Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: The Fratellis

  1. #1
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    The Fratellis


    The Fratellis


    The Fratellis sind eine schottische Band, die im Bereich Rock und Indie hervorragende Musik spielt. Mich wundert es eigentlich, dass es hier noch keinen Thread über sie gibt, denn mittlerweile sind sie schon sehr bekannt.

    Der Sound der Fratellis erinnert mehr an die Londoner Rock- und Punk-Szene, die sich um und nach den Libertines gebildet hatte, als an schottische Nachbarn wie z.B. Franz Ferdinand.
    Zu den dominantesten Einflüssen der Band zählen laut Sänger John Lawler: The Beatles, Led Zeppelin, The Clash und Pink Floyd. Gerade diese traditionellen Vorbilder macht er für einen langfristigen musikalischen Erfolg von Bands verantwortlich: „Denn den meisten Bands hört man an, dass sie eben nicht von älteren, wegweisenden Bands der letzten Jahrzehnte beeinflusst wurden, sondern von Bands der letzten ein oder zwei Jahre, die halt gerade einen aktuellen, kurzlebigen Trend vorgeben sollen. Über kurz oder lang wird das alles aber aussterben.“
    (Wikipedia)

    Hörbeispiele




    Diskographie



    Links:

    The Fratellis

    The Fratellis - Home



    Fazit: Ich bin eigentlich ein großer Fratellis-Fan, da mir ihre Musik unglaublich gut gefällt, sie hat etwas lockeres, was mich befreit und mir Sorgen, Ängste oder Druck nimmt. Und man muss einfach mitsingen!

    Also hört mal rein!

  2. Anzeige

    The Fratellis

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: The Fratellis

    Ich kenn die Band zwar erst seit Kurzem, aber ich finde sie auch einfach genial! Würde gerne noch mehr über sie erfahren und mir auch noch mehr Songs von ihnen anhören. Die zwei, die du gepostet hast, kannte ich allerdings schon.

    Außerdem finde ich diesen Song noch sehr schön:



    Ich finde hier kommt das Unbeschwerte, lockere, wie du es beschrieben hast, besonders gut heraus.

    Lg, Bibimaus

  4. #3
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: The Fratellis

    Also die Version in dem Vid ist ja seltsam, hört sich komisch an. Kenne das Lied in einer anderen Version.

    Hör mal in "Look Out Sunshine" rein, oder "Vince The Loveable Stoner"

Ähnliche Themen


  1. The Fratellis: Dies ist eine im Jahre 2005 gegründete schottische Rockband aus Glasgow. Die Band hat einen Musikstil in Richtung Indie-Rock und Garagenrock sowie...