Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Schandmaul

  1. #1
    Gringolo

    Schandmaul

    Es gibt noch keinen Thread dazu muss ich ändern....

    Es handelt sich hier um eine deutschsprachige Mittelalter-Folk-Rock-Live-Band. Die Band gibt es seit 1998.

    Die Texte sind deutsch und sie handeln oft von Geschichten, Mythen und Sagen.

    Akuelle Bandbesetzung:
    Thomas Lindner
    Anna Katharina Kränzlein
    Stefan Brunner
    Martin Christoph „Ducky“ Duckstein
    Birgit Muggenthaler
    Matthias „Hiasl“ Richter

    Am 4. April erscheint die neue CD "Anderswelt".

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=kHsB0JmV7i4[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Schandmaul

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gore Gore ist offline
    Avatar von Gore

    AW: Schandmaul

    Lange kein Insider mehr, was doch iwie auch schade ist. Naja ich sage nicht, dass sie schlecht sind. Ist aber nicht meine Musik...

  4. #3
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Schandmaul

    sehr geile band. ihr auftrag beim wacken war sehr geil (bei premiere gesehen).

    bin ende april beim konzert in hamburg dabei (:

  5. #4
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Schandmaul

    Absolut geile Band, die machen echt gute Musik.
    Werde bei Gelegenheit auch mal auf ein Konzert gehen

  6. #5
    °Mario °Mario ist offline
    Avatar von °Mario

    AW: Schandmaul

    Schandmaul ist einfach nur geil , sie machen gute Musik haben super Texte und ich habe schon 3 Alben von ihnen !

  7. #6
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Schandmaul

    Mochte die bis jetzt nie so richtig, hab sie aber gestern live @ Rheinkultur 08 gesehen und muss sagen, sie waren richtig gut ^-^

  8. #7
    Ellesime Ellesime ist offline
    Avatar von Ellesime

    AW: Schandmaul

    Schandmaul ist eine tolle Band. Ich bin mittlerweile zwar auf andere Musik umgestiegen, aber es gefällt mir trotzdem noch super gut. Auf Konzerten war ich auch, und live sind die wirklich total klasse. Hach, ich sollte mal wieder hingehn <3

  9. #8
    Dark Soul of Life Dark Soul of Life ist offline
    Avatar von Dark Soul of Life

    AW: Schandmaul

    Schandmaul sind live der hammer^^
    naja ich liebe sowieso den Mittelalterrock...
    geile Band^^

    habe sie auch live auf Rheinkultur 08 gesehen....
    aber vorher auch schonmal in Köln.

  10. #9
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Schandmaul

    Ich seh sie leider erst im November das erste mal live ^^

    aber ich freu mich drauf geile band, mit geilen liedern

  11. #10
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Schandmaul

    als ich sie live gesehen habe, war es auch sehr lustig. als er ein akkordeon (oder wie die dinger heißen xD) um hatte, hat er vergleiche mit einer schwangeren angestellt. er wüsste jetzt wie sie sich fühlen würden und danach hat er sich auf den bühnenboden gelegt und vorgemacht wie die schwangeren am besten sex hätten und so ...

    köstlich

    die akustik war nicht so toll, das lag aber an den docks in hamburg

  12. #11
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Schandmaul

    Hammer geile Band. Ich liebe Schandmaul. War aber leider noch nie auf einem Konzert von denen. Aber ich finde echt klasse was die für Musik machen. Echt mal was ganz anderes! Kann man echt sehr sehr gut hören!

  13. #12
    Rollbrettmann Rollbrettmann ist offline
    Avatar von Rollbrettmann

    AW: Schandmaul

    sind ganz okay haben n paar scheiß lieder aber auch n paar richtig gute^^

  14. #13
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Schandmaul

    Ein paar scheiß Lieder hat glaube ich jede Band^^

  15. #14
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Schandmaul

    Ich mag wohl ein paar Dinge von denen auch wenn ich es mir atm. nicht immer antun könnte.
    Herren der Winde, Hexentanz sind klasse.
    Vor der Schlacht und Teufelsweib sind bisher meine Alltime Favs von ihnen.

    Viel weiter habe ich mich aber leider nie mit ihnen auseinander gesetzt. Will ich mir Live aber sicherlich noch einmal anschauen.

  16. #15
    WhiteRabbit99 WhiteRabbit99 ist offline
    Avatar von WhiteRabbit99

    AW: Schandmaul

    hab se live hier am 21.11. freu mich schon wie son keks. letzts Jahr warn se im sommer da, aber da konnt ich nicht -.- nu werd ich aber

  17. #16
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Schandmaul

    Zitat WhiteRabbit99 Beitrag anzeigen
    hab se live hier am 21.11. freu mich schon wie son keks. letzts Jahr warn se im sommer da, aber da konnt ich nicht -.- nu werd ich aber
    du glückspilz

  18. #17
    [Todes_Engel] [Todes_Engel] ist offline
    Avatar von [Todes_Engel]

    AW: Schandmaul

    Wolfsmensch, Frei und Krieger von dem Album Anderswelt find ich toll. Aber mehr Alben von denen hab ich auch gar nicht.

  19. #18
    WhiteRabbit99 WhiteRabbit99 ist offline
    Avatar von WhiteRabbit99

    AW: Schandmaul

    mah...die waren so geil xD
    wer auf nem Konzert war, wirds bestätigen können!
    die haben leider einwenig später als erwartet angefangen, dafür dann aber auch länger gemacht. war echt nur genial.
    alle haben mitgesungen.
    die athmosphäre war unglaublich!

  20. #19
    [Todes_Engel] [Todes_Engel] ist offline
    Avatar von [Todes_Engel]

    AW: Schandmaul

    Glaub ich dir aufs Wort. Die Texte kann man ja auch gut mitsingen.

    Zumindest von dem, was ich bisher gehört haben. :>

  21. #20
    WhiteRabbit99 WhiteRabbit99 ist offline
    Avatar von WhiteRabbit99

    AW: Schandmaul

    xD und wie wir mit gesungen haben! "Dein Anblick" haben eigentlich wir gesungen und nicht sie xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte