Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: The Prodigy

  1. #1
    Chamillionaire Chamillionaire ist offline
    Avatar von Chamillionaire

    The Prodigy

    Ich hab mal das Musik-Forum durchsucht und mir ist da was grawierendes aufgefallen. Kein The Prodigy Thread!!
    Die Forumla User sollen ja nu keine so große Bildungslücke haben also kommt hier mal was über The Prodigy:

    The Prodigy ist eine Band aus England die Anfang der 90er Jahre Breakbeats in der Elektronischen Tanzmusik populär machte. The Prodigy heißt übersetzt "das Wunder". In der Anfangsphase war The Prodigy noch stark am Acid House und Techno der frühen 90er Jahre orientiert, aber sie entwickelten schnell ihren eigenen Stil, der auch neue Stile wie Drum'n'Bass und Jungle einbezog. Ca. ab 1996 prägten The Prodigy auch aktuelle Sounds wie Big Beat und Trip Hop, wobei sie Elemente des Alternative und des Punk in ihren Sound einbauten.

    The Prodigy's erfolgreichsten Songs waren z.B. Out of Space, No good (stard the dance), Voodo people, firestarter oder spitfire.

    In diesem Jahr bringt The Prodigy wieder ein neues Album raus, was "invanders must die" heißt.

    Hier mal ein kleiner einblick:
    YouTube - The Prodigy - O (Official Video)
    und mein persönlicher favorit () YouTube - The Prodigy Invaders Must Die

    Ich finde, dass The Prodigy ne geile Band ist und war.
    Ich werd mir auf jeden fall das neue Album zulegen.

    Wenn auch euch The Prodigy gefällt, dann könnt ihr ja auch n bisschen schreiben

  2. Anzeige

    The Prodigy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    smash91 smash91 ist offline
    Avatar von smash91

    AW: The Prodigy

    sehr geile band hab mir au glei das album gesaugt weil das geil in mein set passt
    sehr geile musik

    edit : und nein ich habs net illegal gekauft sonder in itunes

  4. #3
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: The Prodigy

    Neues Album ist spitze , kanns nur weiterempfehlen.Hat auch lange genug gedauert...

  5. #4
    Me Myself & I

    AW: The Prodigy

    Bin zwar Metaler, aber The Prodigy ist teilweise schon Geil, No Good und Smack my Bitch up sind ja schon Legenden.

  6. #5
    Chamillionaire Chamillionaire ist offline
    Avatar von Chamillionaire

    AW: The Prodigy

    Jop das seh ich ganz genau so
    hab mir auch heute das neue Album gekauft und das is echt geil

  7. #6
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: The Prodigy

    Sehr geil, diese Kombo verdient auf jeden Fall ihren eigenen Thread.
    Das aktuelle Album gefällt mir auf jeden Fall deutlich besser als ihr letztes. Der Schritt zurück hat dem Sound sehr gut getan.
    Hat mich schon einige Male morgens auf'm Weg wachgerüttelt und für 'nen guten Start in den Tag gesorgt.
    Hab leider für das gestrige Konzert keine Karte mehr ergattern können. DAMN!

  8. #7
    Colourful Fuckbird Colourful Fuckbird ist offline
    Avatar von Colourful Fuckbird

    AW: The Prodigy

    Mein Dad hat mir Prodigy vor 3 oder 4 Jahren gezeigt und ich lieeebe sie. Finde allerdings die alten Sachen, wo es noch fast Richtung Acid geht wesentlich besser als die neueren. Lieblingssong von mir sind Girls, Babys got a temper und Firestarter.

  9. #8
    Alucard

    AW: The Prodigy

    hmm babys got a temper, spitfire, no good, out of space, smack my bitch up usw sind soweit alle schon leicht kultig aber des neue album enttäuscht schon etwas (ich sag nicht damit das es ein schlechtes album ist), kann leider nicht an die früheren erfolge anknüpfen.

  10. #9
    Me Myself & I

    AW: The Prodigy

    Zitat <Alucard> Beitrag anzeigen
    hmm babys got a temper, spitfire, no good, out of space, smack my bitch up usw sind soweit alle schon leicht kultig aber des neue album enttäuscht schon etwas (ich sag nicht damit das es ein schlechtes album ist), kann leider nicht an die früheren erfolge anknüpfen.

    So ähnlich sehe ich das auch, da ich sowieso aus der Metal-Ecke komme. Mir fehlt da das abgedrehte, was die Früheren Titel ausmachte.

  11. #10
    Alucard

    AW: The Prodigy

    genau (jemand der mich versteht=)

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: The Prodigy

    Hm von The Prodigy hatte ich früher mal ein Bisschen was gehört, dann lange Zeit nichts. Jetzt ist mir das neuste Album in die Hände gefallen - und ich finde es sehr cool. Klar, kann ich gerade nicht mit den alten Sachen vergleichen. Dafür müsste ich mich auch erstmal wieder rein hören. Aber im Moment höre ich das Neue hoch und runter, und das sagt eigentlich schon genug.

  13. #12
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: The Prodigy

    Ich hab mal bei MTV geschaut, da ist ja im Moment "ALL EYES ON: The Prodigy". Das was ich gehört habe, finde ich aufjedenfall sehr sehr cool.

  14. #13
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: The Prodigy

    Also sie waren letzte Woche bei MTv als All Eyes On, diese Woche ist es Selig.

    Ist nix gegen The Prodigy, aber iwie komm ich an ihrer Musik nicht ran, ist einfach nicht mein Ding. Kann auch gut sein, das sie mir zu durchgedreht auffielten. Aber Okay.

    lg Lp Freak

  15. #14
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: The Prodigy

    Ist ja Geschmackssache, wie alles andere auch. Ich höre normalerweise auch primär Hard- und Blues-Rock seit einiger Zeit, was meilenweit von diesem elektronischen ... "Kram" entfernt liegt. Aber manchmal habe ich halt so meine Phasen...

    Zudem macht es sich wirklich sehr gut beim Joggen (kann ich bestätigen, heute ausprobiert ).

  16. #15
    Alucard

    AW: The Prodigy

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Zudem macht es sich wirklich sehr gut beim Joggen (kann ich bestätigen, heute ausprobiert ).
    des auf alle fälle
    und joa is halt ned jedem sein geschmack^^

  17. #16
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: The Prodigy

    Bei Uns gibt es auch ein Review zu Invaders must die.

    Kenne die Band nur von ganz früher, habe in die neuen Sachen noch nicht reingehört.

  18. #17
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: The Prodigy

    Irgendwie kann ich die Euphorie über das neue Album nicht teilen. Irgendwie zu "happy" für mich und zu eingängig. Die räudigen, dreckigen Passagen fehlen mir und diese lassen sich wirklich nur noch an wenigen Stellen erahnen! Naja, den Durchschnitt heben tun sie immer noch.

  19. #18
    Alucard

    AW: The Prodigy

    hmm stimmt schon is zu "happy" und es fehlen auch die skandalösen textstellen.

  20. #19
    schokoBANANA schokoBANANA ist offline
    Avatar von schokoBANANA

    AW: The Prodigy

    ich find das neue album auch toll, lässt sich verdammt gut auto damit fahren x)
    und leute schocken (kennen sowas bei uns ja nich so) xD

  21. #20
    Formicula Formicula ist offline
    Avatar von Formicula

    AW: The Prodigy

    Kann mich nur anschliessen ... THE PRODIGY sind echt genial und das neue Album hat mich wieder positiv begeistert.
    Schön, partweise besinnen sie sich ja auch wieder auf ihre Wurzeln.

    @ SchokoBANANA: ja, recht hast du, lässt sich wunderbar auf der Autobahn hören, am besten in Staufreier Zeit

Ähnliche Themen


  1. Ähnliche Musik wie "The Prodigy": Hallo, ich bin auf der Suche nach rockigen Breakbeats bzw. harten BigBeat, oder anderer Musik im Stil von "Firestarter" und "Breathe". Aber nennt...

  2. Rock For People 3.-6.7. Prodigy Franz Ferdinand Pete Doherty Skrillex: Hey Leute, ich fahre vom 3.-6.7. aufs Rock For People, wer kommt mit? ROCK FOR PEOPLE 2012 Line Up (noch unvollständig) THE PRODIGY / UK...

  3. Prince of Persia Prodigy: Prince Of Persia 4: Neue Gerüchte aufgetaucht

  4. The Prodigy: The Prodigy Genre: Action, Thriller