Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Tricky-M

  1. #1
    Boi Boi ist offline

    Tricky-M

    Tricky-M (geb. 08.12.1987 in Karlsruhe), ist ein deutscher Rapper, der Musik in allen Themenbereichen des Raps macht. Der selbsternannte "Karlsruha Standard" will mit seiner Musik für Unterhaltung, Nachdenklichkeit und Humor sorgen, die allerdings von vielen missverstanden wird.

    Seine Texte bewegen sich von Humor bis hin zur Melancholie und der Nachdenklichkeit. Viele halten seine Musik für Zeitverschwendung und andere mögen in ihm und seiner Musik vielleicht eine große Bewegeung von Karlsruhe sehen. Jedoch haben sie alle eines gemeinsam:

    Man möge ihn vielleicht hassen oder lieben, allerdings keineswegs ignorieren. Da szeigte auch der Aufruhr auf Plattformen wie YouTube, Cycast o.Ä., denn dort ist er sowohl der meistdiskutierteste Künstler und sowohl eine deutliche Ausnahme des deutschen Hip-Hops. Musikalisch strebt Tricky-M eine ganz andere Ebene an: Er vereint Rap mit Gesang und verbindet diese mit klangvoll und ohrwurmtauglichen Beats und Melodien, die einem nicht so einfach aus dem Kopf lassen.

    Auch textlich, besonders in den nachdenklichen Liedern zeigt er sich von der sinnlich-leidenschaftlichen Seite mit großen Herz und Meinungsfreiheit über jegliche Themen wie Kriminalität, Gewissen, Gott, Sex, Gewalt, Jugend oder persönliche Elemente. Humorvolle Lieder bewegen sich meist auf sexistischem oder verhöhnenden Bereichen, allerdings auch mit Ironien aller Arten ; nicht zu vergessen die Selbstironie

    Seine Mutter ist Italienerin und sein Vater ist Deutscher. Seit 2002 begann er sich nicht nur für Rap zu interessieren, sondern auch selber Musik zu machen. Er macht viele Alben, die es eine Weile kostenlos im Internet zu finden gab, jedoch waren sie qualitativ nicht von hohem Niveau und dienten auch nur der Übung.

    Von DJ Farwest aus Österreich entdeckt, mischte er sofort unter seiner "Headz of Tommorrow"-Samplerreihe mit und bekam dadurch Promo in Österreich und Schweiz.

    Nach der durch Zufall enstandenen Zusammenarbeit mit dem Quatsch- und Liedermacher Alexander Entzminger aka "Entzuendlich" bekam Tricky-M massig Feature-Angebote für diverse Alben einiger Rapper, die sowohl auf "Rap Stigmata" (das letzte kostenlose Album) das Mic schwingten.

    Mit dem ersten qualitativ und raptechnisch hochwertigem Album "Face to Face" gab es für ihn keinen Halt mehr. Viel Promo und positive Feedbacks tauchten in Foren oder auf anderen Seiten auf. Dadurch bekam er auch mehr Fans aus verschiedenen Teilen der Erde, wie z.b. Spanien, Italien, Österreich, Schweiz, Rumänien und auch mehr in Deutschland verteilt.

    Nach diesem Album konzentriert sich Tricky-M nur noch auf puren Entertainment, wobei auch die Nachdenklichkeit und der vielseitige Humor zur Geltung kommt, da Tricky-M kein Gangster-Rapper, sondern sich selbt als "Entertainment-Rapper" sieht und dazu steht!

    Anfangs produzierte er eigene Beats, die heute allerdings andere übernehmen, die es seiner Meinung nach besser können.

    Bisherige Alben:

    * Rap Stigmata
    * Face to Face
    * Traurig aber Glücklich

    Hier sein neustes Video:

    YouTube - TRICKY-M KEINE WELT FÃœR DICH

  2. Anzeige

    Tricky-M

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Tricky: Der Künstler wurde im Jahre 1968 in England geboren. Er heißt mit bürgerlichem Namen Adrian Thaws. Er machte sich einen Namen britischer Musiker...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tricky m