Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stone Sour

  1. #1
    Decodaz Decodaz ist offline

    Stone Sour

    Stone Sour (benannt nach einem Cocktail aus Whiskey und einem Schuss Orangensaft) ist eine US-amerikanische Hardrock-Band



    Die Band wurde 1992 von Corey Taylor, Sänger der amerikanischen Nu-Metal-Band Slipknot, gegründet. Nach der ersten Demo und unzähligen Konzerten in den verschiedensten Clubs kam 1997 die Zeit, dass sich Corey Taylor ausgebrannt und ernüchtert von der Band verabschiedete. Corey Taylor schloss sich daraufhin der Band Slipknot an, zu der ihm James Root kurze Zeit später folgte. Auch Shawn Economaki stieß als Auftritts-Manager mit dazu.

    2002 trat Josh Rand mit einigen Liedern an Corey Taylor heran, woraufhin die beiden begannen, die nächsten 18 Monate lang neue Lieder zu schreiben, um das Projekt „Stone Sour“ weiterführen zu können. Taylor und Rand fanden, dass die Songs eine sehr hohe Qualität hatten und nahe an die Wurzeln der Band herankamen. Daraus folgte, dass sie die Band in Des Moines, Iowa wieder zusammenriefen und zehn Jahre nach Gründung der Band ihr Debutalbum Stone Sour produzierten. Im März 2006 trennte sich Drummer Joel Ekman von der Band, sein Nachfolger wurde Roy Mayorga, der ehemals Schlagzeuger bei Soulfly war. Am 28. Juli 2006 erschien das neue Album Come What(ever) May, welches von den deutschen Heavy-Metal-Magazinen Rock Hard und Metal Hammer zum „Album des Monats“ gekürt wurde. Metal Hammer kürte Come What(ever) May rückblickend auf das Jahr 2006 zum „Album des Jahres“.

    Stone Sour spielen nach eigenen Angaben „melodischen Hard Rock mit Inhalt und Initiative“. Als musikalische Einflüsse werden The Beatles, Led Zeppelin, Metallica und Alice in Chains genannt. Einerseits gibt es melodische Balladen und andererseits sind von Metal-typischen Riffs geprägte Songs auf den Alben vorhanden. Corey Taylors Gesang steht immer im Vordergrund und all seine Gesangsarten, für die er schon bei Slipknot bekannt war, kommen zu Einsatz; vom melodischen klaren Gesang bis zu Screamen und Growlen.

    [Quelle] Wikipedia.de

    Ich persönlich finde die band genial...ist mal entspannend, und lieder wie das hier bringen einen einfach gut drauf:

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=GIzDsGyxsQM&mode=related&search=[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Stone Sour

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    wiRed^ wiRed^ ist offline
    Avatar von wiRed^

    Frage stone sour - dead dance of the frog fish

    kennt das jemand von euch?
    ich find das lied einfach nur geil.... war auch 07 intro von den children of bodom konzerten
    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=m4pkNtuIe3Q[/YOUTUBE]

  4. #3
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: stone sour - dead dance of the frog fish

    Sry...aber sowas albernes und beschissenes habe ich noch nie gehört....obwohl ich stone sour fan bin

  5. #4
    wiRed^ wiRed^ ist offline
    Avatar von wiRed^

    AW: stone sour - dead dance of the frog fish

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Sry...aber sowas albernes und beschissenes habe ich noch nie gehört....obwohl ich stone sour fan bin
    es ist ja auch nur ein cover von nem anderen künstler und ist nicht original von ihnen...
    und es solte auch nur ein spaß lied sein

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Stone Sour

    Neues Album für 2010 geplant

    [Quelle: Metal Hammer] Wer weiss genaueres?

  7. #6
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Stone Sour

    Also ich find Stone Sour klasse...
    Meine Lieblingssongs sind:

    30/30-150
    Through the glass
    Get Inside (get in side! get inside! Motherfu****! )

    Kenn die Band erst seit Kurzem, bin aber ganz angetan...
    echt geil mal zum zwischendurch hören

  8. #7
    Killua Killua ist offline
    Avatar von Killua

    AW: Stone Sour

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Neues Album für 2010 geplant

    [Quelle: Metal Hammer] Wer weiss genaueres?
    Was, schonwieder n neues Album?
    Gibts da inzwischen konkreteres?

  9. #8
    Freerider Freerider ist offline
    Avatar von Freerider

    AW: Stone Sour

    Stone Sour Gitarrist Josh Rand hat sich zu den Plänen rund um ein neues Stone Sour Album geäußert. So ist momentan geplant bereits Ende 2009 erste Song Ideen zu sichten und im Frühjahr 2010 ins Studio zu gehen. Fertig sein soll der Nachfolger von Come What(Ever) May dann im Sommer 2010 – pünktlich zur Festival Saison in Europa.

    Quelle: metal-online.com

  10. #9
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Stone Sour

    Joa...gut zu wissen...

    Da kann sich der gute Corey wieder mit seinem melodischerem Sound austoben. Nicht, dass Slipknot noch zu so einer Art "Stone Sour 2.0" wird...

    Also ich bin schonmal gespannt, die Klasse von Come whatever may und des Debütalbums dürfte schwer zu steigern sein

  11. #10
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Stone Sour

    Hey, Leute!

    Das neue Stone Sour Album "Audio Secrecy" ist letzten Freitag am 03.09.2010 erschienen. Es enthält 14 Tracks und hat eien Gesamtspielzeit von 54 Minuten.



    Trackliste:

    01. Audio Secrecy
    02. Mission Statement
    03. Digital [Did You Tell]
    04. Say You'll Haunt Me
    05. Dying
    06. Let's Be Honest
    07. Unfinished
    08. Hesitate
    09. Nylon
    10. Miracles
    11. Pieces
    12. The Bitter End
    13. Imperfect
    14. Threadbare


    Am 10. Juni 2010 hatten Fans die Chance den neuen Song "Mission Statement" für einen limitierten Zeitraum kostenlos zu downloaden.



    Ende Oktober/Anfang November präsentieren Stone Sour ihr neues Album dann auf ihrer Deutschlandtour. Tourdaten und Tickets bekommt ihr hier!

    Hier kann man sich übrigends das ganze Album kostenlos im Stream anhören. Hört doch mal rein!

    Was meint ihr? Habt ihr schonmal in das Album reingehört? Wie gefällt es euch? Wer von euch wird sie live erleben?

    Lg, Bibimaus

  12. #11
    Pánthéos

    AW: Stone Sour

    Sehr still hier im Thread, aber Stone Sour hat wieder ein neues Album veröffentlicht, im Oktober bereits.


    House of Gold & Bones Part 1

    1. "Gone Sovereign" 4:03
    2. "Absolute Zero" 3:50
    3. "A Rumor of Skin" 4:11
    4. "The Travelers, Pt. 1" 2:27
    5. "Tired" 4:12
    6. "RU486" 4:22
    7. "My Name Is Allen" 4:18
    8. "Taciturn" 5:26
    9. "Influence of a Drowsy God" 4:29
    10. "The Travelers, Pt. 2" 3:02
    11. "Last of the Real" 3:01

    Ich persönlich höre es grad durch und finde es bisher gut. Keine Fehlinvestition gewesen!

Ähnliche Themen


  1. Red Stone: hi leute^^ ich spiele seit einiger zeit red stone DE (ist relativ neu auf dem deutschen server) und wollte wissen, ob auch einige von euch dabei...
  2. Serie Eli Stone

    Eli Stone: quelle: http://www.serienjunkies.de/eli-stone/ ....ab august bei pro7 zu sehen in der vorschau sieht man george michael...sah auf jeden fall so...

  3. The Stone Angel: http://www.forumla.de/clear.gif Regie: Kari Skogland Darsteller: Ellen Burstyn, Christine Horne, Cole Hauser, Kevin Zegers, Ellen Page, Dylan...

  4. Joss Stone: Joss Stone wurde im Jahre 1987 in Dover geboren. Sie heißt eigentlich Joscelyn Eve Stoker und ist eine britische Soulsängerin. Im Februar des...

  5. Queens of the Stone Age: Queens of the Stone Age wurde 1997 gegründet. Der Sound der Band variiert so stark, dass eine genaue Einordnung in ein bestimmtes Genre nicht...