Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: wacken

  1. #1
    gott180 gott180 ist offline

    Ausrufezeichen wacken

    wer von euch war schon auf dem W:O:A ?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen wacken

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: wacken

    Ich war dort 2005 und 2006. Und nu?

  4. #3
    gott180 gott180 ist offline

    AW: wacken

    ich war 2009 da
    wie hat es dir gefallen ?

  5. #4
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: wacken

    Großartiger Threat. -.-

    Ich war 2008 da - es ist das schlechteste Festival auf dem ich je war und sieht mich wohl nicht wieder.

  6. #5
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: wacken

    Ich werde definitiv nicht mehr dorthin fahren. Die Bands werden meines Erachtens von Jahr zu Jahr schlechter (das gegenwärtige Line Up hat nicht mehr viel mit Metal zu tun, etliche Interpreten kommen aus vollkommen anderen Musikrichtungen), das Festival scheint von Jahr zu Jahr mehr an Überfüllung zu leiden, die Preise sind absoluter Wucher (sowohl in Bezug auf die Tickets als auch Verpflegung vor Ort) und wenn kleine 12-jährige Bubis dort zum ersten Mal Bier konsumieren und sich weiß Gott wie hart fühlen, wenn sie die ganze Zeit "Wackööön" und "Metaaaal" brüllen, obwohl sie noch nicht mal Haare am Sack haben, dann weiß ich, dass ich dort nicht hingehöre. Zudem möchte ich auf Festivals gerne auch meinen musikalischen Horizont erweitern und mir Gruppen live ansehen, die ich vorher nicht kannte oder noch nie live gesehen habe. Das kann mir Wacken nicht (mehr) bieten, da das Festival jedes Jahr einen stärkeren Fokus auf kommerziell erfolgreiche Gruppen legt.

    Ich fahre dieses Jahr zum Summer Breeze und schaue mir das mal an. Immerhin zahl ich dafür nur die Hälfte von dem, was mich Wacken kosten würde. Das Line Up ist zwar auch nicht meine persönliche Idealbesetzung, aber insgesamt doch überzeugender. Ich bin nach wie vor stark abhängig von Mitfahrgelegenheiten, sodass ich im Grunde genommen nicht viel ausrichten kann, wenn der Rest meines Freundeskreises gemeinschaftlich beschließt, zu Festival xy zu fahren. Aber egal, es hätte mich dieses Jahr schlimmer treffen können.

    Der einzige Lichtblick dieses Jahr auf Wacken ist für mich der Auftritt von Tarja, auch wenn das eigentlich nicht meinen bevorzugten (Sub-)Genres entspricht. Guckt euch die Frau live an, die kann alleine soviel mehr als damals noch mit Nightwish.

  7. #6
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: wacken

    Wacken Open Air: Mann stirbt tragischen Unfalltod - SPIEGEL ONLINE

    Ein Todesopfer, scheinbar durch Kohlenmonoxid Vergiftung. Sehr Tragisch, aber kann passieren würde ich sagen, vor allem unter Anbetracht, dass 100,000 Besucher dort waren. Sieht soweit nach einer Verkettung unglückliche Umstände aus. Meint ihr, dass man nach solch einem Vorfall ein Festival abbrechen sollte?

  8. #7
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Das klingt jetzt hart, aber warum sollte man?
    Es ist ein Unfall der einen Menschen betrifft, wovon wahrscheinlich nicht mal 10% was mitbekommen haben.
    Zumindest binnen kürzester Zeit und ohne Medien.

    Es ist immer tragisch wenn so was passiert, aber ein Abbruch gibt bei sowas keinen Sinn.
    Eine nette Geste wäre vielleicht eine Schweigeminute bei einem der Headliner oder so gewesen ...
    Andererseits weiß ich auch nicht ob so was passend ist.

  9. #8
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: wacken

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Das klingt jetzt hart, aber wsrum sollte man?
    Das sehe ich ganz ähnlich. Meiner Meinung nach hängt von Art und Natur des Zwischenfalls ab. Hierbei handelte es sich um einen Unfall bzw. um ein Unglück. Bei bspw. Gewaltverbrechen oder groesseren Auswirkungen (Panik, Einsturz, etc.) würde ich mich glatt für ein Abbruch aussprechen, hier jedoch...

  10. #9
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz ähnlich. Meiner Meinung nach hängt von Art und Natur des Zwischenfalls ab. Hierbei handelte es sich um einen Unfall bzw. um ein Unglück. Bei bspw. Gewaltverbrechen oder groesseren Auswirkungen (Panik, Einsturz, etc.) würde ich mich glatt für ein Abbruch aussprechen, hier jedoch...
    Ja, bei einem Vorfall wie es ihn zB in der Loveparade gab ...
    Aber selbst da hat man sich ja entschieden, das Festival nicht mit sofortiger Wirkung zu beenden, um weitere Panik zu vermeiden.

  11. #10
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: wacken

    Ich war 2010 dort. Line-Up war nicht sooo pralle für meinen Geschmack, aber ich habe die Karte relativ günstig bekommen und ein paar andere Kumpels hatten ebenfalls Karten. Die Line-Ups von 2011 und 2012 hätten mir glaub ich eher zugesagt, aber nochmal muss auch nicht unbedingt sein.

  12. #11
    Jinbreaker Jinbreaker ist offline
    Avatar von Jinbreaker

    AW: wacken

    Ich war jetzt die Tage da und muss safen mir hat es ziemlich gut gefallen,ich konnte mir sehr viel angucken.Insgesamt war nur das Wetter sehr schlecht die letzten 2 Tage nurSchlammkrieg.Ansonstenb großartiges Finale mti Machine Head (Wahnsinns Auftritt,mit Abstand der beste Auftritt auf dem ganzen woa).

Ähnliche Themen


  1. WACKEN 2014: Das beschauliche Wacken in Schleswig-Holstein wird auch dieses Jahr wieder von einer Meute langhaariger Bombenleger überfallen. Der kleine Ort mit...
  2. Metal Wacken 2011

    Wacken 2011: Ja hm nicht mehr lange dann ist auch schon wieder das WOA 2011 und ich werde dabei sein das ist jetzt schon sicher! denn es haben schon echt...

  3. Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....): So wollte mal einen allgemeinehn Thread zu Musikfestivals aufmachen. Zu welchen Festivals geht ihr und wieso? Welchen Bands wollt ihr euch dort...

  4. W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum: !!!OOOHHHJAAA!!! Nächstes Jahr Wacken wer von euch ist dabei?! Es wird 20 Jähriges Jubilüum sein! und es steht noch nicht wirklich fest ob...

  5. Wacken Open Air 2008: Ich geh mal einen großen Schritt in die Zukunft :D Dieses Festival ist jedes Jahr das riesen Highlight in den voll gestopften Kalendern der...