Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    oh man meine freundin screamt auch die ganze zeit^^ nur denke ich das sie ses nich richtig macht .. ehm wenn man screamt ist es ohne mirko eig auch laut oder erst mitm mik= weil sie immer so leise screamt das man es halt hört aber nich laut halt... auserdem versuch ich mich auch dran wenn ich wieder gesund bin und meine Limpfknoten oder eher gesagt die anderen dinger ka wie die noma heisen abgeschwollen sind :O ich üb aber schonma das mit dem kehlkopf etc. xD und mach schon situps und den ganzen schmarn den man machen sollte^^
    könntet ihr noch sagen was es zu beachten gibt? weil will nich gleich von anfang an meine stimme versauen^^ ist es wirklich lautes screamen? oder eher so leise? weil wenn mans leise macht dürfte doch eig nix kaputt gehen^^ oder etwa doch? Oo naja meldet euch mfg^^

  2. Anzeige

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    phantomschmerz phantomschmerz ist offline
    Avatar von phantomschmerz

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    ich hab da ma ne frage ...
    und zwar hab ich grade meine erste richtige band gegründet haben aber noch nich so richtig was gemacht musikalisch ... :>
    und ich bin mir nich ganz sicher ob ich richtig screamen/shouten/growlen/wasauchimmer kann, aber ich glaube, dass ichs kann, denn wenn ich irgendwo "mitsinge" komm ich eigtl ganz gut mit aber im gegensatz dazu halt echt leise, ein klein bisschen leiser als normale sprechstimme... ist das normal? dass das dann einfach nur durchs mikro gepusht wird?

  4. #43
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat phantomschmerz Beitrag anzeigen
    ich hab da ma ne frage ...
    und zwar hab ich grade meine erste richtige band gegründet haben aber noch nich so richtig was gemacht musikalisch ... :>
    und ich bin mir nich ganz sicher ob ich richtig screamen/shouten/growlen/wasauchimmer kann, aber ich glaube, dass ichs kann, denn wenn ich irgendwo "mitsinge" komm ich eigtl ganz gut mit aber im gegensatz dazu halt echt leise, ein klein bisschen leiser als normale sprechstimme... ist das normal? dass das dann einfach nur durchs mikro gepusht wird?
    Bin zwar "nur" Gitarrist aber ich glaube nicht das du da schon die richtige Technik hast, wenn es so leise ist. Wäre hier aber auch gut zu wissen was du genau machst (screams? growls?). Ich denke auch ohne Mikro sollte es sich schon ganz anständig anhören. Leiser als die normale Sprechstimme hört sich für mich jetzt ein bisschen zu leise an. Wie alt bist du wenn ich fragen darf, wegen Stimmbruch?

  5. #44
    phantomschmerz phantomschmerz ist offline
    Avatar von phantomschmerz

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    bin 19 jahre alt, männlich

    ja also von der "qualität" sag ich jetz mal ist das eigtl richtig ordentlich (wurd mir auch schon mehrmals gesagt) aber ich habs bisher mit mikro noch nicht testen können... deswegen empfind ich das irgendwie als relativ leise, wobei ich mir vorstellen kann dass es durchs mikro doch lauter is... vllt fehlt einfach etwas druck ...
    also ich mache eigtl alles gesangstechnisch, ob growls, shouts oder screams, aber hauptsächlich screams...

  6. #45
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat phantomschmerz Beitrag anzeigen
    bin 19 jahre alt, männlich

    ja also von der "qualität" sag ich jetz mal ist das eigtl richtig ordentlich (wurd mir auch schon mehrmals gesagt) aber ich habs bisher mit mikro noch nicht testen können... deswegen empfind ich das irgendwie als relativ leise, wobei ich mir vorstellen kann dass es durchs mikro doch lauter is... vllt fehlt einfach etwas druck ...
    also ich mache eigtl alles gesangstechnisch, ob growls, shouts oder screams, aber hauptsächlich screams...
    Jo dann wird auch alles in Ordnung sein. Die Anlage gibt natürlich noch ordentlich Druck dahinter das ist klar. Gerade wenn man bei Growls den Mikrokopf noch zuhält pusht das nochmal ordentlich.

  7. #46
    phantomschmerz phantomschmerz ist offline
    Avatar von phantomschmerz

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    genau bei growls zb dann mit den händen sozusagen den schallraum verkleinern am mikrokopf bringt dann eh noch ne menge druck, seh ich genauso
    danke für die antworten

  8. #47
    ChelseaGrin

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    wollte mal fragen ob das der richtige weg zum inhale is...
    ich weiß nich aber bei mir hört sich der inhale besser an,
    wie wenn ich versuche zu growlen...
    mich würde eure meinung interresieren ob ich daran weiterarbeiten sollte oder
    ich etwas falsch mache...
    cheers

  9. #48
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Zitat ChelseaGrin Beitrag anzeigen
    wollte mal fragen ob das der richtige weg zum inhale is...
    ich weiß nich aber bei mir hört sich der inhale besser an,
    wie wenn ich versuche zu growlen...
    mich würde eure meinung interresieren ob ich daran weiterarbeiten sollte oder
    ich etwas falsch mache...
    cheers
    Der Inhale hört sich hauptsächlich in den meisten fällen besser an, aber hier sollte man aufpassen. Für einen Selbst hört sich das sowieso anders an.

    Und ob du was falsch machst, das können wir hier kaum bewerten. Solange dich das growlen nicht zu sehr anstrengt oder deinen Hals reizt und vorallem es nicht zu schmerzen führt, ist alles im grünen Bereich.

    Übrigens wird Inhale schon fast verpöhnt, weil das eigentlich fast jeder kann .

  10. #49
    ChelseaGrin

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    verdammt hab vergessen den link zu posten...
    oke also hier der link: File-Upload.net - screaminhale.wma
    jo...würd mich freuen wenn ihr mir gegebenfalls tipps geben könnt oder,
    ob ich chon den richtigen ansatz habe etc...
    cheers

  11. #50
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    äähm
    ich hab mir das alles hier durchgelesen und das auch alles so gemacht
    aber wenn ich screame stottert das zozusgaen immer
    das ist kein fliessender scream sondern mehrere abgehackte
    könnt ihr mir vielleich helfen wie man das behebn kann?

  12. #51
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Weis nicht wie aktuell hier noch Fragen beantwortet werden, aber ich versuchs mal =)

    Also, ich bin Gitarrist in einer Band, derzeit Covern wir eher Korn,später wenn alles gut geht dann eigene Sachen.
    Bei Korn shoutet oder screamt der 2te Gitarrist(Brian Head Welch) bei manchen Liedern(zb Right now) 1-2 Wörder rein.

    Also ich möchte zb das Right now singen können von , wie gesagt kA was das nun genau ist, hoffe ihr könnt mir sagen ob das eher shout oder scream ist oder einfach ne mischung xD
    und wie man das vil am besten üben könnte.

    wär total super

    hoffe der thread is iwie noch aktuell

  13. #52
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    ich hab ma ne frage!! also wenn ich prob. zu screamen bekomm ich das meist nur durch schleim im hals hin !!
    wenn ich das jetz mit dem rauspressen mit der luft prob. kommt bei mir nur so ein luft stoß!!

    könnt ihr mir vlt helfen???

  14. #53
    Unregistriert

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Öööööhm...
    Ich wollte das gerade, rein Interessehalber, mal ausprobieren, ihr erzaehlt da was von dem hoechsten Vokal, also i, aber wie presst man seinen Bauch denn bitte zusammen, hat den Kehlkopf in I-Position und stoeßt ein TiEFES groellen (screamen lol) aus?
    LG # o.o

  15. #54
    Tobi0013

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Also, als erstes sag ich dazu dass ich 13 bin und ich in einer Eisregen Coverband screame. Ich hab als erstes das Growlen gelernt, was eig. kein problem is, du musst einfach erst mal ausatmen, so tief wie du kannst, und dann ein wenig mehr druck dazu geben. Und screamen erlernt man am besten wenn man vom growlen zum screamen geht, sprich: von verdammt tief zu verdammt hoch. natürlich kann man das nicht inenrhalb von 15 minuten, ich hab ein halbes jahr gebraucht. wichtig ist: viel trinken, am anfang könnte es kratzen, was nicht falsch is, wenn das der fall is einfach milch mit honig trinken. Solang es nicht wehtut... Ansonsten muss man üben, üben, üben
    apropros: Weil irgendwo jemand geschrieben hat das es nicht laut ist. Das growlen is ca. sprechlautstärke, das screamen aber dann wirklich richtung schreien

  16. #55
    Professor_Chaos Professor_Chaos ist offline
    Avatar von Professor_Chaos

    Screamen, Growlen etc.

    Nehmen wir mal an ich möchte Screamen oder growlen lernen oder wie mans nennt ..
    Wie fange ich am besten an ?
    Zwecks atemtechnick meine ich jetzt ..

    Stay (sic)

  17. #56
    Master Chief Master Chief ist offline
    Avatar von Master Chief

    AW: Screamen, Growlen etc.

    Die ganzen Threads sind 0 von nützen!

    Es sollte mal nen' Thread aufgemacht werden, wo alle Techniken etc. aufgelistet sind und net immer son' Thread voller Humbug sein.....

    ..Wenn ich mal Zeit hätte, könnte ich es ggf. machen....

  18. #57
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Screamen, Growlen etc.

    Zitat Master Chief Beitrag anzeigen
    Die ganzen Threads sind 0 von nützen!
    Wenn man sich das auch mal durchlesen würde, würde man merken, dass die nicht so unnütz sind wie du denkst. Ich habe dort 2 Links gepostet die ziemlich viele Informationen beinhalten.

    Den hier: [FAQ] Growl – Shout – Scream – ein kurzer Workshop

    Und den hier: FAQ and Workshop [Voc]

  19. #58
    Professor_Chaos Professor_Chaos ist offline
    Avatar von Professor_Chaos

    AW: Screamen, Growlen etc.

    Oh cool dankeschön, dass hat mich schon um längen weitergebracht ^^
    Stay (sic)

  20. #59
    T___a

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Also ich hab nicht wirklich nen Plan wie das geht, aber ich kann ein paar Bands empfehlen z.B.: Alesana, Asking Alexandria, Bring me the Horizon, Black Veil Brides. Vielleicht hilft das

  21. #60
    Don Caracho Don Caracho ist offline

    AW: Screamen - Wie geht das ?

    Schaut hier: Dicker Workshop. mit lustigen Vids und viel Erklärungen. bonedo: Gesangsworkshop 4: Extremes Singen - Gesangsworkshop Shouten & Growlen

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Computer startet nicht, geht er wieder Wlan geht nicht: Am Donnerstag ging mein Computer nicht zum einschalten, also habe ich grafik und netzkarte ausgebaut + alle Kabel eingesteckt. Die Batterie am...

  2. PC geht nicht an (Lüfter geht kurz an): Hab heut nen PC von ner Kollegin meiner Mutter bekommen. Viele Daten des PCs kann ich nicht nennen, da ich die nicht weiß. Ich weiß nur das das...

  3. BF geht nicht Online, Killzone geht - Ports?: Moin, ich habe einen Netgear WNR834B Router und so ganz komme ich nicht Online. Um genau zu sein komme ich mit BF Bad Company nicht online. Im...

  4. PS3 Store mit Mastercard GOLD geht nicht? Geht doch mit Umwegen ;-): Hallo, ich bin neu hier und durch einenm Zufall auf dieses Forum gestoßen. So mein erster Post wird doch helfend sein, für Besitzer der...

  5. Wii - Verbindung mit WEP geht, WPA2 geht nicht!?: Hallo, hab seit kurzem die wii und bin eigentlich begeistert. Naja, dann hab ich mich an das Verbinden gewagt und folgendes Problem: Ich kann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

screamen

was ist screamen

screamen lernen

screamen wikipediawas ist screamingwie screamt manhttp:www.forumla.def-musik-15t-screamen-wie-geht-das-69261wie macht man screamenwie screame ich richtigwie kann man screamenwie funktioniert exhalecontentwie man screamtrichtig screamen lernenwie screamt man richtigrichtig screamwie screamt man exhalewas ist scraimingwie geht screamenist screamen schwerexhale Screaming lernen