Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rome

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Rome

    Heute möchte ich euch gerne Rome aus Luxemburg vorstellen.


    Rome ist eine zwei Kombo mit verschiedene Wurzeln, wobei Bandleader Gerome seine Karriere mit der Oi-Skin Band Skinflicks startete. Die Musikrichtung als solche ist extrem schwer zusammen zu fassen. Einflüsse aus Neofolk, Industrial, Ambient und Klassik sprechen eher Subkulturen am Rande der schwarzen Szene an. Samples und extrem anspruchsvolle Texte tun ihr übriges. Für mich persönlich hat Rome eines der emotionalsten Lieder das ich je hören durfte geschrieben (Seid gewarnt...):



    Anders als bei The Torture Detachment anzunehmen, geht es allerdings auch recht druckvoll zur Sache:



    Eigentlich ist es eine Schande Alben der Band zu zerstückeln, jedes Werk ist eine Einheit aus der nichts extrahiert werden darf. Es würde mich freuen wenn sich jemand hierfür begeistern kann.

    Rome bei Discogs

  2. Anzeige

    Rome

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Rome

    Rome ist eine wundervolle Band die sich im Stile vom Neo Folk bedient.
    Das letzte Album "Flowers from Exile" hatte mir damals ziemlich gut gefallen.
    Der mit beste bekannte Song dürfte "Wir Götter der Stadt" sein, ein verdammt intensives aber auch eingängiges Stück.


Ähnliche Themen


  1. Ryse: Son of Rome: 141404 Wie Crytek nun auf der offiziellen Homepage ankündigte, erscheint das Spiel exklusiv auf der Xbox One und gespielt wird es mit Kinect. ...

  2. Total War: Rome II: Total War: Rome II http://assets.getgamesgo.com/images/total-war-rome-2-po_11_pac_m_130508130653.jpg Info´s: Systeme: PC (Steam) Entwickler:...
  3. Serie Rome

    Rome: http://www.forumla.de/bilder/2012/07/463.jpg Salvete meine lieben Leser, Hier mal eine kleine Anregung für eine neuere Serie von HBO...

  4. Shadow of Rome: Shadow of Rome http://www.forumla.de/bilder/2006/01/44.jpg System: PlayStation 2 Genre: Action, Adventure Altersfreigabe: -

  5. Rome: Tja ich kenne die Band absolut nicht aber vielleicht haben wir hier paar Kenner der Band :p Seit dem 28. März ist das neue Album "Masse Mensch...