Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Veljanov

  1. #1
    Gringolo

    Veljanov

    Alexander Veljanov machte sich einen Namen als Sänger der Band Deine Lakaien.

    Der aus Mazedonien stammende Veljanov studierte Theater- und Filmwissenschaften in München und Berlin, bis er 1991 das Studium abbrach, um sich gänzlich der Musik und Deine Lakaien zu widmen. Veljanov war bis 1993 auch Sänger der Berliner Band Run Run Vanguard. Veljanov arbeitet als Sänger, Texter und Songwriter nicht nur für sein Hauptbetätigungsfeld Deine Lakaien, sondern ist auch in Neben- und Soloprojekten sowie als Gastsänger bei anderen Künstlern und Bands tätig. Von Kritikern wird der gebürtige Mazedonier als absoluter Ausnahmesänger bezeichnet.

    Alexander Veljanov lebt und arbeitet in Berlin, München und London. Er gilt als sehr auf die Wahrung seiner Privatsphäre bedacht, spricht in Interviews wenig über seine Lebensumstände und lässt auch sein Geburtsjahr als Geheimnis behandeln.
    Es gibt am 7. November was Neues dann erscheint sein neues Album "Porta Macedonia".



    Seit dem 24. Oktober gibt es seine neue Maxi "Nie Mehr/Königin aus Eis" in den Läden.

  2. Anzeige

    Veljanov

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Veljanov

    Das Goldkelchen der (sanften) Elektrogoth Szene

    Hat der solo schon was draussen? Gibt's Deine Lakaien noch?

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Veljanov

    Ja sicher hat der Solo was draußen. Aktuell sogar mit einem neuen Album, kommt in ein paar Tagen.
    Vor einigen Tagen hatte er sogar ein Konzert per Live-Stream übertragen lassen.

  5. #4
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Veljanov

    Solo hat er bereits "The secret of the silver tongue" (1998) und "The sweet life" (2001) veroeffentlicht; Single aussen vor gelassen. Zumindest The sweet life steht den DL Outputs in nichts nach und schliesst nahtlos an. Porta Macedonia stell ich mir persoenlich als grosses Werk vor, aufgrund dessen das die letzte Soloveroeffentlichung so lange her ist und der Einfallsreichtum dieses Mannes ohnehin schon ueberragend ist.
    Nebenbei bemerkt ist das andere Soloprojekt von Ernst Horn namens Helium Vola ebenfalls erwaehnenswert und eigentlich einen eigenen Thread wert. Vor allem ueber das Debut Album das sich thematisch mit dem Untergang der Kursk beschaeftigt.

    Freut mich ueber diese Kuenstler hier zu lesen.

  6. #5
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Veljanov

    Helium Vola ist ebenfalls klasse, hat aber letzt endlich mit Veljanov nichts zutun. Ist ja von Ernst Horn mit einer Sängerin (also nicht Solo Projekt). Selig ist das lied überhaupt dieser Band.

    Aber auch Quantal war damals mit ihm, also Ernst Horn