Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67
  1. #21
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat *ch!ll* Beitrag anzeigen
    Dann klingt es aber am besten
    Totaler Schwachsinn. Sorry aber daran sieht man einfach nur,dass du nicht viel Ahnung zu haben scheinst. Man kann nämlich durchaus richtig screamen, growlen und shouten ohne dass es weh tut. Wenn man gutturalen Gesang ausübt ohne fabei drauf zu achten sich nicht auf Dauer die Stimmbänder zu killen ist das nichts weiter als dumm.
    Also lieber sich ordentlich damit auseinander detzen und an sich arbeiten

  2. Anzeige

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Die Stimme is auch nur weg wenn mans das erste mal macht.

    Wahrscheinlich mach ich das ganze Zeug was auf der anderen Seite aufgelistet ist, aber unbewusst?

    Naja meine Stimmbänder haben kein Problem damit und solange es sich dann auchnoch gut anhört wüsste ich nicht warum ichs anders machen sollte

    Gruß Chill



  4. #23
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Ja wichtig ist halt, dass du danach nicht irgendwelche SChmerzen oder so hast
    Ich mache das jetzt auch seit 4-5 Jahren und muss sagen am Anfang hatte ich echt schwierigkeiten. Inzwischen kann ichs aber nahezu perfekt, nur pigdqueals bekomme ich noch nicht jedes Mal hin
    Naja kann natürlich sein, dass du das unbewusst machst, hauptsache du hast kein Aua^^

  5. #24
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Ja wichtig ist halt, dass du danach nicht irgendwelche SChmerzen oder so hast
    Ich mache das jetzt auch seit 4-5 Jahren und muss sagen am Anfang hatte ich echt schwierigkeiten. Inzwischen kann ichs aber nahezu perfekt, nur pigdqueals bekomme ich noch nicht jedes Mal hin
    Naja kann natürlich sein, dass du das unbewusst machst, hauptsache du hast kein Aua^^
    JOa

    Singst du auch in einer Band???

    Manchmal sreame ich auch bei Liedern in denen eigentlich nicht gescreamt wird z.B. Rock'n Roll Queen von The Subways

    Hauptsache es rockt

  6. #25
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Japs mache den Gesang in meiner Band.
    Wir machen halt son typischen metalcore-hardcore krams, da sind diese Gesangstechniken ja üblich. Oft werden wir auf der Bühne erst komisch angeguckt weil es halt kaum mädels gibt die das richzig können xD

  7. #26
    yeah xD

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    ouuhhmaann xD
    ihr habt alle ahnug wa ^^
    naja screamen is nicht einfach mik nehmen und rein schreien es gibt
    outwordvokals
    und inwordvokals
    inwordvokals oda wie der schrott heisstmacht man in den man einahtmet und versucht dabei zu sprechen
    bloss das es sich rau anhören muss
    schwer zu erklären xD
    naja ich kanns undis auch garnich so schwer
    bloss wie man outwordvokalsmacht muss ich auch erst herraus finden xD

  8. #27
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Nackt & Zerhackt Beitrag anzeigen
    Inzwischen kann ichs aber nahezu perfekt, nur pigdqueals bekomme ich noch nicht jedes Mal hin
    Mach es doch Inhale. Damit gehen Pigsqueals einfacher. Ausserdem atmest du dann damit ja auch gleichzeitig ein. Ist vorteilhaft ^^.

  9. #28
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    jau squealx mach ich inhale und meistens klappt es auch ganz gut, aber teilweise kommt kein richtiger Ton zustande sondern nur irgendein geröchel xD

  10. #29
    Visu-Freak

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Nun ihc Screame auch seit ... kurzer zeit und ich komme voran. Manche Leute hier, sagen dass man einfach nur ins micro "reinschreien" muss... Nun es gibt nen richtigen scream und diesen "möchtegern" scream. Der Möchtegernscream wird oft bei emotionalen kinder-metalcore benutzt oder bei dem üblichen Mainstreamscheiss... und das screamen wird auch (meistens nur bei unwissenden) mit dem einfachen langen geschrei (wie bei Linkin Park) verwechselt. Ausserdem gibt es auch das zwischending zwischen Screaming und growling was oft mit Screaming verwechselt wird. Dieses zwischending sieht man zum beispiel wenn der sänger den mund wie beim screamen auf macht, aber ein etwas tieferer ton rausskommt....(finntroll)

    Nun wie hier öfter das screamen erklärt wurde, fand ich bisher eigentlich ganz gut. Also der Kelkopf muss die Form wie beim "i" laut haben. Aber dabei müssen die stimmbänder geschlossen sein. Dann muss man versuchen die Luft da durch zu pressen. Beim ersten mal ist es sehr schwer und man könnte glauben dass man es falsch macht. Aber wenn man es oft gegug macht, dann geht es immer besser und man kann es dann auch immer lauter. Am anfang sollte man aber nicht versuchen ganze wörter zu screamen sondern nur sowas wie "iiiiaaaaaaaaaa". Klingt komisch, ist aber so.

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Ich hab gehört das screamen die stimme sogar mit der richtigen Technik kaputt macht!!
    Stimmt das oO'??

  12. #31
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört das screamen die stimme sogar mit der richtigen Technik kaputt macht!!
    Stimmt das oO'??
    Nein das stimmt nicht. Manche behaupten zwar, dass es die Singstimme kaputt macht, aber das stimmt nicht, denn dann machen die eher was falsch.

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    ich will auch screamen können ... aber ich kreigs iwie garnic hin also die bauchatmung schon aber die töne unso ... und ma ne frage noch bei dem lied i'm so sick von flyleaf is das screamen `?

  14. #33
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    was ich da vorher gelesen habe hat mich ein wenig verwirrt!!

    Ist es nicht so das man die pigsqueals nur durch inhale machen kann?!
    Zumindest kann und kenn ich keine andere Technik!

    Und inhale screams klingen doch auch komplett anderst wie exhale! Siehe Despised Icon! Oder zb Bands wie Carnifex machen fast alles nur über inhale Atmung!!

  15. #34
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat der nix weis Beitrag anzeigen
    was ich da vorher gelesen habe hat mich ein wenig verwirrt!!

    Ist es nicht so das man die pigsqueals nur durch inhale machen kann?!
    Zumindest kann und kenn ich keine andere Technik!
    Nö. Pigsqeuals gehen auch Exhale. Mein Bruder z. B. macht die nur Exhale.

  16. #35
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Nö. Pigsqeuals gehen auch Exhale. Mein Bruder z. B. macht die nur Exhale.
    Hehe würd gerne mal hören wie die klingen!

    Aber wenn man die inhalte macht "pfeifen" die doch viel mehr würd ich sagen!

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Hum... ich würde auch gerne screamen ):

    Bei mir klappt das auch teilweise ;D
    Nur nach einer Zeit kratzt es und ich muss husten!
    Wäre echt mal cool wenn das einer mal vormachen koennte (:

  18. #37
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hum... ich würde auch gerne screamen ):

    Bei mir klappt das auch teilweise ;D
    Nur nach einer Zeit kratzt es und ich muss husten!
    Wäre echt mal cool wenn das einer mal vormachen koennte (:
    Das mit dem kratzen hatte ich am Anfang auch...

    Sollte nicht so sein...

    Jetzt kann ich es schon ...besser.. also ohne kratzen!!
    Da musst ein wenig an der Technik feihlen sonst machst da alles kapput!!

  19. #38
    Hammer06222

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    hey miteinander...
    ich mache selber musik und würde gerne auch mal bisschen screamo mitreinbringen^^
    aber nicht son scream wie die von den metal hardcore bands , was ich persönlich selber total geil finde zum hören aber nicht zum selber machen, sondern eher son scream wie der sänger von linkin park ich glaub chester benningten heißt der^^

    Also, wer von euch kann mir total unkompliziert erklären wie das geht?
    ich hab die 2 seiten hier durchgelesen bin mir aber nicht sicher welcher tipp davon der richtige ist^^

  20. #39
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    also ich kann schon einigermassen growlen ohne das die stimme kratzt... ich hab mal gelesen das man mit growls auch "screamen" kann wobei es sich dabei um hohe growls handelt... die bekomm ich aber genauso wenig hin kann mir da jemand nen tipp geben?

  21. #40
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    also ich kann schon einigermassen growlen ohne das die stimme kratzt... ich hab mal gelesen das man mit growls auch "screamen" kann wobei es sich dabei um hohe growls handelt... die bekomm ich aber genauso wenig hin kann mir da jemand nen tipp geben?
    Dann machst du das einfach falsch.

    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...61#post1330659

Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. PC geht nicht an (Lüfter geht kurz an): Hab heut nen PC von ner Kollegin meiner Mutter bekommen. Viele Daten des PCs kann ich nicht nennen, da ich die nicht weiß. Ich weiß nur das das...

  3. BF geht nicht Online, Killzone geht - Ports?: Moin, ich habe einen Netgear WNR834B Router und so ganz komme ich nicht Online. Um genau zu sein komme ich mit BF Bad Company nicht online. Im...

  4. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  5. Wii - Verbindung mit WEP geht, WPA2 geht nicht!?: Hallo, hab seit kurzem die wii und bin eigentlich begeistert. Naja, dann hab ich mich an das Verbinden gewagt und folgendes Problem: Ich kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

screamen

was ist screamen

screamen lernen

screamen wikipediawas ist screamingwie screamt manhttp:www.forumla.def-musik-15t-screamen-wie-geht-das-69261wie macht man screamenwie screame ich richtigwie kann man screamenwie funktioniert exhalecontentwie man screamtrichtig screamen lernenwie screamt man richtigrichtig screamwie screamt man exhalewas ist scraimingwie geht screamenist screamen schwerexhale Screaming lernen