Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Thisquietarmy

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Thisquietarmy

    Das Einmann Projekt aus Canada deckt das 'elitäre' Drone Genre ab, wobei er hier ein wenig andere Wege beschreitet als die meisten Künstler im Segment. Neben den typischen elektrischen Drones, bedient er sich teilweise auch E-Gitarren und Schlagzeug, womit er ein Alleinstellungsmerkmal für Thisquietarmy schafft. Live lässt er dazu noch Noise Sachen mit einfließen, sodass einem im überladenen Drones Set nicht die Füße einschlafen. Hier eines der atmosphärischsten - sehr Gitarren-lastige - Werke (ganzes Album, aber der erste Titel namens From Darkness zieht einem die Schuhe aus):


    Wie beim Dark Ambient oder Drones üblich, muss man sich auf das Gesamtwerk einlassen und es ist nicht möglich, sich etwas herauszugreifen um es auf sich wirken zu lassen. Nur so viel, jede lange Autofahrt wird bei entsprechendem Audio Equipment im Auto zum Genuss, vor allem nachts. Hier ein Eindruck seiner Live Qualitäten, die sich vom Presswerk abheben:



    Veröffentlichungen sind meistens streng limitiert (vor allem Vinyl), daher dreht sich das meiste um den Bandcamp Auftritt des Künstlers. Interessanterweise ist sein Label allerdings in Berlin angesiedelt, auch genießt er in Europa mehr Popularität als in Nordamerika; so scheint es. Jedem der sich musikalisch abseits der Norm bewegt, kann ich diesen Mann nur empfehlen.


  2. Anzeige

    Thisquietarmy

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren