Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wappenbund

  1. #1
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Wappenbund


    So Kinder, jetzt wird es etwas ruppig. Sven Bussler kreiert seit 1999 eine Hommage an die deutsche Kaiserzeit und das alten Preußen mit seinem Projekt Wappenbund. Stilistisch ist es im Martial Industrial anzusiedeln, wobei es teilweise auch durch Dark Ambient Einlagen dominiert wird. Auf dem Greyland (u.a. Schwadron & Anna Gardeck) Label sind mittlerweile 6 Alben erschienen, dass Letzte allerdings bei White Ashes Rec. mit "Heaven".

    Sämtliche Veröffentlichungen zeichnen sich durch einmalige Unikate in der Aufmachung aus, so dass die Limitierungen sehr niedrig gehalten werden. Zudem gibt es diverse Beilagen die jedem Thema des Albums gerecht werden (bspw. eine Gasmaske):

    Zitat Elsola (Greyland Records)
    Kassettenedition :: Kassette ist zwischen 2 Stahlplatten verschraubt und in bedrucktem Baumwollgewebe verpackt :: geprägtes Aluemblem außen & Siegel ::limitiert & handnummeriert auf 50 Exemplare ::
    Somit werden die Releases häufig zu seltenen Sammlerstücken. Natürlich läuft man da Gefahr, dass Eigentliche - die Musik - aus den Augen zu verlieren, doch bei den meisten Alben wird man bereits nach den ersten Stücken eines besseren belehrt. Eindrücke:

    Fremde Fahnen pt. II


    Empires


    Assoziationen von Nationphoben Gruppen sind offensichtlich zu erwarten, doch konnte der Künstler durch intelligentes Vermarkten stets seine Kritiker vom künstlerischem Gehalt (ohne Politik) überzeugen. Unbelehrbare die die Weisheit mit Schöpfkellen zu sich genommen haben gibt es dennoch, wie überall.

  2. Anzeige

    Wappenbund

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!