Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stromae

  1. #1
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    Stromae

    Da ich noch keinen Thread über ihn gefunden habe, eröffne ich jetzt mal einen.

    Richtiger Name: Paul Van Haver
    Geboren am 12. März in Brüssel



    Paul van Haver zeigte bereits im Alter von elf Jahren musikalisches Interesse und erhielt an der Académie musicale de Jette Unterricht in Musiklehre und Schlagzeug.

    2000 trat er zunächst unter dem Pseudonym Opmaestro in der Hip-Hop-Szene auf. Später änderte er seinen Künstlernamen in Stromae (Maestro mit umgedrehten Silben) und hatte unter diesem Namen auch erste Erfolge.

    Mit 18 Jahren gründete er in Belgien zusammen mit dem Rapper J.E.D.I. eine Rapgruppe namens Suspicion.[7] Sie produzierten gemeinsam das Lied und den Clip Faut t’arrête le Rap. Danach entschied sich J.E.D.I. jedoch, das Rapduo zu verlassen.

    Stromae arbeitete zeitweilig in einem Fastfoodrestaurant, um sich den Besuch einer Privatschule zu finanzieren. Seine Ersparnisse reichen jedoch nicht aus, woraufhin er sich im Institut National de Radioélectricité et Cinématographie einschreibt. Dort realisierte er sein erstes Werk, sein Album Juste un cerveau, un flow, un fond et un mic…

    2008 unterzeichnete er einen Plattenvertrag über vier Jahre bei Because Music und Kilomaître. 2009 arbeitete Paul als Volontär bei der NRJ Radio Station in Brüssel. Vincent Verbelen, Musikmanager, war von Stromaes erster Single "Alors on danse" überzeugt und spielte den Song zum ersten Mal überhaupt auf NRJ. Die Hörer waren begeistert und Stromaes Karriere kam in Schwung. Alors on danse hielt sich fünf Wochen lang Nummer eins in den französischsprachigen Charts von Belgien. In Deutschland erreichte der Titel Anfang Februar 2010 Platz 1 der iTunes-Charts[8] und stieg am 12. März auch in den deutschen Single-Charts auf den ersten Platz. Damit ist er der erste komplett französischsprachige Titel auf Platz Eins seit „Ella, elle l'a“ von France Gall aus dem Jahre 1988. Am 3. April 2010 erhielt er den ersten "NRJ Young Talent Revelation Award", überreicht von Fadila Laanan, der belgischen Kulturministerin. Der deutsche Radiosender BigFM spielte als erster deutscher Sender seinen Song "Alors on Danse".


    Nach seinem Nummer 1 Hit "Alors on Danse" folgt nun seine zweite Single "Te Quiero".
    Ich persönlich finde seine Musik Hammermäßig. Alors on Danse habe ich mir zig-hunderte Male angehört, weil ich das Lied Bombe finde. Es war in den Charts auch nicht umsonst sehr lange an der Spitze gestanden, denn die Hörer waren alle begeistert.

    Jetzt kommt also Te Quiero als nächste Single. Finde auch dieses Lied sehr gelungen. Er hat einen Stil den man nicht leicht kopieren kann. Er ist zwar Belgier, singt aber nur im Französischen Dialekt und das auch im neuem Lied.

    (Er hieß frühers mal Maestro. Daher ist auch sein Neuer Künstlername entstanden, indem er die letzten drei Buchbuchstaben an den Anfang gesetzt hat^^)

  2. Anzeige

    Stromae

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Stromae

    (Er hieß frühers mal Maestro. Daher ist auch sein Neuer Künstlername entstanden, indem er die letzten drei Buchbuchstaben an den Anfang gesetzt hat^^)
    du meinst 4 buchstaben oder ? sonst weis ich alles auser dsas mit denn namen

    goiler thread nach so ein hab ich gesucht thx ^^

  4. #3
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Stromae

    Zitat madara tobi Beitrag anzeigen
    du meinst 4 buchstaben oder ? sonst weis ich alles auser dsas mit denn namen

    goiler thread nach so ein hab ich gesucht thx ^^
    Ja stimmt, die letzen 4 Buchstaben, entuschuldige

    Naja jedenfalls ist das neue Lid Te Quiero noch garnicht zu kaufen soweit ich weiß. Ich habs mir zwar im Internet runtergeladen,
    musste aber über eine Stunde suchen bis ich eine geeignete Seite fand, da es noch zu neu ist.

    Kein Ding ;D

  5. #4
    Balsar baer Balsar baer ist offline
    Avatar von Balsar baer

    AW: Stromae

    LoL ich hab das lies auch schon und ich brauchte nur 10 min^^ find ich doff das es noch nciht raus ist^^