Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Silverstein

  1. #1
    Gringolo

    Silverstein

    Silverstein das ist eine im Jahre 2001 gegründete kanadische Emocore-Band aus Ontario.
    Den Namen übernahm die bekannte Band vom kurz vor der Bandgründung verstorbenen Autor Shel Silverstein.
    Im Jahre 2006 war die Band der Support-Act von Simple Plan auf ihrer großen Deutschland-Tour.
    Die Band hatte außerdem im Jahre 2007 jeweils einen tollen Auftritt bei Rock am Ring & Rock im Park

    Die Band besteht derzeit aus folgenden Personen:

    Gesang - Shane Told
    Gitarre - Neil Boshart
    Gitarre - Josh Bradford
    Bass - Bill Hamilton
    Schlagzeug - Paul Koehler

    Am 13. Juli erscheint die neue CD "Arrivals & Departures".

    Trackliste der CD:
    1. Sound of the Sun
    2. Bodies and Words
    3. If You Could See into My Soul
    4. Worlds Apart
    5. My Disaster
    6. Still Dreaming
    7. Sand Will Turn to Glass
    8. Here Today, Gone Tomorrow
    9. Vanity and Greed
    10. Love with Caution
    11. True Romance
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Silverstein  

  2. Anzeige

    Silverstein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Silverstein - Arrivals & Departures

    die scheinen echt gute musik zu machen,silverstein - my heroine ist extrem nice

  4. #3
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Silverstein - Arrivals & Departures

    ich find Smile in your Sleep von denen geil^^

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=khuvNYz8GMg[/YOUTUBE]

  5. #4
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Silverstein - Arrivals & Departures

    jo das is auch geil,eigentlich alle von denen ^^

  6. #5
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Silverstein - Arrivals & Departures

    ya die gehen gut ab^^, like Alesana xD

  7. #6
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Silverstein

    Neuigkeiten von Silverstein, sie haben wieder ein neues Album, A Shipwreck in the Sand, aufgenommen, was ende März oder Anfang April erscheinen soll und kommen wieder nach Deutschland für 5 Konzerte!!

    9. Mai Bochum @ Zeche
    10.Mai Köln @ Live Music Hall
    12.Mai Berlin @ Columbiahalle
    13.Mai Hamburg @ Grünspan
    14.Mai München @ Backstage Werk

    Ich freue mich das sie wieder da sind und bn erstaunt wie schnell sie eigentlich Alben aufnehmen und nebenbei touren. Ich werde sie sicherlich in Hamburg besuchen.

    mfg Lp Freak

  8. #7
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Silverstein

    Ich geh auf Konzert in Köln^^ das Album erscheint am 31.März^^

  9. #8
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Silverstein

    Juhu geil neues Album , freu mich. Schade kein konzert in Frankfurt

  10. #9
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: Silverstein

    Das neue Album A Shipwreck in the Sand ist seit dem 31.03 im Handel erhältlich.




    Hier die Trackliste:

    1. Great Fire
    2. Vices
    3. Broken Stars
    4. American Dream
    5. Their Lips Sink Ships
    6. I Knew I Couldn't Trust You
    7. Born Dead
    8. Shipwreck in the Sand
    9. I Am the Arsonist
    10. You're All I Have
    11. We Are Not the World
    12. Hero Loses Everyday
    13. Tide Raises Every Ship
    14. End


    Mir gefällt das neue Album richtig gut.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen - einfach nur genial ^^.

  11. #10
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Silverstein

    Dann will ich den Thread mal wieder aufleben lassen.
    Silverstein ist meine absolute Lieblingsband. War am 24.3 beim Konzert in München und es war hammer! Sind ja auch bei Rock am Ring am Start!

    Am 25.4 kommt ihr neues Album raus, ich hab es schon durchgehört (Youtube sei dank!) und muss sagen, es ist GENIAL! Das beste von allen, meiner Meinung nach.
    lg

  12. #11
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Silverstein

    Hey Ho,

    ja Silverstein sind schon klasse. Hab sie am 27.03. in Hamburg gesehen und haben schon die Bühne gefetzt.

    Ich darf drauf hinweisen das Silverstein eine EP mit dem Namen "Transitions" herausgebracht haben.

    Tracklist:

    1. Sacrifice
    2. Darling Harbour
    3. Dancing on my grave
    4. Replace You (Acoustic)
    5. Wish (Nine Inch Nails Cover)

    Diese EP kann man bei itunes erwerben und ich muss sagen, diese EP ist schon sehr erhörenswert. Meine Favoriten der EP sind: Sacrifice, Wish und Replace You.

    Des Weiteren wird, wie schon von TrueValue ankündigte, ein neues Album veröffentlicht werden und ein Musikvideo ist auch schon aufgetaucht.

    Silverstein - The Artist


    Dazu muss ich sagen, dass mir der Song sehr gefällt und hoffe auch dass das neue Album, da mithalten kann mit "Arrivals & Departures" und "Discovering the Waterfront", denn mir persönlich hat A Shipwreck in the Sand sehr enttäuscht.

    mfg Lp Freak

  13. #12
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Silverstein

    Das neue Album Rescue kann man komplett auf Youtube anhören. Es ist GENIAL!
    Hier die Trackliste:

    1. Medication
    2. Sacrifice
    3. Forget your Heart
    4. Intervention
    5. Good Luck With Your Lives
    6. Texas Mickey
    7. The Artist
    8. Burning Hearts
    9. Darling Harbour
    10. Live to Kill
    11. Replace you
    12. In memory of...

    Am besten finde ich: Medication, Intervention, Good Luck with your lives und The Artist.

    Reinhören und vorallem KAUFEN lohnt sich!

    @LP Freak: Wusste gar nicht das du die hörst. Hast nen guten Musikgeschmack .
    War euer Konzert auch so mega? Als am Ende noch Bleeds No More kam war ich echt überglücklich vor Freude .
    Freue mich jetzt richtig auf den Ring.!

    EDIT: LP Freak, die EP heißt nicht Sacrifice sondern Transitions

  14. #13
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Silverstein

    Ja live waren sie wieder mal sehr cool drauf und finde einfach sie haben es musikalisch einfach drauf, denn man merkt kaum einen Unterschied zu den Studiosongs und überzeugen mit viel Energie. Jap Bleeds No More war auch in Hamburg der letzte Song und hat auch geknallt, wie eig. jeder Song der am Abend lief, fand aber dass die Setlist sehr kurz war, aber es war verkraftbar. Ich hoffe sie kommen nochmal auf einer Headliner-Tour nach Deutschland, denn live sind sie schon sehr überzeugend.

    Danke TrueValue für deine Aufmerksamkeit und Kompliment habe den Fehler schon behoben

  15. #14
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Silverstein

    Ja es sind 16 Songs gewesen. Da sie aber nur sehr kurze 3-4 min Songs haben kam es einem doch recht kurz vor.
    Wie hat dir die Vorband While She Sleeps gefallen? Die fand ich richtig richtig gut.
    Ansonsten war beim Silverstein Konzert ein perfekter Mix von allen Alben, immer die besten Songs meiner Meinung nach. Wirklich gefreut habe ich mich über "The Ides of March". Wird sehr selten gespielt. Auch die Acoustic Songs waren eine willkommene Abwechslung zum doch sehr anstrengenden Mosh Pit
    lg

  16. #15
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Silverstein

    While She Sleeps fand ich blöd, aber das gehört nicht in dem Thread

    Joa schon hätten sie mal 20 machen sollen, aber die Songauswahl war schon recht gut, auch wenn eig. meine Favs. wie u.a. The Sand will turn to glass, Sound of the sun und Still Dreaming sehr fehlten, aber das kann ich verkraften. Die Acoustic Version von "My Heroine" hat mir sehr gefallen, vorallem wenn gegen Ende die ganze Band auf einmal auf die Bühne kommt um das Ende der "normalen" Version zu spielen.

  17. #16
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Silverstein

    Jup.
    Leider erinnern mich die Abläufe zu sehr an die Live DVD. Da war doch vieles fast 1 zu 1 übernommen, mit Pausen, Texten, Bewegungen etc. Fast gekünstelt.
    Still Dreaming habe ich auch vermisst? Ist A&D dein Lieblingsalbum? Lässt sich irgendwie so rauslesen .
    Ich finde neben dem neuen Rescue ihr Debut Album When Broken Is Easily Fixed am besten.

  18. #17
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Silverstein

    Joa wahrscheinlich zu sehr in eine Routine verfallen, aber das finde ich minder schlimm, solange die Qualität der Liveleistung nicht abnimmt.

    Gut heraus interpretiert. Richtig A&D ist mein Lieblingsalbum von Silverstein, aber sehr dich dahinter ist für mich auch schon "Discovering the waterfront", find beide Alben haben ihre Highlights und tolle Texte. Mit A Shipwreck in the Sand kann ich iwie nichts anfangen und When Broken Is Easily Fixed ist okay, aber iwie fehlt mir da einfach was.

  19. #18
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Silverstein

    ASITS war ein solides Album mit Höhen und Tiefen (geniale Songs wie A Great Fire, I am the arsonist und The End darf man hier nicht außen vor lassen!).
    An WBIEF gefällt mir einfach diese andere Art von Musik. Die Screams sind anders, die Texte persönlicher, die Stimme wirkt fast verletzlich und angreifbar, fast einem Heulkrampf nahe z.T auch depressiv und verstört (The Weak and the Wounded). Die Screams gehen durch Mark und Bein und die Texte sind genial.
    Daher ist es meiner Meinung nach mein Lieblingsalbum. Sehr herauszuheben sind ja Bleeds No More und November (meiner Meinung nach).
    A&D war ein sehr gutes Album, das komplette Album ist bei meinem Ipod auf der Top25 in den ersten 10 Plätzen, am besten finde ich Still Dreaming und den Bonussong Rain Will Fall.
    Auch My Disaster ist genial! Müsste ich es jedoch einordnen wäre es bei mir das Schlechteste Album (Shame on me ), weil ich die Texte nichtssagend finde, einige Lieder Nieten sind (Body and Words) etc. Shane sagte ja selbst das er unglücklich mit dem Album ist.
    Discovering the Waterfront ist ganz ok. Leider ist es bei mir in mieser Qualität. Your Sword vs my Dagger finde ich geil, The Ides of March auch und das wars leider fast auch schon. Kann den Hype um das Album nicht verstehen, obwohl es natürlich trotzdem noch sehr gut ist. Naja, Geschmäcker sind ja verschieden.
    Wusstest du, dass Shane früher in der Band Jerk Circus war? Die Musik von denen find ich richtig gut . Er war da bis er 18 wurde. Schau dir einfach mal ihre MySpace Seite an.
    lg

  20. #19
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Silverstein

    Hey Ho,

    es gibt wieder Neues von Silverstein zu berichten. Sie werden im April 2012 im Rahmen der "European Rescue Tour" wieder in Deutschland vorbeischauen und hier ein paar Gigs geben.
    Hier die Daten:

    03.04. - Hamburg, Grünspan
    04.04. - Berlin, Lido
    16.04. - München, Ampere
    19.04. - Frankfurt, Batschkapp
    20.04. - Köln, Gloria
    21.04 - Bochum, Zeche

    Für unsere Nachbarn aus Österreich und der Schweiz sind auch Tourdaten bekannt:

    10.04. - Wien, Flex
    11.04 - Salzburg, Rockhouse
    15.04. - Zürich, Abart

    Weitere Informationen über die Tour, sowei alle anderen Tourdaten in Europa bekommt ihr auf ihrer Website oder deren Facebook-Seite.

    Wer hingeht, wünsch ich schon mal viel Spaß.

    euer Lp Freak

Ähnliche Themen


  1. Der Fall Thomas Silverstein: 28 Jahre Einzelhaft - "no human contact": Guten Abend, Gerade bin ich auf diesen "Artikel" gestoßen. Es ist eine Erklärung von Thomas Silverstein, welcher nach 3 Morden (2 an...