Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Talk Talk

  1. #1
    mutant mutant ist offline
    Avatar von mutant

    Talk Talk



    Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert.

    "The Colour Of Spring" bot zwar noch durchaus radiokompatible Musik ("Life's What You Make It" und "Living In Another World"), aber war dabei schon so facettenreich und mannigfaltig instrumentiert, dass man es kaum noch als Pop-Musik bezeichnen mag. Ein herrliches Kleinod, in dem ich mich beim Anhören schon verlieren kann. Besonders toll und eindrucksvoll finde ich die Stücke "Happiness Is Easy", "April 5th", "Chameleon Day" und "Time It's Time".

    Zu den beiden letzten Alben "Spirit Of Eden" und "Laughing Stock" möchte ich eigentlich nicht zu viele Worte verlieren. Beide Alben sind ganz grosse Kunst und bieten eine bezaubernde Symbiose aus Jazz, Art-Rock, Art-Pop, orchestralen Arrangements und Minimalismus. Selten wurde meiner Meinung nach in jedes Detail soviel Hingabe und Sorgfalt gesteckt wie auf diesen beiden Alben, die alles andere als leicht zugänglich klingen. Doch wer sich auf diese Klänge einlässt, wird letzten Endes reich belohnt. Darauf kann ich mein Wort geben und ansonsten möchte ich keine Worte mehr über diese beide Alben verlieren, denn meine Worte sind eigentlich überhaupt nicht würdig, diese beiden wunderbaren Schöpfungen zu beschreiben.

    1982 The Party's over
    1984 It's my life
    1986 The Colour of Spring
    1988 Spirit of eden
    1991 Laughing Stock
    ------------
    1998 Mark Hollis - Mark Hollis [Soloprojekt des Sängers]
    2002 Beth Gibbons + Rustin Man - Out of Season [Projekt mit EX Talk Talk Bassisten und Portishead Sängerin.]

    Wo die ersten Alben eher fröhliche Pop-Musik sind, entwickelten sich Talk Talk über The Colour of Spring zu einer Düster-Band. Kammermusik die jeden berührt.
    Die letzten drei sind richtige Meisterwerke.
    1988 Kommerzieller Selbstmord.

    Ich bekenne mich hiermit zum TalkTalk-Fan.

  2. Anzeige

    Talk Talk

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  2. Jackass - Talk: Jackass Nummer 2 http://www.forumla.de/bilder/2006/12/42.jpg Titel: Jackass Nummer 2

  3. Die Sopranos - Talk: Hab mal hier im Forum gesucht aber nichts über die Kult Serie gefunden. Hier paar Infos. Die Sopranos Kennt oder hat jemand schon alle 6...

  4. Saw Talk: http://www.forumla.de/bilder/2009/09/3408.jpg Name: Saw The Videogame Konsole: Ps3, Xbox 360 Erscheinung: Oktober 2009

  5. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...