Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ultravox

  1. #1
    Gringolo

    Ultravox

    Ultravox ist eine britische Band und wurde 1974 gegründet.

    Die Band Ultravox gehörte zu den erfolgreichsten & stilbildensten Musikbands der New Wave / New Romantic - Bewegung.

    Im Jahre 1985 machten die Band Ultravox eine kleine Pause welche mit einer Greatest Hits - LP überbrückt wurde.

    Bandbesetzung:

    John Foxx (Gesang, Keyboards)
    Chris Cross (Bass)
    Billy Currie (Keyboards, Violin)
    Stevie Shears (Gitarre)
    Warren Cann (Drums)

    Die Songs "Fade to Grey" & "Vienna" waren ihre bekanntesten Stücke.

    Homepage
    Ultravox.org.uk - the official Ultravox website

  2. Anzeige

    Ultravox

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Ultravox

    Eine Band, die ich auch heute noch gut finde. Allerdings muss ich dich etwas korregieren. Die größten Erfolge hatten sie, als Midge Ure die Band als neuer Leader revolutionierte. Fade to Grey war aus seiner Hand geschriebenfür "Visage". Vienna, Dancing with Tears in my Eyes, Give Us, das sind alles noch heute bekannte Lieder die in den Radios laufen. John Foxxhat dazu selbst nichts beigetragen
    Ure war zudem auch als Solokünstler erfolgreich mit "If i was" , "Breathe", "The Certain Smile", "Call of the Wind", usw.

    Im Grunde war bei Ultravox das passiert, was auch bei Queen und Genesis den Durchbruch verschaft hat. Der Austausch der Band-Leader. Tim Staffel wurde durch Freddie Mercury ersetzt und Smile wurde in Queen umgenannt. Bei Genesis entschied man sich nach einiger Zeit Peter Gabriel aufgrund diverser Probleme durch den Schlagzeuger Phil Collins zu ersetzen, welcher später hinzukam. Tja, irgendwie sind die Zweitbesetzungen manchmal doch die Besseren