Umfrageergebnis anzeigen: Wer Geht zum WOA 09 Jubiläum??

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin auf jedenfall dabei!?

    33 66,00%
  • Ne WOA ist nicht meine welt!

    6 12,00%
  • Ich bin noch unschlüssig!

    5 10,00%
  • wird sich noch ergeben hängt von den preisen ab

    6 12,00%
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    !!!OOOHHHJAAA!!!
    Nächstes Jahr Wacken wer von euch ist dabei?!
    Es wird 20 Jähriges Jubilüum sein!
    und es steht noch nicht wirklich fest ob metallica oder ACDC kommen!?!
    was sagt ihr dazu??

  2. Anzeige

    W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Wacken ist nicht meine Welt. Bin eher der RaR ( Rock am Ring ) Typ.

  4. #3
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Ich bin 100%ig dabei
    Dieses Jahr war ja schonmal mega fett. Und FALLS Metallica nächstes Jahr da sind,liegt die Wahrscheinlichkeit dass ich da bin nicht nutr bei 100% sondern bei 200% xD

  5. #4
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    obwohl acdc auch mega cool wäre aber leider ja nicht mehr der echte sänger... der ist ja leider tot... naja aber gut metallica wäre eh viel besser :-P

  6. #5
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Wobei der Platz dann wohl extrem überfüllt wäre =/
    Aber hey was tut man nicht alles für Metallica^^

  7. #6
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    ende august anfang september wissen wir mehr...quelle: W:O:A - Wacken Open Air : INTRO

  8. #7
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Moinsen,

    wer jetzt noch zum W:O:A fährt, ist selber schuld. Klar kann man hingehen und den Veranstaltern 130 Euro in den Rachen werfen für 3-4 Jahre Verarschung, Kommerzialisierung und Betrug. (ja, straflich relevanter Betrug)

    War 4 mal auf dem Wacken und es wurde jedes Mal schlechter und verlogener. 2002 und 2005-2007. 2002 ging es noch, drei Jahre später konnte man es kaum noch wiedererkennen.

    Die Veranstalter lügen euch seit 2-3 Jahren nur noch was vor von wegen der Besucherzahlen. Bereits 2007 wurde die 100.000 Mann Grenze geknackt. Dies wurde von allen auftretenden Bands vor ihren Auftritten (bevor sie zurückgepiffen wurden) auf den Bühnen und bei den Signaturstunden bestätigt. Es tauchten Karten mit den gleichen Nummern auf, damit Steuern gespart wurde und die treuen Fans verarscht werden konnten mit dem Slogan "Schaut doch auf die Ticketnummern, die gehen doch nur bis 6x.000!".

    Es wird immer betont, dass ihnen die Fans so wichtig sind. Im Gegenzug werden die Standgebühren für die Fressbuden mal eben so verdoppelt in 2 Jahren, danach noch mal um 50% erhöht. Und ja, das ist alles nur dafür, dass es wieder gemütlicher wird. Wer's glaubt. Bier kostet nächstes über 8 Euro das Maß, Essen unter 5 Euro Fehlanzeige.

    Das ganze Gelände wimmelt von kurzhaarigen Chaoten (ja, ich weiß, ein paar Langhaarige waren auch dabei ), "Metaltouristen", die nur mal die Sau rauslassen wollen und links- und rechtsextremes Gesocks. Und das alles, um es so schön gemütlich zu machen.

    Immer mehr Coregemümmel auf nem Metalfestival gehört dort auch nicht hin. Gerne kann es die Musik geben, aber warum muss man einem guten Festival wie dem WFF Konkurrenz machen? Achja, stimmt, die Veranstalter zerstritten sich ja vor 3 Jahren. Seltsam, dass seitdem immer mehr Bands mit -core und Nu- in der Stilrichtung dort auftauchen...

    Jedes Jahr wird mehr Geld für sinnlose Scheiße ausgegeben, Geld das auch ich dazugebuttert habe. Wacken Dildos, Wacken Strampelanzüge und das Wacken Teeservice. Sowas bezahlt ihr alle mit, die ihr dort hingeht.

    Viel Spaß, geht dort hin, aber seid euch gewiss, dass Wacken nichts anderes als ein ausgeschlachtetes RaR ist und bildet euch bloß nicht ein, die Stimmung dort wäre etwas besonderes.

    Das Wacken ist seit mind. 3 Jahren tot, wenn nicht schon länger. Was dort über ist, kann ich auch auf dem RaR erleben...

    mfG
    Albiown

    PS: http://forum.wacken.com/showthread.php?t=145842 als Lektüre zu den großartigen Veranstaltern, den ihr Euer Geld in den Hals werft. Ist nur eins von vielen hundert Beispielen.

  9. #8
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Klingt ja übel.Dabei wollt ich nächstes Jahr mal vorbeischauen , sah eigtl. alles immer ziemlich geil aus

    Gleichwertige Alternativen gibts nicht?

  10. #9
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Klingt ja übel.Dabei wollt ich nächstes Jahr mal vorbeischauen , sah eigtl. alles immer ziemlich geil aus

    Gleichwertige Alternativen gibts nicht?
    Geh zum WFF
    DAS ist geil. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei <3

  11. #10
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Moinsen,

    folgt mal dem Forumlink. Bis auf ein paar Ausnahmen sind dort nur negative Einträge zu finden.

    Und ja, es gibt sogar einen sehr guten Vertreter, der aber auch immer mehr auf die Core-Schiene fährt und zwar das Summerbreeze.
    Ansonsten noch das Metal Camp in Slowenien. Kaum schlagbar in der Größenkategorie.

    Kleine Alternativen, die bei WEITEM geiler sind:
    -Dong Open Air (unschlagbar! Definitiv das beste Festival Deutschlands)
    -Rock Harz (ja, mit "Z")
    -Death Feast Open Air

    mfG
    Albiown

  12. #11
    jonny123

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Muss mich wohl hier auch der Meinung anschließen. War dieses und letztes Jahr leider nicht dabei, aber schon 2006, als ich das erste Mal da war, wurde was über Unregelmäßigkeiten gemunkelt.2006 war die Stimmung zwar gut und es hat mächtig Spaß gemacht. Es waren tolle Bands da.
    2007 wollte ich nicht hin, weil die Bandauswahl nicht so der Hit war und 2008 wurde dem dann die Krone aufgesetzt: Von allen Bands da waren vielleicht 2-3 dabei, die ich sehen wollte, der Rest wäre Beigabe. und dann bei dem Kartenpreis? Da kann ich auch gleich zum RiP gehen, das kommt mich noch billiger, weils bei mir um die Ecke is und ungefähr genau so wenig erlebenswert. Nach den Erzählungen eines Bekannten, der dieses Jahr mit mir beim Breeze in Dinkelsbühl war, sollen in Wacken 08 wohl 5 Zelte und ein Auto abgefackelt worden sein und mit den Toiletten wurde scheinbar auch viel Schindluder getrieben.
    Auf dem Summer Breeze letzte Woche gab es nichts dergleichen, zumindest bekam man davon nichts mit. Bands waren viele interessante dabei, kam kaum noch zur Ruhe. Der Kartenpreis von 60€ geht vollkommen in Ordnung. Wenn man dann noch bedenkt, dass da alles inklusive war und man nicht wie bei Wacken noch genötigt wurde, diesen "Full Metal Bag" zu kaufen. Ein (leider unscharfes) Luftposter vom Festivalgelände gabs beim Breeze gegen Abgabe des gefüllten Müllsacks gratis.
    Alles in Allem hat es mir dort noch etwas besser gefallen als Wacken 06 und ich würde gerne 09 wieder da hin. Einziger wirklich ernster Kritikpunkt am Breeze sind die viel zu schwach dimensionierten Soundanlagen, die die Lautstärke einfach net bringen und einfach so dermaßen abkacken, dass es nicht mehr feierlich ist.
    Gerade auf der kleineren Stage bei Destruction sind beim ersten Song die Hochtöner gleich mehrfach ausgefallen, woraufhin die Lautstärke drastisch reduziert wurde. Auch der "Nebelhorn-Bass" bei einigen Bands war offensichtliche Überlastung der Anlage.
    Und naja, die Stände hatten ein Lagerproblem, so dass die eigentlich innerhalb kurzer Zeit schon kaum noch interessante Ware hatten, aber das ist ja eigentlich normal. Preise an den Ständen haben sich zumindest für ein Festival alle im erträglichen Rahmen bewegt.

  13. #12
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    geil ich hab meine karte xD WOOOHOOOO!!!!

  14. #13
    Tegernseer Tegernseer ist offline

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    normalerweise wär ich schon gern dabei..aber des sind von hier aus 700 km...
    aber ich geh 100 pro summer breeze und vllt auch bäng your head...

  15. #14
    Ironhawk Ironhawk ist offline
    Avatar von Ironhawk

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Hab mir 2 Karten geholt. Falls keine besseren Bands angekündigt werden, dann verticke ich sie für viel Geld bei Ebay.

  16. #15
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    bei mir sinds nur ca 35 km und ich bin in wacken xD
    OOOOHJA UND JETZT KANN ICH SAGEN DIESES JAHR IST ES SCHON SO WEIT!!!!
    FROHES NEUES JAHR AN ALLE METALHEADS!!!!

  17. #16
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    Ich muss ma gucken^^
    Hätte schon mega bock, aber is bissl weit glaube ich

  18. #17
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum

    ja und bald ist es endlich soweit nur noch ein paar tage
    wer von euch ist denn da mal anzutreffen?^^

Ähnliche Themen


  1. WACKEN 2014: Das beschauliche Wacken in Schleswig-Holstein wird auch dieses Jahr wieder von einer Meute langhaariger Bombenleger überfallen. Der kleine Ort mit...

  2. wacken: wer von euch war schon auf dem W:O:A ?
  3. Metal Wacken 2011

    Wacken 2011: Ja hm nicht mehr lange dann ist auch schon wieder das WOA 2011 und ich werde dabei sein das ist jetzt schon sicher! denn es haben schon echt...

  4. Unterschied zwischen Open Office Org und Open Office Suite(nicht kostenlos): Hallo ich verfolge ja immer hier die Hinweise auf Open Office. Wo ist der Unterschied zwischen den o,g, Ausführungen und warum findet letztere hier...

  5. Wacken Open Air 2008: Ich geh mal einen großen Schritt in die Zukunft :D Dieses Festival ist jedes Jahr das riesen Highlight in den voll gestopften Kalendern der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

standgebuhr wacken