Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 75 von 75

Thema: Samsas Traum

  1. #61
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Samsas Traum

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    black metal ist eine philosophie bei der man das thema offen wählen kann..
    Wer hat dir das denn erzählt?
    Selbst wenn Black Metal eine philosophie und ein Lebensgefühl ist tritt dieser Mann alle Ideale des BM mit Füßen.

    Black Metal eine musikalische Stilrichtung die Stilelemente aufweisen muss, die ST nicht hat und wohl auch nie hatte. Die Musik klingt eher nach neueren Eisregen, und von denen behauptet ja auch keiner das sie BM sind - im Gegensatz zu dem ST Menschen sind sie aber auch nicht so vermessen das von sich selbst zu behaupten.

  2. Anzeige

    AW: Samsas Traum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Samsas Traum

    nun eisregen hatten mal niveau...aber zuletzt waren ihre alben mehr an die zielgruppe beschränkter 13 gerichtet, denen aufgrund mangelnder fantasie, es nicht reicht nur an sich rumzuspielen..
    deren texte bloß von hirntoten rumgemetzel und vergewaltigung handelt..
    und das niveau setzt du noch über "das schwert deiner sonne"?


    wie gesagt es ist sein eigener stil..mit eigenen gedanken die er über seine musik auslebt...
    und vorallem macht kaschte nie sowas völlig dark szenen beschränktes konventionelles..
    und wer sagt überhaupt das black metal irgendwelche standarts einhalten muss...

    son bullshit hat auch schon freud von sich gegeben..das alle menschen in irgendeinem standart selektiert werden müssen..und die welche anderer meinung sind..sind abnormal und muss normalisiert werden

  4. #63
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Samsas Traum

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    deren texte bloß von hirntoten rumgemetzel und vergewaltigung handelt..
    und das niveau setzt du noch über "das schwert deiner sonne"?
    wo hab ich das denn gesagt? Ich habe nur geschrieben, dass sie in etwa die selbe musikalische Richtung einschlagen und daher beide nicht Black Metal genannt werden können sondern höchstens Dark Metal. Samsas Traum ist mMn höchstens "Gothic Metal." Über das Niveau lässt sich streiten, aber besser finde ich ER Texte definitiv. Noch mehr Pathos und Gothen-Klischee-Kitsch wie bei ST geht nun wirklich nicht.

    und wer sagt überhaupt das black metal irgendwelche standarts einhalten muss...
    Die Definition von Black Metal. :< wenn die Wildecker-Herzbuben auf mal sagen sie sind die dicksten Ganxta in da Hood glaubst du dann auch das sie Hip Hop machen? Hör dir nur irgendeine der alten kult BM Bands wie Mayhem, Darkthrone und Konsorten an und zeig mir irgendeine Verbindung zu dem was dieser Kaschte da treibt.

  5. #64
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Samsas Traum

    eisregen haben sich nach farbenfinsternis nur auf das besingen alter morbider metzelfilme zurückentwickelt
    fand wirklich mit der kurzgeschichte farbenfinsternis war die band auf ihrem höhepunkt..
    das waren wirklich poetische texte..mit denen sie sich noch auf die idiotie des lifestyles der massenmedien konzentriert haben...

    finde genau das sind doch zutaten für guten black metal

    instrumental hatte die band so ne unglaubliche menlancholische, verzweifelte, traurige art von endzeitsimmung und tod..

    hat damals so unglaublich geschafft, jedes verzweifelte gefühl auzuschreien..so musik war alles was man brauchte..aber egal

    genre bedingt ergab das doom metal...was jedenfalls zu black metal gehört...so viel zu eisregen

    st. konzentrierte sich unter anderem schon ne ganze weile, auf die menschliche natur, eugenischer selektion und so, dessen aspekte ebenfalls in den black metal tauchen

    und das finde ich mit "das schwert deienr sonne" so episch und genial, das es das genre auf ein neues level bringt..oder ein level für sich verdient hat

  6. #65
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    AW: Samsas Traum

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    black metal sollte man nicht so linear einordnen..black metal ist eine philosophie bei der man das thema offen wählen kann..
    und das aktuelle album ist halt sein eigener stil von black metal..
    Du hast schon recht, was die Thematiken angeht.
    Dennoch bedarf es gewisse Grund-Thematiken(die er wohl erfüllt) und auch die passende Musik.
    Und das hat er lediglich mit "Heiliges Herz" erfüllt, und das Album war sogar sehr gut.
    Anteile gab es ansonsten noch auf "Die liebe Gottes", welches ich übrigens ebenfalls sehr gerne mag.

    Das aktuelle und letzte Album hat nichts mit Black Metal zutun sondern mit groben Gothic-Pop. Das letzte Album dieses Anti-gedöns, ist Fremdschämen auf höchstem Niveau.


    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    Black Metal eine musikalische Stilrichtung die Stilelemente aufweisen muss, die ST nicht hat und wohl auch nie hatte. Die Musik klingt eher nach neueren Eisregen, und von denen behauptet ja auch keiner das sie BM sind - im Gegensatz zu dem ST Menschen sind sie aber auch nicht so vermessen das von sich selbst zu behaupten.
    Es war nicht so das er behauptete Black Metal zu machen sondern Heiliges Herz: Das Schwert deiner Sonne eben auf Stilelemente davon zurückgegriffen hat. Und davon sind wirklich einige zu hören, wenn es auch nicht als Black Metal, eher als Dark Metal oder Extrem-Metal anzusehen ist.

  7. #66
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Samsas Traum

    Ich find Samsas Traum toll vor allem das ALbum "Utopia"!!

  8. #67
    Misian Misian ist offline

    AW: Samsas Traum

    Geile Band, geile Musik, einfach Geil!
    Ich dachte nicht das es noch Leute gibt die die noch hören.

  9. #68
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Samsas Traum

    Zitat Misian Beitrag anzeigen
    Geile Band, geile Musik, einfach Geil!
    Ich dachte nicht das es noch Leute gibt die die noch hören.
    gibt´s auch nicht. du bist die einzige.

  10. #69
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Samsas Traum

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    gibt´s auch nicht. du bist die einzige.
    da irrst du dich. samsas traum ist einfach nur geil, da stimm ich sehr zu. allerdings schwankt mein gefallen bei der unterschiedlichen art der alben.

  11. #70
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Samsas Traum

    nur mal kurz erwähnt..passend zu dingen die tot sind, gibts von samsas traum grade die katzen aus der hölle - kampagne.. wer interesse hat, kann da mal vorbeischauen https://www.indiegogo.com/projects/s...essene-album#/

  12. #71
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Samsas Traum

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    nur mal kurz erwähnt..passend zu dingen die tot sind, gibts von samsas traum grade die katzen aus der hölle - kampagne.. wer interesse hat, kann da mal vorbeischauen https://www.indiegogo.com/projects/s...essene-album#/
    Was hat der eigentlich in den letzten 10 Jahren so gemacht? Ist der noch immer so verquer und militanter Veganer, der ständig über sein Label schimpft?
    Das letzte, was ich mitbekommen habe, war diese "Anti" Ding. Grauenvoll klischeebeladen war das.

  13. #72
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Samsas Traum

    zwishenduch hat er mit asen´ka und anleitung zum totsein aber nochmal tolle märchenhafte düstere alben geschaffen..dann gabs wieder irgendwie ein wandlungstiefpunkt, waren kurz davor sich aufzulösen und so..aber das nächste album könnte wohl wieder mehr bringen

  14. #73
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Samsas Traum

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    zwishenduch hat er mit asen´ka und anleitung zum totsein aber nochmal tolle märchenhafte düstere alben geschaffen..dann gabs wieder irgendwie ein wandlungstiefpunkt, waren kurz davor sich aufzulösen und so..aber das nächste album könnte wohl wieder mehr bringen
    In welche Richtung kann man die Sachen denn sehen?
    Aber in Richtung Musikal, das hatte mir gut gefallen, gab es nie wieder etwas?

  15. #74
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Samsas Traum



    da mal ein beispiel

  16. #75
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Samsas Traum

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen


    da mal ein beispiel
    Müsste ich Mal genauer hören, scheint aber klar zu gehen.
    Danke

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Merkwürdiger Traum...: Hallo allerseits. Letzte Nacht hatte ich einen Traum, an den ich mich noch einigermassen errinnere. Das wäre ja nicht relevant, aber die...

  2. Samsas Traum: Hi, ich lese hier rum und denke mir nur...warum schreiben so wenige über gute Bands (Geschmackssache ;P ) Hört mal bei Samsas Traum rein, hier...

  3. SSB Traum Thread: Hey Leute! :D Hattet ihr schonmal einen Traum zu SSB? XD Mich brachte so einer auf diese Thread Idee: Schreibt hier euren Traum rein! ;D (wie kreativ...

  4. Cassandras Traum: Original: Cassandra's Dream Drama - Großbritannien 2007 Laufzeit: 108 Min. Verleih: Constantin Kinotermin: 3. Januar 2008 Darsteller: Colin...

  5. Traum aus Eis [MAXI-CD]: http://www.forumla.de/bilder/2005/12/24.jpg Traum aus Eis Label: ...