Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Carnivor Carnivor ist offline
    Avatar von Carnivor

    SxE, DC und BM in einem???

    Also... Ich muss sagen, ich finde es schon krass... (wenn ihr nichts mit den Abkürzungen anfangen könnt seid ihr hier falsch^^)... Bin Straight Edge seit nu etwa 1 1/2 Monaten und bekomme immer wieder zu hören dass das einfach net zum Death Core passt. Wüsste gerne mal mehr Meinungen dazu

    p.s. ich höre auch punk und oldschool hardcore^^

  2. Anzeige

    SxE, DC und BM in einem???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: SxE, DC und BM in einem???

    Wieso eigentlich BM? Aber ich versteh auch nicht wieso das nicht passen sollte. Straight Edge ist eine Einstellung und hat wohl sehr wenig mit der Musik zu tun, es sei denn man lässt diese Einstellung in die Texte mit einfließen, aber das kann doch genau so passen.

  4. #3
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: SxE, DC und BM in einem???

    Völliger Blödsinn. Straight Edge ist eine Lebenseinstellung, die man aus seiner Überzeugung heraus vertritt - und nicht, um zu seiner Subkultur zu passen. Von daher würde ich da nicht mal drüber nachdenken.

  5. #4
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: SxE, DC und BM in einem???

    Wirklich,wie passt der BM da rein?

    Auch wenn ich Straight Edge zwar einerseits recht sinnvoll, andererseits als völlig aufgesetzt und trendy empfinde, kann man es doch wunderbar mit jedem Musikgeschmack kombinieren, oder? Bin kein Anhänger davon, will ich auch garnicht sein, aber ich wüsste nicht warum gerade Deathcore da nicht passen sollte.

    Jedoch habe ich nie einen BM-Hörer getroffen, der von sich explizit sagt, er sei "Straight Edge".

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    AW: SxE, DC und BM in einem???

    Ich kann dir nur empfehlen dir einmal Gedanken über deine Einstellung zu machen.
    Wenn du dich erst vor 1,5 Monaten dazu entschieden hast, das ganze noch mit Musik-Richtungen in Einklang bringen willst, dann solltest du dir erst einmal im klaren werden von welchem Blödsinn du dich da leiten lässt.

    Es ist nicht böse gemeint von mir, jedoch sind das typische Jugendliche Phasen in denen man sich orientiert und leiten lässt.
    Und ein solcher Schritt sollte sehr wohl überlegt und aus eigener Überzeugung sein.
    Im Hardcore ist es demnach sehr oft anzutreffen - viele behaupten dann natürlich das andere Musikrichtungen es nicht auch dürfen weil man es sich gerne alles für sich bezieht.

    Lass dich davon nicht in die Irre leiten.
    Warum hier BM(Black Metal) nun steht weiß ich auch nicht. Aber ein solches Lebensverhalten spricht da nicht gegen. Gerade Misanthrophie und Natur-Verliebtheiten lassen oft ähnlich Leben.

  7. #6
    Carnivor Carnivor ist offline
    Avatar von Carnivor

    AW: SxE, DC und BM in einem???

    BM steht da, weil ich BM höre x) nein, es ging au nur um die Szene. Es nervt mich tierisch, wenn ich mit den obligatorischen X's auf den Händen auf ein Deathcore-Konzert gehe und ich mindestens 3x drauf angesprochen werde, ich sei hier doch falsch. Und nein, nicht 1,5monate, meinte eigentlich 15 Nunja, bei SxE-Bands und normalem PHC ist es ja egal, aber sowas höre ich halt einfach net so gern. Und nein, es geht nicht um Musik beim Edge sein. Aber warum, das ist ne andere Geschichte
    Wie dem auch sei, ich danke euch recht herzlich für eure Meinungen =)

    Z.z. Hab ja tatsächlich 1 1/2 monate geschrieben... was hab ich denn da gedacht? xD nein es sind wirklich 15 monate^^

  8. #7
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: SxE, DC und BM in einem???

    Dann lass das X doch einfach weg, dann nervt dich auch niemand

    Und wie die anderen schon gesagt haben, SxE ist eine Einstellungssache, Kids die nur wegen des Trends? oder was auch immer ein X auf der Hand tragen, finde ich einfach nur lächerlich.
    Allerdings gibt es gerade in der Deathcore Szene viele SxE Anhänger, von daher eher unverständlich wenn jemand sagt es würde nicht passen.
    Wieso sonst gibt es z.b auf dem Summerblast Festival Veganes Essen

  9. #8
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: SxE, DC und BM in einem???

    Stimmt auch. X von der Hand und gut ist, braucht man ja nicht. Genauso wenig, wie man 20 umgedrehte Kreuze tragen muss, um BM zu hören.

Ähnliche Themen


  1. Vista und XP auf einem PC.: Hi. Ich hab schon seit einiger zeit Windows Vista. Da aber einie Spiele bei Vista abstürzen will ich auch XP draufhaben. Weil Vista schon auf...

  2. WIN XP 32 BIT & 64 BIT auf einem PC.: Moin, ich wollte mal fragen, wie ich Win XP 32 BIT & 64 Bit auf einem PC installieren kann. Ich möchte dann gerne beim starten wählen können welches...

  3. W-Lan in einem Zimmer?!: Hallo, ich schaffe mir die Tage ein schickes, neues Notebook an...ich würde gerne in meinem ca 25m² großen zimmer ein W-Lan Netzwerk für das...

  4. 2 mit einem klick: Ich habe da mal eine frage gibt es ein programm wenn man meinetwegen auf das firefoxlogo klickt das sich dann noch was anderes öffnet!:confused:

  5. 2 mal PS3 in einem Raum: Hi, zuerst einmal habe ich zu dem Thema auch die SuFu benutz aber nichts gefunden. Auf jedenfall frage ich mich wenn mein Freund auch eine PS3...