Korn, Bullet for my Valentine und Bring me the Horizon. Auch wenn ich einige davon schon gesehen hab, lohnt sich definitiv sie wieder anzuscheuen.

    Und jetzt seid ihr gefragt, diskutiert, sprecht eure Meinung aus, oder was auch immer euch auf dem Herzen liegt bezüglich RaR

  2. Anzeige

    Rock am Ring

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Rock am Ring

    Also ich werde wohl auch am Start sein

    Mein Favoriten bis jetzt ....

    - Bullet For My Valentine
    - Green Day
    - Korn
    - Kraftklub
    - Seeed
    - Sportfreunde Stiller
    - The Prodigy

    Hoffe inständig noch auf RISE AGAINST

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Rock am Ring

    mh, für mich lohnen sich meist nur ein paar bands. habs auf grund von zeitlichen diskrepanzen und auf grund des deftigen preises in kombi mit den für mich überschaulichen bandangebot, bisher nie geschafft/gewollt mal hinzufahren.

  5. #4
    magiccirclely magiccirclely ist offline
    Avatar von magiccirclely

    AW: Rock am Ring

    Freue mich auch schon darauf wieder mit dabei zu sein! Highlights auf jeden Fall The Prodigy, Greenday, Sportfreunde Stiller, Cro und Thirty Seconds To Mars!

    Lohnt sich auf jeden Fall, war die letzten Jahre immer begeistert!

  6. #5
    schmusi schmusi ist offline

    AW: Rock am Ring

    Hey, will 2013 auf jedenfall auf Wacken oder Rock am Ring gehen, aber bei Wacken sind eher wenige Bands die ich höre, also fast gar keine aber ich habe gehört das , dass ganze drumherum schon allein ein grund für wacken wäre, und bei rock am ring sind ne menge Bands die ich höre doch da soll die Atmospäre wieder nicht so gut wie bei Wacken sein. Hat vielleicht jemand eine Idee was besser ist?

  7. #6
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Rock am Ring

    Ich war selbst noch nie auf Wacken, kann dir aber versichern das bei Rock am Ring eine unglaublich geile Atmosphäre herrscht, es gibt auch keinen Stress oder soetwas, alles ganz ruhig, alle kommen miteinander aus.
    Es kommt natürlich auch auf das Alter an, ich persönlich würde sagen Wacken ist vllt. eher was für "ältere" also schon über 20/30 Jährige, bei Rock am Ring sind natürlich auch viele Jugendliche, alleine schon wegen den Bands. Es gibt Bands aus jeder Musikrichtung, vom Softrapper Cro zu hartem Deathmetal von Amon Amarth ist auch dieses Jahr wieder alles dabei.

    Zudem ist die Stimmung und Atmosphäre auch auf den Campingplätzen unterschiedlich, es gibt welche wo eher mehr Jugendliche sind, es gibt welche wo es eher familiäre ist, wie z.B. die Caravan-Campingplätze

    Aber persönlich kann ich nicht sagen das bei Rock am Ring eine schlechte Atmosphäre herrscht. Ich gehe jedes Jahr wieder gerne hin

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Rock am Ring

    ich finde wacken und rock am ring sind nicht so richtig vergleichbar. rock am ring ist eben eher rock, mit vielleicht ein paar ausnahmen, und wacken ist eben metal, mit ein paar ausnahmen.

    bei mir ist es übrigens eher so, dass von den benads her eher wacken passt als rar.

  9. #8
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Rock am Ring

    „Rock am Ring 2013 findet wie geplant am Nürburgring statt – und das ist in Lavastein gemeißelt!“ (Zitat Marek Lieberberg, 14.11.12)

    Es wurde nun nochmals bestätigt, das Rock am Ring 2013 definitiv am Ring statt findet.

    Unsere Vorbereitungen für das Festival Rock am Ring 2013 laufen plangemäß und wir freuen uns auf die Neuauflage dieses herausragenden modernen Musikereignisses am historischen Standort für die internationale Fangemeinde.


    Die derzeit öffentlich geführte Diskussionen zwischen der Nürburgring GmbH und der Nürburgring Automotive GmbH über die Beendigung des Pachtvertrags sind ohne Auswirkungen für Deutschlands populärstes Open-Air Festival Rock am Ring.


    Rock am Ring wäre ja auch nicht Rock am Ring, wenn es nicht am Nürburgring wäre.. Die Sorgen sind damit aber aus dem Weg geräumt, es wurde bereits auch die nächste Preisstufe für den 23. November angekündigt.

    Bis zum 23. November gibt es die Eintrittskarten für Rock am Ring 2013 ermäßigt zu 150,- Euro. Danach kostet das Festivalticket 160,- Euro. Diese Preisstufe gilt vorerst bis 15. Januar.

    Joa, kennt man ja

    Quelle: http://www.rock-am-ring.com/news/unv...t-rock-am-ring

  10. #9
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Rock am Ring

    tz 160 euro. ne das ist es mir dann wirklich nicht wert für die hand voll bands (für mich jetzt). und dann auch noch direkt im doppelpack mit frau. da kann man ja dann fast nen kleinen städtetripp für ein verlängertes wochenende machen, wenn man mit der unterkunft aufm teppich bleibt.

  11. #10
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Rock am Ring

    Das Line Up nähert sich dem Finale, es wurden nun 20 neue Bands, darunter Limp Bizkit und Escape the Fate, angekündigt. Der Spielplan wird dann bald veröffentlicht, bisher sind es insgesammt über 85 Teilnehmer bei Rock am Ring und Rock im Park, davon sind 65 Bands. Während Rock am Ring bereits ausverkauft ist, gibt es noch Tickets für Rock im Park für 165 €.
    Hier die komplette Liste der Acts:


    • A Day To Remember
    • A$AP Rocky
    • Airbourne
    • All Time Low
    • Amon Amarth
    • Asking Alexandria
    • Bad Religion
    • Biffy Clyro
    • Blumentopf
    • Bosse
    • BOYS NOIZE LIVE
    • Bring Me The Horizon
    • Broilers
    • Bullet
    • Bullet For My Valentine
    • Bush
    • Casper
    • Clutch
    • Coal Chamber
    • Coheed And Cambria
    • Cro
    • Die Orsons
    • Dizzee Rascal
    • Ellie Goulding
    • Escape The Fate
    • Fettes Brot
    • Five Finger Death Punch
    • Fritz Kalkbrenner
    • FUN.
    • Graveyard
    • Green Day
    • Hacktivist
    • Hawk Eyes
    • Hurts
    • Imagine Dragons
    • In This Moment
    • Jake Bugg
    • Korn
    • Kraftklub
    • Leslie Clio
    • Limp Bizkit
    • Modestep
    • Moonbootica Live
    • Nekrogoblikon
    • Palma Violets
    • Papa Roach
    • Paramore
    • Phoenix
    • Pierce The Veil
    • Pure Love
    • Royal Republic
    • Seeed
    • Selig
    • Simple Plan
    • Sportfreunde Stiller
    • Stone Sour
    • The Bloody Beetroots Live
    • The BossHoss
    • The Bots
    • The Ghost Inside
    • The Killers
    • The Prodigy
    • The Wombats
    • Thirty Seconds To Mars
    • Tocotronic
    • Volbeat
    • u.v.m.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Rock am Ring

    ja wie oben schon erwartet. ganze 4 bands die für mich persönlich interessant wären. irgendwie hab ich das gefühl, dass da früher mehr für mich bei war.

  13. #12
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Rock am Ring

    Graveyard? Das ist sau-geil! Schade, dass sie mit Sicherheit nicht in der TV-Übertragung dabei sein werden...

    Meine Favoriten sind:
    Airbourne, Boys Noize, The Bloody Beetroots und The Prodigy...
    Limp Bizkit ist zwar nicht gerade meine Lieblingsgruppe, aber die machen gute Stimmung und auch wenn sie Nu-Metal machen, hör' ich sie ab und an ganz gerne.

  14. #13
    Sir Onkl Happy

    AW: Rock am Ring

    Gutes Line-up aber mit fehlt da schon so ein richtiger Kracher wie z.B. Metallica, Slipknot oder Rise Against http://www.tt-zech.de/bilder/Smilies/22.gif

  15. #14
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Rock am Ring

    Spielpläne sind bekannt!
    Spielplan/Bands - Rock am Ring 2013 - Offizielle Festival Homepage

    Also ich werde Freitag definitiv auf der Alternastage verbringen und Samstag und Sonntag nur auf der Centerstage. Finde den Spieplan Hammer, ich würde keine meiner Favoriten verpassen, super!
    Beendet wird das ganze mit Sportfreunde Stiller und Green Day, Hammer Stimmung vorprogrammiert!

  16. #15
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Rock am Ring

    Gibt's dann auch wieder 'ne Live-Übertragung im TV?

  17. #16
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Rock am Ring

    Mit großer Warscheinlichkeit. Aber was genau wird wohl erst kurz vorher bekannt gegeben, aber definitiv die Headliner Green Day, The Prodigy und 30STM. Könnte mir auch vorstellen das Sportfreunde Stiller, Fettes Brot, Simple Plan und Volbeat übertragen wird.

Ähnliche Themen


  1. Rock am Ring 2014: Das beliebt Festival "Rock am Ring" findet auch dieses Jahr natürlich wieder statt. Anders als in den letzten Jahren dauert das Festival dieses Mal 4...

  2. Classic Rock. Top Rock Bands ....: ok . Vielen Dank . Sie sind vierklich nette und sehr freundliche Leute und ich bin stolz auf sie ... Vielen Dank meinen Freunden... Ich werde...

  3. Rock am Ring/Park 2009: Servus Leute ... ich werde nächstes jahr Rock im PArk gehen und schaue fast täglich ob jetzt endlich mal ein paar bands bekanntgegben werden ... denn...

  4. Rock am Ring auf DVD?: Ich hab die Suchfunktion benutzt und nichts zu dem Thema gefunden. Also meine Frage ist, ob es eine DVD von Rock am Ring 2007 geben wird. Ich hab...

  5. Rock am Ring 08: Moin, Vom 06. bis 08. Juni heißt es mal wieder Rock am Ring! Wer von euch geht hin? Ich war die letzten 4 Jahre, bin aber noch nicht sicher op ich...