Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    The Libertines

    Die Libertines waren eine vierköpfige Indie-Rock-Band aus London.
    Die Frontmänner der Band waren Carl Barat und Pete Doherty. 1997 wurde die Band gegründet. Sie waren lange Zeit ein "Insider-Tipp" in der britischen Club-Szene.

    Die Band bestand aus:

    Pete Doherty: Gesang, Rhytmussgitarre
    Carl Barat: Gesang, Leadgitarre
    John Hassall: Bass
    Gary Powell: Schlagzeug & Percussions

    Ihre Alben hießen:

    Up the Bracket (2002)
    The Libertines (2004)

    Durch einen Streit zwischen Barat und Doherty beschlossen sie die Band ruhen zu lassen. Eine offizielle Auflösung gibt es nicht. Carl und Gary gründeten die Band "Dirty Pretty Things", John hörte mit der Musik auf und Pete widmete sich den "Babyshambles".

    2006 erklärte Carl Barat in einem Interview dass der Streit mit Pete zu Ende sei und dass er eine Rückkehr der Libertines nicht ausschließt.



  2. Anzeige

    The Libertines

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: The Libertines

    Musiktipps:



  4. #3
    Don Caracho Don Caracho ist offline

    AW: The Libertines

    Ein ganz alter Thread, der mal aufgewärmt werden sollte. und zwar mit der Frage, ob die Libertines jetzt eigentlich dieses Jahr auf dem Reeding bzw. Leeds Festival in England wieder aufgetreten sind oder ob das wieder abgesagt wurde?

    Habe im Frühjahr eine Anzeige des Festivals gefunden und mich dann aber nicht mehr damit beschäftigt. Vor einigen Tagen bin ich dann über die Platten gestolpert zu Hause und das "Feuer" war sofort wieder da...

  5. #4
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: The Libertines

    Bis jetzt scheinen sie dabei zu sein

    Reading Festival 2010 :: Line up

    EDIT: GRad mal aufs Datum geguckt, das is schon vorbei

  6. #5
    Don Caracho Don Caracho ist offline

    AW: The Libertines

    Deswegen hatte mich auch interessiert ob sie letzendlich aufgetreten sind, oder ob wieder abgesagt wurde... Peter war ja in der letzten Zeit eher unzuverlässig...

    Aber hier gibts was: The Libertines forced offstage mid-song during Reading Festival set - Reading & Leeds Festival Festival News - Festivals Guide 2010 - NME.COM - News, Reviews, Line-Ups, Photos, Videos, Information and More
    Mit Setlist und Konzertbericht.. ICh glaube sie sind zurück... (Freude!)