Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Spotify

  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Spotify

    Moin

    Da ich leider kein passendes Thema bzw. eigenständiges Thema gefunden habe, mache ich mal ein Thread zu Spotify auf.

    Wer nutzt es?
    Habt ihr das "Premium Paket" oder das normale?


    Ich persönlich habe das Premium Paket und bin sehr zufrieden damit. Man hat einfach schnell neue Lieder, wenn man daheim eine Party macht kann man schnell nach dementsprechenden Playlisten suchen und auch so ist es einfach leicht zu bedienen.
    Außerdem bekommt man per E-Mail einen 'Newsletter' wenn z.B. ein neuer Song 'online' gegangen ist.

    Für alle die nicht wissen, was Spotify ist:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify

  2. Anzeige

    Spotify

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Spotify

    die 2mal im Monat die ichs nutze, reicht die Basis Version auch^^

  4. #3
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    AW: Spotify

    Ich bin da irgendwie oldschool, ich benutze keinen der aktuellen Streaming-Dienste wie Spotify oder Netflix. Habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich das unbedingt brauche.

  5. #4
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Spotify

    Ich bin selbst begeisterter Spotify Nutzer. Das riesige Angebot an Musik ist einfach Wahnsinn. Alles direkt zur Hand. Ich bin auch Premiumkunde. 10 Euro für den Service? Genial.

  6. #5
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Spotify

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich bin da irgendwie oldschool, ich benutze keinen der aktuellen Streaming-Dienste wie Spotify oder Netflix. Habe aber auch nicht das Gefühl, dass ich das unbedingt brauche.
    Bei mir ist zumindest Musiktechnisch genau so. Ich möchte die Lieder besitzen.

  7. #6
    Daniel04 Daniel04 ist offline
    Avatar von Daniel04

    AW: Spotify

    Hab lange Spotify Premium genutzt und war total begeistert. Besonders die Playlists haben mir gefallen. Inzwischen bin ich aufgrund eines neuem Vodafone Vertrag auf Deezer Premium umgestiegen, welches man ja kostenlos dazu bekommt. Die Musikauswahl kann definitiv mithalten, leider sind die Playlisten nicht so gut.

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    Nutzt Ihr Spotify?

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich hoffe, so ein Thema gibt es hier noch nicht, ich habe nur kurz einen Anriß über "Apple-Music" gefunden...

    Nutzt Ihr Spotify? Wenn ja, als "free" oder "Premium"? Habt Ihr Eure eigenen Playlisten vielleicht aus Eurem Player, z.b. iTunes auch nun online bei Spotify? Welchen Listen folgt Ihr, (auch ohne Facebook). Wie seid mir mit Eurem speziellen Wochen-Mix am Montag zufrieden und treffen die Titel Euren Geschmack? Nutzt Ihr die "Radio-Funktion"?

    Ich fange dann mal selber an...

    Ich habe zwei Wochen lang Spotify free genutzt, und dann festgestellt, daß ich für meine Zwecke um ein Premium-Abo nicht herumkomme, da ich fast ausschließlich nur noch meine Musik vom Handy streame, per Connect oder Bluetooth. Die Premium-Features brauche ich einfach, für eine vernünftige Wiedergabe und Sortierung.

    Mit der Zeit habe alle meine "hauseigenen" Playlisten aus iTunes bei Spotify hochgeladen, so ist alles geordnet und ich habe immer Zugriff auf meine Musik. Die "Radio-Funktion" habe ich noch nicht so viel genutzt, kann daher wenig dazu sagen.

    Genial finde ich, daß man, wie früher bei LastFM die Künstler anklicken kann, habe da von Unbekannten schon wahre Schätze entdeckt.

    Seit zehn Wochen nutze ich diesen Streaming-Dienst und bin begeistert, wie der Wochenmix jedesmal für mich ausfällt - zu 90% Toptitel für meinen Geschmack und nicht nur das Zeug, was ewig im Radio dudelt. Ich erstelle Playlisten von den Neusten Titeln, "Pop-Mix".

    Zudem suche ich mir jeden Titel, der mir gefällt, zusätzlich noch bei "YouTube", ich möchte ihn besitzen, nicht, daß ich mal kein Spotify mehr habe und dann mit einem leeren iTunes da sitze.

    Fazit: Spotify weiß, wie es geht, die Leute zu begeistern und nicht zu langweilen. Für mich der Top-Streaming-Dienst, der mir immer wieder Spaß macht und Freude bereitet.

    Und was meint Ihr?

  9. #8
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich nutze das nicht. Filme Streame ich, ja, ubd wenn er mir gefällt kaufe ich den auch aber bei Musik sträubt sich da was bei mir in Sachen streaming. Da suche ich lieber auf Amazon Music und besitze es.

    Dank meines Anbieters Mobilfunk würde nicht mal Datenvolumen belastet werden aber ne, ich brauch das nicht

  10. #9
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Also ich verwende eigentlich seit guten 2 Jahren SoundCloud als "haupt-musikquelle". Nebenbei ist natürlich auch YouTube dabei.
    Mit Spotify kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden. Meiner Meinung nach ist Spotify unübersichtlich und ich weiß nicht wann ein neues Lied von dem und dem herausgekommen ist. Keine Ahnung, ist einfach nicht meins.

  11. #10
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Ich nutze Streaming nur für Filme / Serien (Netflix), aber nicht für Musik. Ich brauche da was Festes in der Hand, am liebsten in Form von Special Editions, Earbooks und wenn es geht auch signiert. Hier als Beispiel mal zwei Alben von mir.

    Spotify

    Was anderes kommt mir da nicht in die Tüte.

  12. #11
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Ich nutze Spotify und bin damit sehr zufrieden. Der Premiumzugang ist in meinem Handvertrag enthalten, sodass mir das Streamen auch kein Datenvolumen kostet. Dadurch kann ich stundenlang Musikhören. Einfach klasse

  13. #12
    zOckerKING132 zOckerKING132 ist offline
    Avatar von zOckerKING132

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Eigentlich nutze ich das überhaupt nicht aber da ich erst kürzlich nen neuen Laptop in Betrieb genommen habe und bisher keine Zeit habe/zu faul bin meine ganze Mediathek mal zu überspielen nutze ich gerade hin und wieder mal Spotify wenn ich am Laptop sitze um Musik zu hören

  14. #13
    Ingenia Ingenia ist offline
    Avatar von Ingenia

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Ich nutze die free Version von Spotify, hauptsächlich um neue Musik zu entdecken oder neue Alben anzuhören. Wenn mir die Musik wirklich taugt, dann kauf ich sie mir auch. Zusätzlich nutz ich noch Amazon Prime Music, gibts zwar nicht die neueste Musik, aber hier gibts wenigstens keine nervige Werbung.

  15. #14
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Ich hab Spotify getestet aber in grunde sind alle Anbieter ähnlich ich nutze Napster. Ich finde es einfach gut das ich Musik mal ebnet von Handy oder Tablet aus Streamen kann. In jeden Raum (Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer) sind Lautsprecher mit Bluetooth Funktion je nachdem wo ich mich grade aufhalte und dort mein kram erledige kurz Handy an und zack gibts Musik. Ein Nachteil hat es aber dann doch grade in Wohnzimmer an den AV Receiver hört man doch ein Qualitätsverlust. In den anderen Räumen steht weniger hochwertige Lautsprecher da fällt mir nicht auf, sind auch nie lange an je nach dem was man in den Raum tut.

    Wegen der Mobildatennuztung , man kann doch die Lieder auch Offline hören.

  16. #15
    TheBRS TheBRS ist gerade online
    Avatar von TheBRS

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Früher habe ich kein Spotify genutzt weil ich sämtliche CDs kaufe und auf einer externen Festplatte archiviere. Nur ist mir besagte Platte leider vor ~1 Jahr komplett verreckt. Und weil ich keine Lust habe alles erneut zu archivieren nutze ich mittlerweile hin und wieder Spotify.

  17. #16
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Für mich kommt das nicht in Frage. Weil meine Musik dort nicht vertreten ist. Sonst würde ich es auch wahrscheinlich nutzen.

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Welche Richtung ist es @donatello?

  19. #18
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Welche Richtung ist es @donatello?
    Hauptsächlich Psychocore Rap.

  20. #19
    Worry Worry ist offline

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    @donatello, ähmm nun, das ist in der Tat wohl schwierig..

  21. #20
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Nutzt Ihr Spotify?

    Ich nutze die free Version ab und zu. Unterwegs höre ich mehr Podcasts, deshalb reicht mir das.

    Das Besitz-Problem stört mich jetzt nicht. Gute Musik findet man eh immer wieder und meine Festplatte ist auch so schon voll genug.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte