Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Schlagzeug-Instandsetzung

    Hi Leude,

    ich habe mal eine Menge Fragen bzgl. meines Schlagzeugs. Ich möchte nach einer ca. 4 jährigen Pause wieder anfangen Schlagzeug zu spielen.

    Bevor ich in den Musikladen gehe, wollte ich mal eure Meinung zu den Fragen hören, bevor sie mir im Laden irgendwas aufschwatzen wollen.

    Ich habe ein Yamaha Power Special ( http://mv-knetzgau.de/img/schlagzeug.jpg < so ähnlich ), welches ich vor ca. 8 Jahren gebraucht gekauft habe.
    Das Drumset lag jetzt bestimmt 3 Jahre auf'm Dachboden und hat vor sich hinvegetiert.

    Jetz gehts ins Eingemachte:

    - Sollte ich evtl. neue Felle kaufen? Habe bisher in den 8 Jahren keine neuen gekauft, weil ich auch finanziell nicht in der Lage war.

    (wenn ich mir neue Felle kaufe und sie am besten im Musikladen gleich bespannen lasse, kann ich sie ja auch gleich stimmen lassen und eventuelle Korrekturen selber zu hause mit dem Stimmschlüssel vornehmen)

    - Kann man das Schlagzeug gut selber stimmen oder ist es besser von einem "Fachmann/frau" im Musikladen machen zu lassen?

    (Das ich das Schlagzeug wieder stimmen muss, ist ja klar, weil das Holz ja quasi lebt und gerade auf dem Dachboden nicht das beste Klima herrscht^^)

    - Wie siehts mit dem dämpfen aus? Was bevorzugt ihr? Gaffa Tape, Moongel Pads oder Control Rings aus Kunststoff?

  2. Anzeige

    Schlagzeug-Instandsetzung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Lärmschutzgesetzt NRW Schlagzeug: Hallo an alle! Ich bin 15 und spiele Schlagzeug. Ich spiele höchstens jeden Tag eine halbe Stunde, und das auch nur zwischen 15:00Uhr und 19:00Uhr...

  2. Mit Schlagzeug spielen anfangen - mit elektrischem üben?: Hallo Leute, ich würde gerne im Laufe des Jahres wieder mit Schlagzeug spielen anfangen. Um zu Hause zu üben, müsste ich mir jedoch ein...

  3. Schlagzeug bei Band Hero: Hallo! Ich weiß nicht ob das normal ist, aber bei meinem Schlagzeug bei Band Hero werden die zwei Becken immer locker, nach jedem Lied muss ich...

  4. Schlagzeug lernen - wie und womit?: Guten Tag. Jo, also nach langem überlegen möcht ich nun doch ein Instrument spielen. Zuerst fiel die Wahl auf die E-Gitarre, nun aber doch auf das...

  5. guitar hero world tour Schlagzeug: Hallo kann man mit dem guitar hero world tour Schlagzeug auch Rock Band spielen? Danke im vorraus