Umfrageergebnis anzeigen: Warst Du schon mal in einer Oper?

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    12 42,86%
  • NEIN

    6 21,43%
  • kein Interesse

    10 35,71%
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Gringolo

    Warst du schon mal in der Oper???

    Ich noch nie das geht auch immer so lange und die Musik naja auch nicht so mein Fall

    Es wird immer alles so szenisch-dramatische dargestellt

    Hier mal paar Namen von Opern:
    * Aida
    * Carmen
    * Siegfried

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=Q8mT_4Vzj2E[/YOUTUBE]

  2. Anzeige

    Warst du schon mal in der Oper???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Ja Als kleines Kind vor ner Millionen Jahren :P In Carmen, Nussknacker glaub ich und noch n paar. Aber seit ca 10 Jahren nich mehr Lieber Konzerte von guten Bands

  4. #3
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Mit meiner Schulklasse, gezwungenermaßen Sie hieß "Die Entführung vom Serain" und war modern interpretiert >.<

    lG SaintCroix

  5. #4
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Wo ich kleiner war bin ich mit meiner Mutter mal nach Hamburg in ein Musikal
    Das war grauenhaft! Hab heute noch Albträume davon
    Die in der ersten Reihe wurden ständig von den... ehhhhh Künstlern vollgespuckt

  6. #5
    Nevixx

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Zitat Metal666 Beitrag anzeigen
    Wo ich kleiner war bin ich mit meiner Mutter mal nach Hamburg in ein Musikal
    Das war grauenhaft! Hab heute noch Albträume davon
    Die in der ersten Reihe wurden ständig von den... ehhhhh Künstlern vollgespuckt
    Das kenn ich
    Musste mit der Schulklasse in ein Musical... naja, musste!!

  7. #6
    s!n s!n ist offline
    Avatar von s!n

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Musical ist aber nich Oper

  8. #7
    Gringolo

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Absolut korrekt, diskutiert hier doch bitte über Musicals: http://www.forumla.de/f-musik-forum-...ei-einem-51433

    Und in diesem Thread über Opern kompliziert kompliziert meine Herren

  9. #8
    Nevixx

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Für mich ist das alles doch das selbe
    Naja^^ danke für den Hinweis xD

  10. #9
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Ich war schon mal in der Oper, aber versteht mich nicht falsch Ich wollte nicht dahin Ich wurde von meiner Oma gewzungen. Genützt hat es nicht, ich bin eingeschlafen, aber leider nur für 10 Minuten. Den Rest der Oper musste ich mir dann doch anhören, leider.


    LG, quasi

  11. #10
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Ne, war ich noch nicht. Es besteht aber auch keinerlei Bedarf

  12. #11
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    O.o nein war ich nie und will auch nich wirklich^^ es seiden ich muss

  13. #12
    Trexy Trexy ist offline

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    jup, ich war schon. mehrmal und am Anfang hat es auch immer Spaß gemacht. Aber ich finde, dass sie den Spaß auf ein bis höchstens zwei Stunden pressen könnten.

    letztendlich wird sowieso viel wiederholt...

  14. #13
    krüse krüse ist offline
    Avatar von krüse

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Ihr elenden kunstbanausen :P .

    jo, war mit meiner mutter vor ca. 5 jahren in "Die Zauberflöte". sagen wirs so, ich habs mir schlimmer vorgestellt... allerdings wars mal eine nette erfahrung die musik von einer anderen seite zu sehen.

    aber ist geschmackssache ich fands eigentlich mal ganz - entspannend.

  15. #14
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Ich war bis dato nur einmal in der Oper (Turandot), und mir hats nicht gefallen. Zu dramatisch, zu "aufgebauscht". Zur Pause bin ich heimgegangen. Ich bevorzuge Musicals ^^ Da muss man sich wenigstens nicht allzu sehr darauf konzentrieren was denn nun gesungen wird (bzw die Oper war ohnehin auf italienisch ><)

  16. #15
    Trexy Trexy ist offline

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich war bis dato nur einmal in der Oper (Turandot), und mir hats nicht gefallen. Zu dramatisch, zu "aufgebauscht". Zur Pause bin ich heimgegangen. Ich bevorzuge Musicals ^^ Da muss man sich wenigstens nicht allzu sehr darauf konzentrieren was denn nun gesungen wird (bzw die Oper war ohnehin auf italienisch ><)
    aber mal ehrlich, das ist bei extrem vielen Musikarten einfach besser, wennn das in einer dir fremden Sprache is.
    z.B. Hip hop, da willst du doch den Text eigentlich garnicht hören.

    und bei ner Oper verstehst du den Inhalt auch ohne die Libretti

  17. #16
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Zitat Trexy Beitrag anzeigen
    aber mal ehrlich, das ist bei extrem vielen Musikarten einfach besser, wennn das in einer dir fremden Sprache is.
    z.B. Hip hop, da willst du doch den Text eigentlich garnicht hören.

    und bei ner Oper verstehst du den Inhalt auch ohne die Libretti
    Ja, du möchtest den Text vielleicht nicht verstehen, aber ich bitte schon. Wenn sich zwei Protagonisten zwei Stunden lang gegenüber stehen und "ansingen", ohne etwas zu tun, verstehe ich den Inhalt sicher nicht Oo Immerhin ist Operngesang nicht unbedingt der deutlichste

  18. #17
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Ich war - glücklicherweise - noch nie in einer Oper. Ich stell mir das so vor: Eine etwas molligere, quirlige Frau, mit seidenem Kleid und ein paar Federn dran, singt so laut, das die Leute sich dämpfende - nicht ganz lautlose - Ohrstöpsel ins Ohr stecken, damit ihnen nicht die Ohren abfetzen, bzw. das Trommelfell platzt.

  19. #18
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    NE also ich war da noch net drinne
    und will es auch net
    Dieses *lalalalala* vetrag ich net


    mfG Blue

  20. #19
    Flo Flo ist offline
    Avatar von Flo

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Ich steh schon nicht unbedingt auf Musicals, da is ne Opernaufführung glaub ich erst recht nix für mich ^^

  21. #20
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Warst du schon mal in der Oper???

    Nein und das wird auch so bleiben (hoffentlich)

Ähnliche Themen


  1. Warst du schon mal im Krankenhaus?: Hey Leute, hab mal ne Frage an euch. Wer von euch war schonmal im Krankenhaus ? Also außer jetzt bei seiner Geburt :D UND: Wie lange und aus welchem...

  2. Musical - Warst du schon mal bei einem?: Mit Musicals können ja nicht viele was anfangen. Ich eigentlich auch nicht :D Ich war bisher bei Mamma Mia in Stuttgart das ist nun schon 3 Jahre...

  3. Warst du schon mal in einem Autokino?: Ich persönlich war da noch nie. Habe ich jetzt was verpasst? Welchen Film habt ihr im Autokino gesehen und könnt ihr Autokino empfehlen?

  4. Warst du schon mal unglücklich verliebt?: Na mit Sicherheit :p war das schon jeder hier Ist ein scheiß Gefühl aber da muss jeder durch, wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Wieso...

  5. Warst du schon mal arbeitlos?: Na da hab ich doch mal wieder was gefunden :D So toll ich darf wieder anfangen :rolleyes: ja ich war schon mal arbeitslos. Das kam nach meiner...